Prepaid Discouner im T-Mobile Netz gesucht

• Aktuell nicht. Allerdings wird die Telekom den Providern wohl nach und nach ähliche Konditionen einräumen, von daher wird sich wohl in den nächsten Wochen noch was tun.

• Weiß jemand ob deibtel-light das Mobilfunknetz ohne Zustimmung des Kunden ändern kann? In den AGB kann ich dazu nichts finden, allerdings steht auch nicht drin, dass die Dienstleistung im T-Mobile Netz erbracht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    ...allerdings steht auch nicht drin, dass die Dienstleistung im T-Mobile Netz erbracht wird.

Ich glaub, damit beantwortest Du Dir Deine Frage gerade selbst. ;)
    Bei den ganzen Discountern steht immer nur "o2", "eplus" oder "D-Netz". Und das ist die Crux.
    Daher bleibt auch, gerade aus diesem Gesichtspunkt, fast nur die Wahl, zu Congstar zu gehen.
    Denn die werden ganz bestimmt nicht in ein anderes Netz wechseln.

Bei Ebay gibts immerhin zusätzlich zum normalen Startguthaben noch diverse 15 Euro Einkaufs- oder Tankgutscheine.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Ich glaub, damit beantwortest Du Dir Deine Frage gerade selbst. ;)
    Bei den ganzen Discountern steht immer nur "o2", "eplus" oder "D-Netz". Und das ist die Crux.
    Daher bleibt auch, gerade aus diesem Gesichtspunkt, fast nur die Wahl, zu Congstar zu gehen.
    Denn die werden ganz bestimmt nicht in ein anderes Netz wechseln.

In den FAQs bei debitel-light steht, dass es T-Mobile Netz ist. Die Frage war jetzt, ob da ein ähnlicher Pasus in den AGB steht, wie ihn Drillisch derzeit versucht einzuführen, wonach der Anbieter ohne Mitspracherecht des Kunden über das Netz entscheidet und dieses auch jederzeit ändern kann.

• Danke für den super hinweis!

Ich habe noch eine Congstar Karte hier liegen. Vorausgesetzt, sie funktioniert noch und es gibt die 30 Tage Test bei den neuen Internetoptionen auch noch, werde ich das direkt am 01.02. mal antesten.

Es sei denn, irgendjemand kennt die Lösung auch schon vorher.

Die Frage is ja auch, ob es nur nicht erlaubt ist, ober ob es auch tatsächlich nicht funktioniert.

EDIT:
    Google spuckt noch folgendes aus:
    http://www.congstar-forum.de/m…-bei-whatsapp/#post130086

Dort ist die Frage explizit gestellt und ein Support Member gibt ganz eindeutig die Antwort, dass es funktioniert. Anscheinend macht es nur auf BB Probleme.

• naja es geht wohl praktisch, aber im gleichen thread gibt es folgende aussage von einem supportmitarbeiter

das heißt wohl es wird zwar toleriert, ist aber nicht erlaubt. für mich persönlich ist das keine besonders attraktive politik.

• Prepaid im D-Netz händeringend gesucht

da ich auch noch Kunde bei Simply mit D1 Karte bin, durchwühle ich ebenfalls reichlich das Netz!

bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte im D-Netz (so günstig wie möglich - also 7 oder 8 ct sollten es sein) - zwingend muss eine Festnetzflatrate buchbar sein...

bisher habe ich eigentlich nur discotel smart im D2 Netz gefunden - obwohl das ja auch wieder ein drillisch ableger ist... bei debitel light (D1) oder miptel (D1) passt zwar soweit alles - leider gibts hier keine Festnetzflat :(

hat noch jemand einen Tip? auch Postpaid ist kein Thema!

MfG snoopythedog

• Ich habe grad erst letzte Woche den Congstar 9-cent Tarif mit Surf-Flat 1 bis 200MB dazu bestellt. Hab noch nicht mal die SIM-Karte von der Post geholt.
    Wird die Surf-Flat dann ab 1. Februar automatisch an die 500MB angepasst, oder habe ich durch den früher geschlossenen Vertrag irgendwelche Nachteile bzw. muss neu beantragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!