Ich habe hier noch eine ehemalige Daten Sim herumliegen, die ich mal zusammen mit einem Notebook zusammen erhalten hatte (Websessions).
Da die Firma meines Mannes nun von T-Mobile zu 1&1 wechselt, also im Vodafone Netz kursiert, ich ohnehin zur Zeit keinen Vertrag habe und damit auch ganz glücklich bin, dachte ich mir, um ein bissle günstiger zu fahren, nehme ich diese alte Karte, ändere den Tarif in den 5/15er und schaue mal was passiert.
Gesagt getan, ich habe online den Tarif geändert. Die Folge ist, dass seit dem meine Sim fürs Telefonieren gesperrt ist. In meinem Onlinekonto konnte ich auch sehen, dass die Karte seinerzeit unter dem netten Namen "Peter Pahn" registriert worden war (2008). Ein Anruf bei der Hotline konnte mir irgendwie auch nicht ehlfen, da ich kaum Infos zur Karte habe.
Bevor ich nun in den sauren Apfel beisse - eine Micro Sim benötige ich ja ohnehin auch noch für mein iPhone 4s - wollte ich fragen, ob es überhaupt machbar ist, den 5/15 Tarif mit einer Flatrate zu verbinden? Der Smartphonetarif ist 5€ teurer und eine SMS Flat benötige ich nun wirklich nicht.
Im Prinzip bräuchte ich soetwas wie O20, nur eben im D2 Netz.....
Hat hier jemand eine Idee?
Viele Grüße
Horgelym
PS - Mein Profil: Ich telefoniere so wenig, eine einfache Flatrate für Emails unterwegs und gelegentliches Surfen reicht mir. Zur Zeit nutze ich eine T-Mobile, die aber wohl entsorgt wird und eine NetzClub Karte, wollte aber eben von einem günstigern Preis beim Telefonieren profitieren