So da bin ich wieder und nun ratet mal was ich euch mitgebracht habe
Genau eine neue version. Also das GenControl-GUI, so heißt diese häßliche Fadenkreuz GUI auf dem Handy, ist jetzt fertig implementiert. Will heißen man kann jetzt vom Server aus bestimmen was auf den Tasten steht und welcher Buchstabe dann an das Programm gesendet werden soll. Das Senden klappt auch schon. Allerdings ist das etwas wahllos. Es wird nämlich an das erst beste gefundene Gesendet, unabhängig davon ob das jetzt das Fenster ist das die Tastatureingaben empfangen soll. Das wird der Kritischste Teil. Auch gewisse Buchstaben wie z.B. die Leertaste kann man noch nicht senden. Aber das wird sicher alles noch kommen. Aber wie ich herausfinde welches das richtige fenster ist, ohne dem Anwender zumuten zu müßen das er die WindowClass weiß, wird noch richtig schwierig werden. Bis dahin kann man ja schonmal ein wenig spielen und gucken. Das Profil mit dem Namen Winamp nimmt eine sonderrolle ein und kann nicht wirklich umkonfiguriert werden. Will heißen mann kann zwar die Tastenbezeichnung ändern, aber gesteuert wird trotzdem wie bisher. Wenn man nun doch Tasten an den Winamp schicken möchte muß man ein neues Profil machen mit einem Namen != Winamp.
Man kann sogar einstellen welches Symbol in der Liste vor dem Profil angezeigt wird, aber dazu muß man die Datei auch in das Jar packen. Ist also auch noch nicht so einfach.
Wenn das Handy das Applet nicht starten möchte kann es daran liegen das es die Einstellungen nicht finden kann und deshalb rumzickt. Wenn PcRc noch nicht installiert war einfach die alte Version installieren,die einstellungen machen, und dann die neue drüber installieren.
So, das wars dann erstmal bis Di. Ich hoffe bis dahin könnt ihr euch noch gedulden
Yuppi