PcRc fürs P800 ist zum testen fertig

• Moin,
    PcRc steht für PC-RemoteControl. Das ist total unkreativ und deshalb brauche ich da noch einen neuen Namen dazu. Also immer her damit.
    Das Programm dient dem Fernbedienen von Progammen auf dem PC. Wobei hauptsächlich an mediaplayer wie den Winamp oder TV Software gedacht ist. Es soll kein Ersatz für VNC sein. Es ist ein komplett anderes Konzept.
    Auf jedenfall kann man von der software jetzt die Version 0.1.1 runterladen. Damit kann man immerhin schon beim Winamp 2.x Pause,Play,Next,Prev,Break,Stop und Volume up&down fernsteuern. Gedacht ist aber eine noch weitreichendere Fernsteuerung auf basis von Tastenemulation.
    Die Idee für das derzeitige User Interface kam von Horadrim, ebenso wie das Flexible Design zum steuern anderer Anwendungen. Was noch nicht implementiert ist.
    Es werden weitere Spezialisierte Steuer GUIs von mir folgen, um z.B. direkt lieder aus der Playlist auswählen zu können und Informationen über das gerade Spielende Lied zu bekommen.

Download

Funktionieren tut das ganze wie folgt. Man installiert das Jar mit dem ganz normalen Installer auf dem P800. Dann startet man die PcRc.exe auf seinem Computer.
    Das Programm bietet nicht gerade viele optionen. Aber einige wie z.B. das Hide kann man über ein Popupmenu direkt erreichen. Wenn man einmal das Programm mit hide versteckt hat kann man es nurnoch über den Taskmanager unter Processlist schließen.
    Dann stellt man eine Verbindung über Bluetooth mit dem P800 her und startet dort die anwendung. Das erste was man dann macht ist in die Settings zu gehen um dort die IP adresse des Computers bei der URL einzugeben. Zurück zur "liste" geht es über das Menu oben. Ist ein wenig umständlich kann ich aber leider nicht beeinflussen. Wenn man in der Winamp steuerung ist bekommt man so ein häßliches Steuerelement unten eingeblendet. Auch dafür kann ich leider nichts. Zurück geht es indem man auf die # klickt.

So long, Have fun und immer schön Bugs berichten.

Yuppi
    Das Programm befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und kann daher leicht zu Exceptions auf dem P800 führen. Bitte immer fleißig berichten wenn man welche zu gesicht bekommt.

EDIT:
    Wer mir schöne aussagekärftige Bildchen für die Liste liefern kann die nicht geklaut sind, einfach per PN melden.

• Hey, das ist mal ein tolles Programm! :top: Hast du es schon an http://www.my-symbian.com geschickt? Da würde ich es glatt mit "10 - killer App" bewerten.

Kleiner verbesserungsvorschlag am Rande: könntest du das Programm auf dem PC nicht so gestalten, das wenn man "hide" drückt, es dann in der Symbolleiste unten rechts zu sehen ist?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Funktioniert soweit schon sehr gut, keep up the good work! :top: Vielen Dank!

CHeers,
    Rog.

PS: Was meinst Du mit "Bildchen für die Liste"?

• Nee, ich habe das noch nicht an my-symbian geschickt, weil es noch nicht soweit ist wie ich es gerne hätte.
    Zu dem hide, es ist angedacht es ins tray Icon zu packen, aber meine ganzen Delphi komponenten liegen tollerweise in einem Krypto Container zu dem ich den Schlüssel nicht mehr habe. Vermutlich ist also neu programmieren angesagt :-(
    Mit Bildchen für die Liste meine ich z.B. das Winamp symbol über Stream Settings.

• So ich habe gerade nochmal die Programme upgedatet.
    -Das mit dem tray Icon ist jetzt drinne
    -Wenn das programm mit dem Parameter hide aufgerufen wird, geht es direkt in den hide modus.
    -Man kann die Fernbedienung nun auch über das Tastenfeld bedienen. Das hat den Vorteil das die Anwendung auch auf normalen J2ME Handys funktionieren sollte. Wenn das mal jemand austesten könnte wäre das Klasse. Dazu muß man nur die IP-Adresse mit der man im Internet erreichbar ist eingeben. Dann sollte man sogar über GPRS fernsteuern können.

Yuppi

• WOW! Das Programm ist schon super! Vielen Dank für die schnelle implementation. Werde das Programm ausgiebig testen wenn ich wieder zu Hause bin :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• habs dir ja schon per PN gesagt - hier noch mal für alle

Saugt das Prog - 100% Killerapp wenns erst mal fertig ist!!

• super arbeit!!!

noch ein schönes design interface und die sache ist top!
    hab grad mal in die jar rein geschaut da sind ja schon icons für windvd usw genial!!

auf jedenfall weiter arbeiten!das wird das killer app wenn es finish ist

Gruss
    bR00k

• Yuppi was mir gestern noch aufgefallen ist, dass man sich bei der Lautstärkereglung schnell nen Wolf klickt.

Kann man es so lösen, dass wenn man länger auf einem Button bleibt er mehrfach ausgelöst wird so im abstand von 200ms oder so?

PS: wegen dir bin ich heute zu spät auf arbeit gekommen :D - habe nämlich als mein P800 mich weckte nur per pcrc den winamp gesagt er soll mich noch ein bissel bedüdeln da bin ich natürlich dann wieder eingedusselt => sonst muss ich dafür immer aufstehen und bin dann somit munter :D

• Vielleicht werde ich einen Progressiven Poller in den Server einbauen mal schaun. Aber die Lautstärke Regelung wird mit der nächsten Version erstmal wieder nicht funktionieren, oder gibt es eine Taste in Winamp mit der man die Lautstärke regeln kann?
    Damit man besser das etwas "häßliche" GUI versteht habe ich mal eine neue Version hochgeladen, wo man zumindest auf der Server seite schonmal das GUI editieren kann. Ich muß dann jetzt noch den Client updaten damit er auch das anzeigt was man im Server einstellt und am Server die Tastenbefehle auch wirklich senden.
    Das kommt vermutlich bis heute abend.
    Es wird wenn das dann soweit funktioniert auch ein schöneres GUI speziell für die Winamp steuerung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!