O2 Prepaid zu DiscoPlus Rufnummermitnahme beachten

• Hallo ihr lieben,

habe zurzeit noch die ganz alte O2 Prepaidkarte (25Cent Minute,19Cent SMS), finde den Tarif zu teuer und würde gerne zu DiscoPlus wechseln, ich möchte weiterhin im O2 Netz bleiben und die alte Rufnummer mitnehmen. Da ich in der letzten Zeit oft schlechte Erfahrungen gesammelt habe wenn es ums Rufnummermitnahme/portierung geht, würde ich von euch gerne wissen, wie ich am besten vorgehen soll, Guthaben habe ich im Moment nur 1,50€.

-Soll ich die Prepaidkarte kündigen und danach zu DiscoPlus wechseln mit der Kündigungsbestätigung?

-Soll ich direkt bei DiscoPlus eine Simkarte bestellen und die Kündigung denen überlassen?

-Sollte ich mein Guthaben vorher mindestens 15-20€ aufladen?

Merci

• 1. Auf der o2-Karte müssen mindestens 29,99 Euro (Portierungsgebühr) sein.
    2. Verzichtserklärung ausfüllen und an o2 schicken.
    3. Die Kündigunsbestätigung abwarten.
    4. Bei discoplus bestellen.

o namorico
    -------------------------------------

• danke namorico,

ich habe die Verzichtserklärung bereits gefaxt, habe am selben Tag eine SMS von O2 auf mein Handy erhalten mit dem Inhalt:

Lieber O2 Kunde, Ihre Verzichtserklärung haben wir erhalten. Die Wechselgebühr für die Rufnummermitnahme ist vorhanden. Ihr o2 Team.

Bekomme ich demnächst noch eine schriftliche Kündigung von O2?
    Danach werde ich bei Discolus bestellen.

• Nein, du bekommst keine schriftliche Bestätigung, du kannst jetzt bei Discoplus bestellen und die Rufnummernmitnahme beantragen.

namorico

ich dachte die Portierungsgebühr bei o2 Prepaid beträgt 29,95 Euro?

• Vilureef
    ich habe bevor ich die Verzichterklärung gefaxt habe, zweimal (20€+15€) aufgeladen, habe jetzt 38,50€ als Kontostand, namorico hatte recht.

• Dann lass dir dein Restguthaben nach der Portierung auszahlen, trotzdem bin ich der Meinung das die Rufnummernmitnahme 29,95 EUR kostet, aber vielleicht hat sich das schon wieder geändert. :confused:

• Vilureef
    Ok, mache ich. Sobald ich die neue DiscoPlus Karte inkl. Portierung erhalten habe,
    gebe ich danach hier mal Bescheid wie viel mich das ganze genau gekostet hat.
    Nach der Portierung lasse ich mir den Restguthaben auf mein Konto überweisen.

• Du müsstest auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung auch per Post bekommen. Wegen Portierungsgebühr: ich weiß es nicht mehr so genau, habe den Betrag aus dem Kopf genannt. Leider kann ich das jetzt nicht überprüfen. Ich war mir nicht sicher und habe sicherheitshalber 29,99 Euro genannt. Lieber 4 Cent mehr, als weniger. Die Rufnummer wird freigegeben, sobald die Portierungsgebühr abgebucht wurde. Die alte SIM-Karte musst du an o2 zurückschicken zusammen mit dem Antrag zur Erstattung des Restguthabens.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!