Vertrag Inhaberwechsel

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal irgendeine Seite oder bei Eb.. gesehen, dass man von dem ein oder anderen Geld angeboten bekommt, wenn man seinen Handyvertrag übernimmt.

Wie genau ist der Fachbegriff dafür ?

Ich hätte hier noch einen O2 IP100+100, benötige diesen aber nicht mehr und deswegen würde ich diesen jemandem übertragen, wenn er die restlichen z.B. 24 Monate den Vertrag übernimmt. Ist sowas eigentlich bei O2 möglich ?

• Vertragsübernahme

Das ist durchaus möglich und üblich. Dafür gibt es entsprechende Vordrucke, auf denen beide Vertragspartner gegenüber dem Netzbetreiber ihren Willen bekunden müssen.
    Ich selbst habe kürzlich gegen Zahlung von rund 80,- bei ebay einen Genion Card S erworben. Die Umschreibung bei O2 hat dann nochmals einmalig 25,- Gebühren gekostet.

Verkauft werden aber eigentlich nur Altverträge mit besonderen Konditionen.
    Bei Deinem wirst Du wohl noch etwas dazugeben müssen, damit ihn jemand nimmt.

Einen IP100 gab's hier kürzlich für 4,-/Monat. Nach Deinem Beispiel müßtest Du also 24 x 6,- dazu geben, damit Interessenten auf den gleichen Preis kämen.

• Naja, würde gerne dann noch 24 x 6 € dabei geben... hauptsache ich bin den Vertrag los und muss nicht weiter 10 € im Monat bezahlen...
    Ist sowas bei Ebay möglich ?

Unter welchem Begriff finde ich die dann ?

• Ich würde das als Vertragsübernahme unter "sim only" einstellen. Aber aufpassen, die Rubrik Handyverträge hat eigene e-bay Gebühren, sind offenbar deutlich höher!

Gruß Boris

• Die Rubrik 'Biete' hier im Forum kostet zunächst mal nix... ebay geht dann immer noch ;)
    Vielleicht fragst Du auch mal hier unter 'Tarifberatung', ob es nicht möglich ist, vorzeitig in einen anderen Tarif zu wechseln.

• Re: Vertragsübernahme

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Ich hätte hier noch einen O2 IP100+100, benötige diesen aber nicht mehr und deswegen würde ich diesen jemandem übertragen, wenn er die restlichen z.B. 24 Monate den Vertrag übernimmt. Ist sowas eigentlich bei O2 möglich ?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das ist durchaus möglich und üblich.

Genau, und zwar mit diesem Vertragsübernahme-Formular.

LG, Vivian

• Da soll noch mal jemand behaupten, der O2-Service wäre zu langsam:
    SilverNavigator hat noch gar nicht gefragt... und schon ist das Formular da :top:

Wenn das O2-Team jetzt noch mal über die neuen Tarife nachdenken würde, wäre die Sauerstoffwelt wieder heil.
    Naja, ich kann mir schon denken, dass das nicht in Eurem Entscheidungsbereich liegt :rolleyes:

• Dann weiß ich bescheid...

Also... falls jemand Interesse an der Vertragsübernahme hat, der kann sich ja gerne melden :)
    Sind ja nur 9,90 € im Moant für 100 Min + 100 SMS, den Vertrag gibt´s zur Zeit ja nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!