o2 Kündigungsbestätigung

• Als ich mitte letzten Jahres bei 02 gleich zwei Verträge Kündigte musste ich geschlagene 12 mal dort Anrufen um eine Schriftliche Bestätigung zu bekommen das ich Gekündigt hatte!

Das war noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung, wurde aber wegen des Datum's und der Abschaltangaben von Vodafone anerkannt.

Die Kündigungsbestätigung kam nach dem Abschluss der Portierung 9 Wochen später.

O2 can not.

Meinen dritten Vertrag habe ich auch im letzten September und im November gekündigt (nächstmöglicher Termin) ,,,,, ich warte noch immer. Schriftlicher Hinweis das die Karte nicht mehr benutzt wird, steht im Schreiben.

Vielleicht wachsen die USA und Africa bis dahin Dank der Kontinentalverschiebung zusammen :D
    ich sehe es mit Humor, dafür drei Lachende und sich auf dem Bodenkugelnde Smiliey.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Erhalte auch keine Kündigungsbestätigung. Ist aber rechtlich nicht notwendig. Als Beweis habe ich ein Faxsendebericht auf dem die Kündigung in klein abgebildet ist:-)

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das war noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung, wurde aber wegen des Datum's und der Abschaltangaben von Vodafone anerkannt.

Das ist die Kündigungsbestätigung. Da muss ja nicht draufstehen "Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung vom ...". Stattdessen steht da was von "Gerne möchten wir Sie als Kunden behalten, bitte rufen Sie unter xyz an, ansonsten wird ihre Karte am ... abgeschaltet.". Mehr braucht's doch nicht als Bestätigung.

• Laut meinem Anwalt nicht da nicht Ausdrücklich die Kündigung bestätigt wurde, nur deren Eingang mit dem Hinweis auf eine "evtl." Datum der Abschaltung.

Grüße Lady X

• Das scheint aktuell eher Methode bei o2 zu haben, Kündigungsbestätigungen nicht selbstverständlich zu erstellen.

Nach zwei Nachfragen kriegte ich die absurde SMS "Wir haben Fragen zu Ihrer Kündigung - bitte rufen Sie uns an."

Nach deutlicher eMail, dass es so nicht läuft (es wurde eingeräumt, dass der angefragte Anruf lediglich der Rückgewinnung dienen sollte), gab es immerhin eine Bestätigung per eMail.

Die gleichzeitig versprochene schriftliche Version steht selbstredend seit weiteren Wochen aus...
    (nicht dass ich sie nach der eMail-Bestätigung noch bräuchte - es ist nur ein weiterer Maßstab, ob und wie o2 sich an eigene Zusagen hält.)

Mann-o-Mann - wie ich es hasse, wenn geschäftsübliche Selbstverständlichkeiten nicht eingehalten werden, und man der anderen Seite hinterherrennen muss.

Schlechter Stil.

• Gleiches bei mir, wobei ich den Vertrag dann am Samstag noch schnell in den o2o umstellen lies, so dass ich dann nicht noch ein 97. mal nachhaken musste.

Mein 2. Vertrag war gleich nach 6 Monaten ein o2o, die Laufzeit wäre bis Ende Mai 12 gewesen. Vorher rel. viel genutzt, seit September in der Schublade. Nachdem ich hier auch mehrfach weg. der Kündigungsbestätigung nachhakte, stellte ich Anfang Dezember fest, dass er im November abgeschaltet worden war. :D

Schlimmer ist es beim "my-Handy"-Vertrag. Den wollte ich vorzeitig auflösen, die Diskussion darum ging über gut 6 Wochen.(Schriftliche Mitteilung ist da und wird noch bearbeitet *blabla*)

Ich habe schliesslich letzte Woche einfach auf das (bekannte) Konto überwiesen und o2 dies mitgeteilt.
    Seit heute steht endlich beim Status "vorzeitige Auflösung wird bearbeitet".

Das gleiche Theater hatte ich im letzten Jahr schon mal. o2 will irgendwie nie Geld. Wenn man bei anderen Firmen mal sagt "ich hab das Geld jetzt, ich bezahl schon mal alles", ist es nie ein Problem, nur o2 macht Theater, wenn sie Geld bekommen sollen. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Laut meinem Anwalt nicht da nicht Ausdrücklich die Kündigung bestätigt wurde, nur deren Eingang mit dem Hinweis auf eine "evtl." Datum der Abschaltung.

Dann würde ich den Anwalt wechseln. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die keiner Annahme bedarf. Durch Ausspruch der Kündigung und Empfang derselben beim Vertragspartner ist der Vertrag bereits gekündigt. Wenn die Gegenseite den Eingang bestätigt, ist alles gebongt. Wenn dann sogar noch das Datum bestätigt wird, ist man auch da sicher, dass die Gegenseite nicht von einer anderen Kündigungsfrist oder einer anderen Vertragslaufzeit ausgeht.

• Vertragskündigungen bei Mobilfunkanbietern habe ich stets (mit Sendebericht) einseitig gefaxt.
    Kündigungsbestätigungen kamen bei o2 und Vodafone stets binnen 3 Wochen.
    Unterschrieben entspricht ein Fax der Textform und die Gegenseite muss erst einmal beweisen es nicht erhalten zu haben. :top:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann würde ich den Anwalt wechseln. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die keiner Annahme bedarf. Durch Ausspruch der Kündigung und Empfang derselben beim Vertragspartner ist der Vertrag bereits gekündigt. Wenn die Gegenseite den Eingang bestätigt, ist alles gebongt. Wenn dann sogar noch das Datum bestätigt wird, ist man auch da sicher, dass die Gegenseite nicht von einer anderen Kündigungsfrist oder einer anderen Vertragslaufzeit ausgeht.

Vom Grundprinzip her Richtig, aber mein Vertrauen an O2 ist gleich 0, da es damals um Nummernportierung mehrer Nummern ging wollte ich auf Nummer Sicher gehen und besser noch eine Ausdrückliche Kündigungsbestätigung haben (bekommt man bei mir auch, wer eine möchte oder aus irgendwelchen Gründen braucht bekommt eine Ausdrückliche Kündigungsbestätigung).

Grüße Lady X

• mindestens 3x telefonischer kontakt ---> NIX

eine email anfrage gestern per email ---> zumindest kündigungsbestätigung heute per email. ich hab noch um postalische bestätigung gebeten, mal sehen ob wwas kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!