o2 Kündigungsbestätigung

  • ich habe meinen vertrag mitte november gekündigt und seit dem warte ich auf eine kündigungsbestätigung seitens o2. ich habe mindestens 3x, wenn sogar mehr, o2 telefonisch um kündigungsbestätigung gebeten jedoch ohne erfolg. ich verstehe nicht warum o2 solange dafür braucht. adresse ist bei o2 richtig hintelegt, schließlich trudeln rechnungen ja richtig ein.


    ich bin vom o2 service echt enttäuscht. so lange um eine kündigungsbestätigung habe ich nirgends gebettelt.


    kann mir da einer weiter helfen? und mit weiterhelfen meine ich nicht eine verlinkung hier im thread.
    im tt haben sich einige zum job gemacht dauernd unnütze verlinkung zu anderen threads zu machen.
    und vorneweg die suche bringt meistens so geschätzt zu 80% kein erfolg für meine fragen.

  • direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich habe ebenfalls anfang nov meinen vertrag gekündigt und ende nov einen brief erhalten mit der kündigungsbestätigung, aber gleichzeitig war da noch die bitte sie anzurufen (wegen verlängerung usw). inzwischen ist mein vertrag verlängert :D


    ich habe meine kündigung übrigens per einschreiben (normales, ohne rückschein) geschickt und in der kündigung vermerkt, dass sie mir bitte schriftlich eine kündigungsbestätigung schicken sollen.

  • Wie lange liefen Eure Verträge jeweils noch? Ich habe den Eindruck, dass o2 die Bestätigungen dann eher später schickt, wenn die Verträge noch eine lange Laufzeit haben. Bei mir kam bei einer Kündigung kürzlich die Bestätigung ca. 1 Monat vor Vertragsende, was ja z.B. für die Einleitung einer Portierung noch ausreichend Zeit bietet.

  • per email habe ich sowas ähnliches auch erhalten, jedoch war in der email weder das datum drauf noch meine nummer (bei der nummer bin ich mir nicht sicher)


    ein bekannter mit dem wir den selben vertrag am selben tag abgeschlossen hatten, bekamm alles ordnungsgemäß


    super service!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie lange liefen Eure Verträge jeweils noch? Ich habe den Eindruck, dass o2 die Bestätigungen dann eher später schickt, wenn die Verträge noch eine lange Laufzeit haben. Bei mir kam bei einer Kündigung kürzlich die Bestätigung ca. 1 Monat vor Vertragsende, was ja z.B. für die Einleitung einer Portierung noch ausreichend Zeit bietet.


    bis anfang märz.

  • mein vertrag lief beim erhalt der kündigungsbestätigung noch knapp über 2monate. erhalten haben sie die kündigung ziemlich genau 3monate vor vertragsende.

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass o2 die Kündigungsbestätigung erst nach einem Gespräch zum Thema Vertragsverlängerung verschickt. Kündigung ist dann schon im System wird dann aber danach noch manuell vom Hotliner bestätigt.


    War bei den letzten zwei o2 Verträgen von mir der Fall. Kann mir vorstellen, wenn du nicht erreichbar bist (Schubladenvertrag) wird einfach keine schriftliche Bestätigung mehr verschickt. Ist anscheinend aber trotzdem im System.


    Kundenfreundlich ist das aber nicht...

  • FloHech: es ist ein datenvertrag, da sollte aber o2 wissen das ich definitiv nicht zu erreichen bin.


    es werden ständig meine anrufe von der kundenbetreuung aufgenommen und sonst passiert nix. gut das man sowas aufnnimmt, aber wenn die zuständige abteilung nicht handelt, braucht man auch nicht die schuld bei der post suchen. schließlich liefert die post immer rechzeitig und zuverlässig die o2 rechnungen.

  • Habe nie eine Kündigungsbestätigung für meinen o2o erhalten.
    Irgendwann wurde die Karte einfach abgeschaltet.
    Mit der Portierung hat O2 dann auch noch Zicken gemacht.


    Der Service bei O2 ist scheinbar jetzt direkt proportional zur Netzqualität. :flop:

  • Hi!


    Ein Bekannter von mir hat seinen O2go Tarif auch gekündigt. Nicht weil der Tarif schlecht wäre, sondern wegen der Unfähigkeit der Hotline die Datenpakete zu wechseln bzw. zu deaktivieren.


    Jetzt hat er gekündigt und nimmt eine Prepaidkarte, nach der Kündigsbestätigung hat er schon 2 mal gefragt, das würde bis zur 4 Wochen dauern, aber die Kündigung würde Anfang Februar wirksam.


    Wie war das noch in dem dämlichen neuen Werbesport mit dem Wäschbär "Willkommen in den Gedanken von O2.....O2 denk an seine Kunden......" Die Gedanken von O2 sehen so aus: €€€€€€€€€€€€€!


    Das die nicht merken, dass sie sich selbst lächerlich machen!? Mit einer Firma die in manchen Alice-Tarifen 22Cent/Min ins Festnetz kassiert, kann man keinen langen Vertrag mehr machen, maximal Prepaid.


    Tja, schade!


    Gruß
    Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!