O2 Blue 100 kündigen oder verlängern

  • Hallo an alle,


    im September läuft mein O2 Blue 100 (besser gesagt: 120) aus. Ich habe aktuell für 20 EUR monatlich
    - 120 Min in alle Netze
    - und die anderen normalen o2 Blue Leistungen. Ich glaube mein Vertrag hat sogar ein Datenvolumen von 500 MB nicht wie aktuell 300 MB.


    Ich habe gelesen, dass die Subventionen für Neuverträge höher sind als für Bestandsverträge. Allerdings müsste ich bei Vermittlern mittlerweile 22,50 EUR pro Monat zahlen, d.h. ich hätte Mehrkosten von


    60 EUR
    + 25 EUR Anschlussgebühr
    = 85 EUR


    Macht es hier eher Sinn, zu kündigen oder zu verlängern? Und kann ein Vermittler mir den Tarif auch für 20 EUR verlängern oder rutsche ich automatisch auf 22,50?


    Hauptsächlich nutze ich in diesem Tarif das Datenpaket (whatsapp, gmail etc.) Telefonieren ist Nebensache und SMS sowieso. Da ich als nächstes Telefon gerne ein Iphone 4 oder 4s hätte, macht u.U. auch ein anderer Tarif Sinn.


    Was meint ihr?


    Gruß

  • wo möchtest Du dann sonst einen Vertrag ??


    weisst Du zufällig grad die datengeschwindigkeit ??

  • Von ner Kündigung kann mann normalerweise auch wieder zurück treten.Wenn O2 noch so unterwegs ist wie vor 5 Jahren werden sie Dich sowieso anrufen wenn sie die Kündigung rein bekommen.
    Evtl kann man da noch was rausholen.Aber keine Zugeständnisse am Telefon.Alles schriftlich zuschicken lassen.

  • Falls man ein Angebot seitens o2 bekommt, kann man das aber nicht kombinieren mit einem VVL Angebot hier aus dem Forum nehme ich stark an? Also man würde das Angebot von o2 wahrnehmen, dafür aber kein subventioniertes Handy bekommen?:)

  • Du erwatest darauf nicht ernsthaft eine Antwort, oder? :rolleyes:


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Du erwatest darauf nicht ernsthaft eine Antwort, oder? :rolleyes:


    Gruß
    Tommy


    Da ich mich nicht durchgehend mit Verträgen beschäftige und mir die Thematik nicht 100% klar ist, doch ja - habe ich erwartet.


    Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!