O2 o+IP-M Alternative im D-Netz UND erträglichen Auslandskosten (Grenzgänger)

  • Hi,


    ich würde gerne 3 bestehende O2 o+IP-M in eines der D-Netze umziehen und zwar am liebsten zu den Netzbetreibern selbst. Die Mehrkosten für den gleichen Leistungsumfang (All-net+Daten+(SMS)+kein Handy) in Deutschland ansich sind nicht das Problem und würden akzeptiert.


    Der Pferdefuß bei T-Com und VF sind die Kosten im und ins Ausland:
    Im Ausland außerhalb des EU-Tarifs und bzgl. der Datenpakete vollkommen unübersichtlich und das Risiko, dass 2 von 3 Telefonierern gigantische Rechnungen produzieren sind enorm. Mir wird noch immer schlecht wenn ich an das bei VF über die Jahre versenkte Geld denke. Dazu kommen häufige Kurzreisen und eventuelle Optionen müssen inhaltlich wie von der Bedienung her "idiotensicher" sein.


    Ins Ausland sind die Tarife einfach eine Frechheit: bis zu 1€/min in Festnetz sowie Haupt- und Nebenzeiten (das es das noch gibt) nebst unzähligen Optionen sind eine Zumutung. Ich frage mich ohnehin warum dies selten angesprochen wird. Wir leben in einer Grenzregion mit entsprechenden Kontakten und es kommt halt einfach regelmäßig vor. (O2 liegt bei 30c/min.)


    Prinzipiell habe ich bereits einen augenscheinlich perfekten Tarif gefunden: 1&1 All-Net
    Das Auslandsdatenpaket ist mit 10€/50mb bzw. 30Tage! fair und die Kosten ins Ausland mit 10c/min ebenfalls. Reiseoption, auch wenn ich nichts davon halte, ebenfalls buchbar.


    Mein Problem: ich will eigentlich unter keinen Umständen zu 1&1 wechseln.


    Kennt jemand einen ähnlichen Vertrag/Kombination bei T-Com+VF? Gerne auch aus dem Business/SoHo oder Rahmenvertragsbereich. Tortz intensiver Suche durchblicke ich es bei den beiden einfach nicht bzw. kann keine Kostenfalle ausschließen ohne direkt den Grundpreis extrem anzuheben.



    vielen Dank
    aces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!