Simplytel / Simply ändert AGB

  • Hallo,


    soeben ist bei mir folgende Mail eingegangen (Auszug):



    Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass mein "Versorger" sich in Kürze von T-Mobile auf o2 ändern wird? :mad:

    Gruß Corrado aus HH

  • Oh, und bei Pennymobil (Prepaid) steht schon immer in den ABG:
    "Zwischen simply und einem deutschen Netzbetreiber besteht ein Diensteanbietervertrag...",
    (ABG, Ziffer II. Dienstebereitstellung im Bereich Mobilfunk durch simply, Punkt 1.).


    Wer weiss, ob da nicht doch noch etwas in Richtung eines Netzwechsels zu o2 kommt.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe


    Wer weiss, ob da nicht doch noch etwas in Richtung eines Netzwechsels zu o2 kommt.


    Die Frage ist ob Rewe da mitspielt, ich hab da Zweifel.

  • REWE = ja!mobil oder? Ja, da würde ich auch gerne im Netz der Telekom bleiben.


    (oder Vodafone, D-Netz halt)

    Gruß Corrado aus HH

  • Offenbar sind nicht alle Simply-Kunden betroffen!


    Ich habe in der Bekanntschaft ein Ehepaar, die schon einige Jahre den simply-Postpaid-Vertrag mit der Best-Tarif-Option haben und sie wussten zumindest nichts von einer E-Mail bzgl. AGB-Änderungen.


    Sie zahlen ja auch eine Art Grundgebühr i. H. v. 1,32 € (oder ähnlich) für diese Option und sind evtl. damit rentabler für simply, als beispielsweise Kunden im 8,5 Cent-Tarif.


    Es scheint also derzeit, als ob nicht wirklich ALLE Drillisch-Kunden aus dem Telekom-Netz geschmissen werden.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Die Frage ist ja auch, was mit den Kunden passiert, die der AGB-Änderung widersprochen haben.


    Alternative 1: sie können weiterhin im Telekomnetz telefonieren.


    Alternative 2: simplytel kündigt den Vertrag

  • Möglicherweise wie mit den discotel Kunden, diensteanbieter SImply,


    Zusendung neuer Karten, die alten Simkarten werden zum angegebenen umstellungsdatum einfach deaktiviert, egal ob man einer Vertragsänderung zugestimmt hat und die neue Simkarte aktiviert wurde

  • Leider ist die Mail mit Ankündigung der AGB-Änderung im Spamordner gelandet, jetzt ist natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen und mir wurde bereits eine neue SIM-Karte zugesendet.
    Jetzt brauche ich auf die Schnelle einen ähnlich günstigen Anbieter im T-Mobile-Netz, zu dem ich die Nummer portieren kann. Welcher Anbieter ist hier sinnvoll (Postpaid oder Prepaid mit automatischer Aufladung). Congstar scheidet aus, weil dort keine Geschäftskunden angenommen werden (Vertrag läuft auf eine GmbH) ?

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