Simplytel / Simply ändert AGB

  • Ich bin auf betroffen...


    Im Gespräch mit dem Service wurde mir bestätigt, dass ab dem 10.03.12 der Netzbetreiber auf 02 oder D2 wechselt.


    Ein verbleib im D1 Netz sei nicht möglich.


    Zitat: "Da bleibt nur noch Plan B, sie schicken uns eine Mail mit ihrer Kündigung des Vetrags und wechseln zu einem Anbieter der das T-Mobile Netz noch nutzen darf."

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    T-Mobile-Fan: hast du der AGB-Änderung denn nicht widersprochen?


    Du?


    Zitat

    Original geschrieben von T-Mobile-Fan
    Im Gespräch mit dem Service wurde mir bestätigt, dass ab dem 10.03.12 der Netzbetreiber auf 02 oder D2 wechselt.


    Von D2 wäre ich ja noch begeistert, allerdings ist im Anschreiben von der Mailboxkurzwahl 333 die Rede und das ist nunmal leider o2.


    Mein Karte kam am Wochenende. Toll finde ich die Einleitung "wie Ihnen bereits mitgeteil, führen wir einen Simkartentausch durch". Davon war bei der AGB-Änderung nicht die Rede, aber egal.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Du?


    Ja, ich hatte widersprochen. Und bisher ist auch noch keine Post mit einer neuen SIM-Karte bei mir angekommen.


    Meine Frage ist, ob die nur Kunden umstellen, die nicht widersprochen haben oder es auch mit anderen Kunden machen werden.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Anbieter simplytel fühle ich mich von denen übrigens fair behandelt.


    Die AGB-Änderungen wurden mir vom Anbieter klar kommunziert, der Widerspruch war per E-Mail möglich und ich bekam innerhalb kürzester Zeit von simplytel eine Bestätigung für den Widerspruch.


    Auch bekommt man, wenn man mal einen Monat mit der Karte nicht telefoniert, hat eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Abbuchung einer Administrationsgebühr, wenn man auch im 2. Monat mit der Karte nicht telefoniert. Auch dieses Verhalten empfinde ich als fair. (zumindest fairer als Lösungen mit einem Quasi-Mindestumsatz, wie z.Bsp. bei simyo)

  • Ich kann (auch wenn es abzusehen war nach AGB-Änderung) die Vorgehensweise von Simplytel nicht nachvollziehen.


    Nach der AGB-Änderung kommt nun einfach die Karte, heute PIN/PUK per Mail, verkaufen einem das als Modernisierung, aber der Netzwechsel wird verschwiegen. :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Bei meiner Mutter das Gleiche. Ohne Vorankündigung zuerste eine E-Mail, das die "gewünschte" Portierung zu Simply stattfindet. Einen Tag später eine Mail mit etwas mehr Erläuterung und parall die neue Vodafone SIM per Post. Hatte eigentlich mit o2 gerechnet.


    jo

  • Wovon ist es denn wohl abhängig, ob ein Wechsel zu o2 oder Vodafone erfolgt? Wie ist bei Wechsel zu D2 der "Zieltarif"?


    (der Wechsel zu o2 erfolgte problemlos heute Nacht)

    Gruß Corrado aus HH

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