Original Callya Prepaidkarte defekt - nimmt PUK aber keine PIN an - was tun?

• Hallo,
    habe diesen Sachverhalt bereits im Werbeforum in einem einschlägigen Callya-Thread ausführlich vorgestellt aber sachlich paßt er wohl besser ins Prepaid-Forum zwecks besserer Resonanz :)

Die (gefühlt) meisten Beiträge in Threads beziehen sich komischerweise auf Talkline Callya. Ausserdem ist mir aufgrund der Suchfunktion bereits bekannt dass bei Vodafone (original Callya) immer noch 15 Euro Kartenersatz-Entgelt in Preislisten herumspukt. Die Rufnummer ist nicht soo schön dass ich sie um jeden Preis beibehalten will.

Eigentlich möchte ich das Problem ohne lange Warterei lösen.

Die Hotline möchte ich auf keinen Fall anrufen, da ich bei mündlichen Gesprächen / Verhandlungen mit VF in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Die Karte ist wohl als defekt anzusehen ... CallNow Transfer um das Guthaben (~ 3 Euro) auf eine andere Karte rüberzuziehen kann ich nicht von der Karte aus starten da ich die SIM nicht entsperren kann. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man eine Ersatz-SIM wg. Defekt beantragen (per Email) und muss ich die kaputte irgendwohinschicken damit die das prüfen können? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für sämtliche Ideen :top:

• Re: Original Callya Prepaidkarte defekt - nimmt PUK aber keine PIN an - was tun?

Also ich hatte im November meine Callyakarte getauscht, kostenlos. Habe der Hotline
    erzählt, das ich mir das Iphone4 gekauft habe und nicht mehr telefonieren könnte ohne
    eine Micorsim. Hatte kurz vorher gelesen, das der erste Tausch umsonst sei, was sich dann
    als wahr rausstellte. Bekam eine normale und eine Microsimmkarte zugestellt.Hinschicken
    mußte ich die alte Karte nicht. An deiner Stelle würde ich der Hotline die Wahrheit sagen,
    einfach sagen, das dir 15e zuviel für eine Ersatzkarte ist und du, da du ja nicht mehr
    telefonieren kannst, die Karte wegschmeißt, wenn du keine kostenlose Ersatzkarte bekommst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, asinnir!

heisst das, man kann in so einem Fall auch bei gewöhnlicher Callya eine Multi-SIM ohne Aufpreis bekommen? das wäre ja eher vorteilhaft, wie bei Fyve ... :top:

Allerdings:

Zitat

Die Hotline möchte ich auf keinen Fall anrufen, da ich bei mündlichen Gesprächen / Verhandlungen mit VF in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe

Hat jemand dasselbe per E-Mail oder ähnliches versucht?

• Es handelt sich nicht um eine Multi-SIM, sondern um eine Twincard.

Die Idee mit dem iPhone finde ich ganz gut :) Per E-Mail hatte ich immer das Problem, dass mir die Adresse nicht geläufig war und ich auch in der Regel keine Antwort bekommen habe. Gibt es ein Kontaktformular?

Gruß Corrado aus HH

• Bei einem Kartendefekt ist der Tausch immer kostenfrei!!!! Wer erzählt Euch immer nur so einen Müll, das der erste KT kostenfrei ist?

Kostenpflichtig bei Diebstahl, Verlust, Missbrauch!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Zitat

Original geschrieben von Cleo24.de
    Wer erzählt Euch immer nur so einen Müll, das der erste KT kostenfrei ist?

Öhm, .- - - - Du ?
    SCNR :p
    *VerwirrtBin*
    in diesem Fall wäre es ja der erste Kartentausch...
    Aber danke für deinen Beitrag! :top:

• Ich habe meine Karte wegen Defekt auch vor kurzem getauscht. Habe mich per Kontaktformular an die Kundenbetreuung gewandt und hatte zwei Tage spaeter die Ersatzkarte im Briefkasten. Kostenfrei.

• Dann fassen wir mal zusammen:

Möglichkeit a)

Man will die Nummer behalten und bezahlt im ungünstigen Falle 15 Euro .

Möglichkeit b)

Die Nummer ist einem wurscht, dann ab in die Tonne.

Möglichkeit c)

Man setzt sich mit dem Kundenservice in Verbindung und sagt, dass die Karte defekt ist und verhandelt über den Preis der Ersatzkarte.

Alles klar. ;)

***21 Jahre o2***

• Wen die Karte defekt ist, dann brauchst DU nicht über den Preis verhandeln, da die Karte kostenfrei ist.
    Kartentausch in eine Micro Sim ist auch kostenfrei bei Callya, bei Vertrag kostet es Geld.

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!