Software für Webcam als Barcodereader ?

• Hallo,

kennt jemand eine guten, möglichst kostenlose Software, um mit ner Webcam Barcodes einzuscannen ?

Ich will einen Haufen DVD, Bücher usw. verkaufen und würde mir gerne die Arbeit etwas erleichtern bei der Titel-Erfassung

• Moin!

Hab mal schnell die Suchmaschine angeworfen und bcWebCam gefunden.
    Probier das mal...

MfG
    MrFX

• Hi Samsungracer,
    ich dachte schon, Du hast Deine Fernsteuerschalter mit Barcodes beschriftet, um sie auseinander zu halten :D :D

Zum Scannen gibt's eine Reihe Apps für's Handy ---> Android-Version Auch andere Anbieter, wie Momox etc haben Apps, die Dir sofort einen Preis vorschlagen.

Da ich nicht weiß, welches System Du auf Deinem Samsung hast (hast Du überhaupt Samsung?), kannst Du Dein Handy ggf auch zur WebCam umfunktionieren. Ohne Kabel scannt es sich leichter ;)
    Ich nutze dafür übrigens Movino - Du weißt ja, ich bin Bluetooth-Fan (aber dazu demnächst mehr im anderen Thread)

• Hallo,

MrFX
    Gefunden hab ich auch schon einigen, u.a. auch bcWebCam, die mich aber absolut nich tüberzeugt hat.
    Deswegen hab ich ja nach eine "guten" Software gefragt :)

Gallium
    Nö die sind mit Aufklebern und Klartext beschriftet :)

Ich hab einige Apss fürs Handy, aber ich will mit dem PC + Webcam machen, das hat seine Gründe, weil einfach einfacher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!