2 DECT Telefone finden nach Fitzbox ihre Basis nicht mehr !

• Hallo Leude !
    habe seit heute eine Fritzbox 7570 VDSL mit integrierter DECT-Funktion.
    Jetzt habe ich heute mal das Internet und die Telefonie eingerichtet.
    Da die Fritzbox ja über eine ingrierte DECT-Funktion verfügt, dachte ich mir, komm, meldest du mal die beiden Telefone an und schaust dir die Sache mal an wie das so funktioniert.
    Ich habe dann auch beide telefone zum Laufen bekommen, aber ich bekomme auf beiden telefonen keine Clip-Funktionen, also Rufnummern-Anzeige.Das würde ich aber doch gerne haben und wissen wer mich anruft.Die Sprachqualität ist auch etwas schwächer als über die originalen Basis-Stationen.
    Egal dachte ich, es war nen Versuch wert, aber ich habe ja noch meine beiden originalen Basis-Stationen, die klemme ich dann auf die Fon-Buchsen dran und gut ist.
    Also DECT auf der Fritzbox deaktiviert und jetzt kommts :
    Bei dem Versuch die Mobilteile wieder an deren originalen Basis-Stationen wieder anzumleden, bin ich bisher kläglich gescheitert.Die Telefone finden ihre beiden Basis-Stationen nicht.
    Sie scheinen jetzt wohl nur noch die Fritzbox-DECT-Station zu erkennen, aber ihre originalen Basise finden sie nicht.
    HILFE ! Was soll ich jetzt machen ??
    Bei den Telefonen handelt es sich um folgende Modelle :
    1.Siemens Gigaset S1 Colour
    2.Panasonic KX-TG7120G

habt ihr da ne Idee ??
    Das Siemens habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Das Panasonic kann man nur über die Basisstaion zurücksetzten, aber da ich ja nicht auf die Basisstation zugreifen kann, kann ich auch nichts zurücksetzen.
    Mfg
    ALMIR

• Hast du vielleicht vergessen, die Basisstationen auf den Anmeldemodus zu setzen (zumeist den Knopf an der Basis lange drücken)? Das ist der beliebteste Fehler hierbei.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Oops !
    Genau das war mein fehler : Ich habe die Paging-taste nicht gedrückt !
    Da ich auch keine Anleitungen mehr habe, wusste ich aus dem Kopf heraus nicht mehr genau wie das geht, ich dachte die Mobilteile "sehen" die Basis-Stationen von alleine und melden sich an.
    Nun...Jetzt habe ich bei beiden Telefonen die Paging Taste gedrückt und siehe da, plötzlich melden sich die Telefone, nach der PIN-Eingabe an ihren Stationen an.
    Ich Rindvieh...
    Aber danke trotzdem füpr deine Mühe falshhawk.
    Ist also erledigt und kann geschlossen werden.
    Mfg
    ALMIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!