beleuchtungsumbau bei ///R310s und R320??

  • hallo :) ich möchte gerne wissen ob man ein /// R310s (hai) bzw einen r320 auf superblaue beleuchtung umbauen kann.


    wenn ja was kostet sowas denn?


    grüsslis


    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • die ericssons ab t28 - vor t68 haben alle eine Folienbeleuchtung, die nicht ganz einfach zu ersetzen ist, bei http://www.handykult.de wurde dies ausgiebig besprochen, "meister" wollte auch mal ein t39 umbauen, hat es aber so viel ich weiss nie gemacht.



    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

  • ja.. aber er wollte selbst nachdem ich ihm die bilder der folie vom ericsson gezeigt hatte nicht zugeben dass er das nicht schaffen kann..

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
    ja.. aber er wollte selbst nachdem ich ihm die bilder der folie vom ericsson gezeigt hatte nicht zugeben dass er das nicht schaffen kann..


    Gib mir ein T28s und es wird blau leuchten - nichts ist unmöglich.


    Die "Folie" im Ericsson (und auch S40)besteht übrigens aus mehreren Schichten, jede Schicht hat ihre eigene Funktion.

  • hehe



    warum hat mir das nicht gleich jemand gesagt.



    mein angebot hab ich dir ja gemacht, ich geb dir ein defektes t28, u baust es um und es gehört wieder mir wenn was drauf geht ist pech für mich.


    ich weiss nur nicht was mir die post abzockt wenn ich das nach D schicke

    life's too short, skip the manual

  • by the way.. als ich das posting wegen meister geschrieben habe habe ich mich noch gewundert dass ich ihn da nie gesehen habe

    life's too short, skip the manual

  • @ led-store.com


    ...master wenn ein t28 geht geht dann auch ein r310s? :D :D


    wie gross wäre der aufwand, respektive kosten`?



    greets


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Der Aufwand sieht so aus:


    1. Folie Zerlegen
    2. neue Folie zuschneiden
    3. Kontakte an die neue Folie anbringen
    4. Die verschiedenen Folien wieder zusammenkleben und befestigen.
    5. Die Ansteuerung verändern, damit die neue Folie hell genug leuchtet.


    Es gibt leider relativ viel Verschnitt der EL Folie.


    Die EL Folie kann man so in jedem Ericsson, S40 und Samsung tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!