Anruf von Base Internet Flat testen

• Hallo Forum,

ich hab grad angeblich von Base(01771271888)einen anruf bekommen.Der Hotliner erzählte mir das es für lange Bestandskunden zum Testen es die Internet Flat 1Monat kostenlos gibt.

Ich trottel habe natürlich zugesagt.

Er hatte alle meine Kundendaten(Sogar mein Kundepasswort).
    Jetzt die Frage an euch passt das was er gesagt hat oder bin ich echt drauf reingefallen.

• die rufnummern 0177/127... gehört meistens eplus/base. das kann ich dir sagen.
    hast du nach kündigungsfristen nachgefragt? dennbei den alten tarifen haben internetflats 6 monate laufzeit. bei mein base nur 1 monat. und bei solchen angeboten?

und zum angebot: für den hotliner ist es wohl kein problem die flat gebühren für ein monat gutzuschreiben, da ist wirklich auf kündigungsfristen zu achten.

• Hi,

naja sowie ich das verstanden habe(ist ja immer Auslegungssache)meinter der Hotliner das ich das 1Monat testen kann und danach entweder weiter laufen lassen(6Monate MVLZ)oder kündige.

Ich habe trotzdem jett erstmal den Widerspruch zu Base geschickt voralledem hab ich Base schon 3mal ein Werbeverbot erteilt.

Mit der Begründung habe ich jetzt auch meinen Vertrag mit Sofortiger Wirkung gekündigt mal sehen was Eplus da sagt

Gruß

• Erst bequatschen lassen und das Angebot annehmen und dann im Nachhinein darüber aufregen, dass man angerufen wurde und mit sofortiger Wirkung kündigen. Sehr merkwürdig... :confused:

Wenn du bzgl. der Richtigkeit des Angebotes unsicher bist, hätte ein Anruf oder eine Mail an die Kundenbetreuung es auch getan...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Erst bequatschen lassen und das Angebot annehmen und dann im Nachhinein darüber aufregen, dass man angerufen wurde und mit sofortiger Wirkung kündigen. Sehr merkwürdig... :confused:

Wenn du bzgl. der Richtigkeit des Angebotes unsicher bist, hätte ein Anruf oder eine Mail an die Kundenbetreuung es auch getan...

Was geht den mit dir ab?

Ich habe bei Eplus schon 3mal Widerspruch gegen Telefonwerbung eingelegt und dreimal wurde zugestimmt.Habe doch nicht den armen Hotliner beschimpft.Der macht nur seinen Job.Mich stört einfach nur das gesetzeswidrige verhalten von Eplus.
    Das ist doch wirklich nen Grund zu kündigen.

Hab jetzt mal nachgefragt was das wegen diesem Testmonat soll.

Geht nur für mein Base Kunden die bekommen das dann gutgeschrieben Mein Tarif ein Base 2 Uralt hab ich direkt ne Laufzeit von 6Monaten.

War immer schön bei Eplus aber das wars.

• Zitat

Original geschrieben von handymaxi
    Das ist doch wirklich nen Grund zu kündigen.

Nein.

Edit: Damit meine ich natürlich kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

• Als Kündingungsgrund taugt das selbstredend. Kündigen darf man auch jederzeit. Man sollte nur nicht erwarten, daß Kündigungsgrund, Kündigungswille und Kündigungsschreiben an der Vertragslaufzeit irgendetwas ändern.

Je suis Charlie

• ist zwar offtopic passt thematisch aber hier rein:
    Ich hatte vor ein paar Tagen die Base-Kundenhotline angerufen, weil ich eine Frage zu meiner letzten Rechnung hatte. Als die Frage geklärt war und ich auflegen wollte, hatte die nette Dame am anderen Ende der Leitung noch eine kurze Frage an mich:
    "Ist die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ... noch aktuell?"
    Ich: "ja, aber ich will da von Ihnen keine Werbung oder sonstwas hingeschickt bekommen"
    Sie: "Nein, nein, ich frage nur, ich frage nur für den Fall, dass sie sich geändert hat."

Heute habe ich eine schriftliche Bestätigung meiner Einwilligungserklärung zur Nutzung meiner Bestandsdaten etc. im Briefkasten. Ich werde natürlich widersprechen.
    -> so nicht!

Gruß

• So Ihr lieben,

selbstredend taugt das für eine auserordentliche Kündigung.

Base bricht mir gegenüber einen Bestandteil des geschlossenen Vertrags.
    Ich habe niemals meine Einwilligung für Werbung gegeben steht sogar in meinem Online Profil.

In letzter Zeit drehe die Jungs da eh völlig am Rad bin jetzt seit so langer Zeit bei Base(Ich glaub von anfang an)

Aber egal ich war sehr zufrieden und suche mir was neues(Ohne Trennungsjahr wenn die Kündigung durch geht)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von handymaxi
    selbstredend taugt das für eine auserordentliche Kündigung.

Was macht dich da so sicher?

Zitat

Base bricht mir gegenüber einen Bestandteil des geschlossenen Vertrags.

Ich finde das Verhalten von Base (Anruf ohne Zustimmung) auch nicht in Ordnung. Davon abgesehen reicht das aber nicht für eine fristlose Kündigung. Siehe dazu auch § 314 BGB. Danach bedarf es schon eines wichtigen und nicht irgendeines Grundes. Selbst ein Entgegenkommen seitens Base aus Kulanz würde ich in diesem Fall nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!