Headset Jabra Supreme: wie kann man die Lautstärke weiter verringern?

• Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir das Bluetooth-Headset Jabra Supreme zugelegt und auch umgehend die Firmware aktualisiert. Seitdem ist das unangenehme Hintergrundrauschen, welches das Headset vorher hatte, verschwunden. Insgesamt wäre das Headset ein rundum gelungenes Gerät, wäre da nicht das Problem, dass die Wiedergabe selbst auf der geringsten Lautstärkestufe immer noch zu laut ist. Ich habe bereits versucht, hinter dem Gummiaufsatz, der am Ohr anliegt, ein Vlies einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieses die Lautstärke ein wenig dämmt. Gebracht hat dies jedoch nichts. Ich habe das Headset mit einem Nokia 6230i sowie mit einem SonyEricsson J108i (Cedar) getestet - mit beiden Telefonen ist das Headset auf der kleinsten Lautstärkestufe immer noch zu laut.

Hat jemand eine Idee, welches Material sich gut eignet, um zwischen Lautsprecher und Ohrpolster eingesetzt, die Lautstärke zu reduzieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, eine andere Firmware aufzuspielen, mit der man die Lautstärke dann weiter herunterregeln kann?

Für einen Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!