QWest-Rufnummer nicht anwählbar

• Servus,

wenn ich vom Mobiltelefon (Simyo, vodafone) oder Festnetz eine bestimmte Nummer in den USA anrufe, erhalte ich folgende Ansage:

"The number you have called does not accept unidentified calls. If you
    are a solicitor, please hang up now. Otherwise enter your 10-digit
    telephone number to complete this call."

Egal, welche Nummer ich eintippe, bereits nach den ersten zwei oder drei Stellen wird sie nicht akzeptiert. Selbes über Festnetz.

Klar, der Angerufene hat eine Anrufsperre drin, aber andere Teilnehmer aus Deutschland können ihn nach seiner Aussage problemlos erreichen.

Welche Telefonnummer will der Automat da hören?

• Ich würde es zunächst mit den letzten zehn Ziffern der eigenen Rufnummer versuchen, die die Telefongesellschaft mit der Übermittelten, die nicht angezeigt werden darf, vergleichen wird.

Wird durch Eplus erst gar keine übermittelt, dürfte ein Durchkommen m.E. nicht möglich sein, da die Sperre des Angerufenen keinen Sinn machte, wenn jede x-beliebige Nummer akzeptiert werden würde.

Frankie

Edit:
    Wenn andere durchkommen und nur Du nicht - und das auch noch mit Handy und Festnetz - stelle ich mir die Frage, ob Du möglicherweise bei all Deinen Anschlüssen per Grundeinstellung die Rufnummernunterdrückung aktiviert hast. Wenn in diesen Fällen die Rufnummer nicht ins Ausland weitergeleitet wird, hilft auch keine Nummerneigabe per Tastatur. Dass die Rufnummerübermittlung zum Angerufenen allein bei Deinen Anschlüssen nicht klappt, bei allen anderen Anrufern aber doch, hielte ich für ziemlich ungewöhnlich.

• die Rufnummernübermittlung habe ich natürlich bei allen Anschlüssen aktiviert und funktioniert auch.

Die letzten 10 Ziffern meiner eigenen Nummer werden auch nicht akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!