HTC sensatin oder galaxy S2 oder doch SensationXL oder eins der Neuen ???

• Dann erzählt dein Kollege Quark!
    Denn selbst wenn du HTC direkt kontaktierst bekommst du als Serviceadresse die von mir einen Beitrag vorher genannte Firma.

• Wenn dann erzählt der Mann von Saturn Quark :-)
    Ist doch auch egal. Wollte damit sagen das ich das als Kunde nicht in kauf meinen würde.
    Und da beim Galaxy das Display verklebt ist, hat man mit staub keine Probleme.
    Aber jeder soll für sich selber entscheiden welches gerät er Kaufen möchte.
    Gruß Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Selbst auf dem Reparaturauftrag steht ja drauf, woher das Gerät kommt.

Ich bin nur der Meinung, dass man es bei diesen Geräten nicht davon abhängig machen kann, welches die bessere Verarbeitung hat. Ich denke da nehmen sich HTC und Samsung nicht viel. So wie nicht jedes S2 das Problem mit der Kameralinse hat, so hat auch nicht jedes HTC ein Staubproblem.

• Also ich hab das S2 schon mit dem Senation verglichen

Das S2 ist wesendlich leichter und dünner, hat einen stärkeren Akku (bei Bedarf gibts einen noch stärkeren 2000Mah Originalakku), ein besseres Display, bessere Kamera, bessere Rechenleistung, mehr Speicher....

Das einzig wirklich negative am Galaxy S2 ist für mich der lausige WLAN-Empfang.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Leichter ist es aber nur weil es aus Kunststoff gefertigt ist, statt aus Metall - ich nehme lieber mehr Gramm in kauf, statt nochmal so ein Kunstoffteil zu nutzen aber das ist zum glück jedem selbst überlassen.

Mehr Speicher? naja... Wozu gibts eben SD Karten? das ist kein Argument, auch die Rechenleistung ist beim Sensation Prima - fast würde ich sagen "Sensationell" :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich glaube er meint den RAM. Da hat das Galaxy S2 leicht die Nase vorn.
    768 zu 1000

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Ich fasse mal meine persönliche Bewertung zusammen.

Galaxy S2

+ Display, gefällt mir gut, sowohl von der Größe als auch von der Auflösung. Die Farben wirken auf mich oftmals nicht natürlich
    + Nachrüsten eines originalen größeren Akkus
    + Kamera
    + Gewicht, wobei das auch gleich noch bei contra erwähnt wird

- Verwendete Materialien, für mich bei einem 400€+ Gerät nicht akzeptabel. Daraus resultiert dann auch das geringe Gewicht
    - Touchwizoberfläche, gefällt mir absolut nicht
    - Verarbeitung war zumindest bei meinem Gerät nicht optimal
    - Wird bei starker Nutzung warm, besonders wenn Spiele gespielt werden. Dies ist zwar auch bei anderen Geräten so, beim Samsung aber sehr deutlich. Wäre für mich nun kein K.O. Argument, verstehe aber trotzdem nicht wie sowas passieren kann

Sensation

+ Display, gefällt mir ebenso sehr gut, die vorher erwähnten Farben wirken auf mich natürlicher
    + Kamera
    + Wertigkeit und verwendete Materialien, für mich Klassen über dem S2
    + Sense Oberfläche, für mich eine der schönsten überhaupt

- Akku, vor allem weil man keinen originalen stärkeren (z.B. wie bei Samsung) nachrüsten kann
    - Verarbeitung teilweise auch nicht optimal

Ich habe beide Geräte gehabt und ausführlich getestet. Auch bei der Schnelligkeit sind mir keine Nachteile ggü. dem Samsung aufgefallen, im Gegenteil, es gab Spiele, die auf dem S2 nicht spielbar waren, bedingt durch Abstürze und Fehlermeldungen. Grund dafür war aber wohl nicht die Hardware, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.

Schlussendlich soll es jeder selbst wissen. Mich hat das S2 leider nicht überzeugt, obwohl ich hohe Erwartungen hatte. Ebenso hat mich auch das Sensation nicht unbedingt umgehauen. Der Unterschied zum DHD ist aus meiner Sicht viel zu gering als das es sich lohnt zu wechseln.

Ich habe mir das XL mal näher angesehen. Obwohl ich größere Handys mag, das XL war mir einfach eine Nummer zu groß. Von der Schnelligkeit ist es beiden o.g. Geräten überlegen.

• Das Sensation XL hat glaube ich nicht das Staub-Problem, das war/ist hauptsächlich auf die beiden Sensation Versionen beschränkt.

Das Samsung S2 ist sicherlich ein tolles Handy, allerdings sind die Materialien ein absolutes no go. Man braucht sich ja nur mal den Akkudeckel anschauen, der ist ja fast dünner als das Plastik eines Yoghurt-Bechers. Sorry, aber sowas geht gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chinto

Das weiß ich nicht, vielleicht weil dann noch eins mehr wäre zum auswürfeln

Dem Zufall bzw. dem Würfel ist das egal. Wenn Du quasseln willst, geh in den Saturn oder Media Markt, bring Deine hübsche Freundin mit und schnappt Euch einen Verkäufer – er soll Euch mal beraten. Das macht Laune.

• Wenn Qualität ein Kriterium ist, ist das iPhone definitiv eine Empfehlung. Ich wollte vor kurzem, nach ca. 4 Jahren iPhone mal etwas anderes ausprobieren und bin bei HTC gelandet. Zuerst das Evo 3D welches an allen Ecken und Enden knarzte, dann das Sensation XE welches nicht nur knarzt, sondern auch Staub unter der Displayscheibe sammelt. Jetzt habe ich mir das XL bestellt und hoffe das zumindest das Staubproblem nicht mehr auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!