HTC sensatin oder galaxy S2 oder doch SensationXL oder eins der Neuen ???

• hi leut,
    würdet ihr bitte mal auf meine bisherigen Meinungen schauen,
    soviel weiß ich bis jetzt, richtig falsch mache ich derzeit mit keinem dieser Superteile was.
    trotzdem kann ichs nicht entscheiden:

Galaxy S2
    soll nen tick schneller reagieren, Display etwas besser, Akku hält etwas länger
    nicht so stabil, und sehr leicht, was ich persönlich nicht als Vorteil bewerte.

Sensation
    liegt vielleicht besser in der Hand, ist günstiger (was kaum einen Rolle spielt für mich)
    hat nicht so viele gute Bewertungen, anscheinend sind die Fehlerstreuungen mehr, Oberfläche sense ist besser gelöst und etwas aufwendiger, dafür evtl. nen tick langsamer im Reagieren.

soo, was nehm ich nun, würde vom gefühl her zum HTC tendieren,
    oder soll man sich doch für die besseren Testergebnisse des Galaxy entscheiden.
    ich weiß es nicht.

dann hab ich gehört, es sind nun weitere varianten auf dem markt die noch rasanter sind.

oder evtl. doch das neuere Sensation XL nehmen

was könnt iher mir raten ?

• Also ich hatte das XL rund 4 Wochen zum testen da und kann dir folgendes sagen: Von der Geschwindigkeit her ist es noch einen Tick schneller als das Galaxy S2, der Prozessor macht wirklich Dampf. Ausserdem gefällt mir persönlich das HTC Sense besser als Samsung TouchWiz und die Metallrückseite ist wesentlich besser als die Yoghurt-Becher-Artige Rückseite des S2.

Beim XL ebenfalls eine Wucht: das Display! Sehr hell, gute Farben, niedrige Auflösung stört höchstens im Browser. Aber: mir persönlich war das XL zu groß.

• interessant, ich dank dir vielmals,
    also das Sensation hat schon ne ideale Grösse, das hätte ich locker in der hosentasche auch im Sommer.

dann muss ich gleich mal zusehen, ob ich das Sensation XL irgendwo in die Hand testen kann.

wär mir mittlerweise sehr symphatisch,
    das mit dem Speicher (16GB) wär dann auch gelöst,

-nur mit der videoAuflösung sind sie zurück gegangen, SELTSAM !!
    (falls die Angabe richtig ist)

>>Moment, gibts das XL wirklich nur in weiss, das wär aber schlecht,

und die Displayauflösung ist mit 480 x 800 Pixel geringer als wie beim
    Sensation mit 540 x 960 Pixel, wie kann dass denn sein ?

• Zitat

Original geschrieben von Chinto
    und die Displayauflösung ist mit 480 x 800 Pixel geringer als wie beim
    Sensation mit 540 x 960 Pixel, wie kann dass denn sein ?

Gute Frage, nächste Frage. Das weis wohl nur HTC. Aber dafür ist das Display vom XL mit einem IPS Panel ausgerüstet, also rein vom Display her deutlich besser als Sensation (XE) und viele würden wohl auch sagen besser als das S-AMOLED Plus vom Samsung. Aber das ist Geschmackssache, ich finde AMOLED auch sehr gut.

Was hälst du denn vom Sensation XE? Das gibt es zwar nur in schwarz-rot, hat aber einen etwas schnelleren Prozessor als das "normale" Sensation. In wie weit sich das auf die (ohnehin schon gute) Geschwindigkeit auswirkt, weis ich allerdings nicht...

Videoauflösung vom XL ist tatsächlich nur 720p, warum auch immer.

• Danke Betamax,
    guter Tipp, das macht nen super Eindruck,
    muss ich mir jetzt endlich mal live ansehen.

neuestes Testergebnis:
    + Empfangs- und Sprachqualität
    + Hochwertige Verarbeitung
    + Reaktion des Touchscreens
    + Sehr gute Klangwiedergabe

- Micro SD Karten-Einschub unter Akkufachdeckel
    - Keine Warnung bei zu hoher Lautstärke
    =================================

was anscheinend auch noch schlecht ist:
    schwacher Empfang gegen andere Smartphones, womöglich abhänging vom Standort

schlecht das Filmen, dunkel usw.

und die Audioqualität sehr entäuschend mit dem Zischgeräusch

hmm das hindert einem wieder,
    angeblich soll das Sensation XL im gebrauch vorne sein.

• hmm
    Das ist wirklich schwer, die meinungen XE vs XL gehen hin und her,

das Display muss wirklich schön sein beim XL, nur die weisse Farbe ist hinderlich,
    Die Größe wäre noch OK.

was machen wir da ??

• Chinto, mach nicht solch eine Wissenschaft draus. Nimm einen Würfel und las diese entscheiden. Dann lässt Du es Dir kommen und spielst ein paar Wochen. Falls es nicht gefällt, geht es an eBay weiter.

Chinto, was hast Du denn im Moment? Wie empfindest Du das Sony Ray in Deinem Bekanntenkreis? Warum eigentlich kein Apple iPhone?

• ja Du hast recht !

das SE Ray ist bestimmt gut, für meine großen Patscher darf aber etwas mehr in der Hand sein.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum eigentlich kein Apple iPhone?

Das weiß ich nicht, vielleicht weil dann noch eins mehr wäre zum auswürfeln

Gruß
    ChinTonic

• hi Leut,
    ich suche ein aktiveres forum für Smartphones und deren tarife
    könnt ihr mir eines nennen ??
    Gruß
    ChinTonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!