Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 für 37,49€

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Warum sollte man sich für LTE entscheiden, wenn DSL oder Kabel verfügbar sind? Die LTE Flat gilt doch nur im Zuhause Bereich, oder? Mir ist das zu teuer. Kabel und VDSL kosten höchstens genauso viel, insbesondere Kabel ist mit Cashback Angeboten sehr günstig.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Warum sollte man sich für LTE entscheiden, wenn DSL oder Kabel verfügbar sind? Die LTE Flat gilt doch nur im Zuhause Bereich, oder? Mir ist das zu teuer. Kabel und VDSL kosten höchstens genauso viel, insbesondere Kabel ist mit Cashback Angeboten sehr günstig.

Die LTE Angebote sind auch hauptsächlich für die Leute gedacht, die bisher keinerlei Breitbandanschluss haben konnten, also auf dem platten Land oder so. Alle anderen können es zwar auch buchen, aber ich würde davon abraten, aus diversen Gründen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Alle anderen können es zwar auch buchen, aber ich würde davon abraten, aus diversen Gründen.

Warum?

• Ja, das würde mich auch mal interessieren.

Mein DSL 6000 Anschluss bietet mir nur einen Upload von 500kBit/s. Da hört sich das LTE Angebot doch gar nicht schlecht an.

Was spricht denn gegen Vodafone LTE? Folgende Punkte fallen mir spontan ein:

1. Shared Medium - keine garantierten Bandbreiten
    2. "nur" 30GB schnelles Übertragungsvolumen im Monat
    3. ???

• Ich weiß nicht, ob es bei LTE anders aussieht. Ich habe eine UMTS Flat, die momentan bis zu 14,4 MBit leisten soll. Das Bild DSL Speedmeter zeigt aber nicht einmal 3 Mbit an.

An deiner Stelle würde ich eher prüfen, ob du VDSL (1&1 oder Vodafone) oder Kabel (Kabel Deutschland, Unity Media) bekommen kannst. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um die Bandbreite/das Volumen zu machen. Wem 6 Mbit zu wenig sind, ist wohl einer der User, die die 30 GB voll ausschöpfen werden. Preislich sind die schnellen Breitband Angebote sowieso attraktiver als LTE.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die LTE Angebote sind auch hauptsächlich für die Leute gedacht, die bisher keinerlei Breitbandanschluss haben konnten, also auf dem platten Land oder so. Alle anderen können es zwar auch buchen, aber ich würde davon abraten, aus diversen Gründen.

Das hatte ich mir auch so gedacht, aber aufgrund des zweiten Beitrags, dachte ich, dass die Aktion nur für Düsseldorf gilt. Der erste Link scheint jedoch bundesweit zu gelten.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich weiß nicht, ob es bei LTE anders aussieht. Ich habe eine UMTS Flat, die momentan bis zu 14,4 MBit leisten soll. Das Bild DSL Speedmeter zeigt aber nicht einmal 3 Mbit an.

Ne das ist bei LTE schon ein bisschen anders. Man bekommt zwar meistens auch nicht die vollen 50Mbit/s (zumindest auf 800MHz nicht, auf höheren Frequenzen sind 50Mbit/s locker zu erreichen), aber so um die 20-40Mbit/s sollten mit dem Tarif schon dauerhaft drin sein.

Zitat

Original geschrieben von jerx Das hatte ich mir auch so gedacht, aber aufgrund des zweiten Beitrags, dachte ich, dass die Aktion nur für Düsseldorf gilt. Der erste Link scheint jedoch bundesweit zu gelten.

Ja das Angebot ist eigentlich eine Promotion für Düsseldorf und Umgebung, damit man überhaupt ansatzweise mit Kabel/DSL Anschlüssen mithalten kann. Die regulären Preise, die VF auf dem Lande verlangt, sind wesentlich höher. Aber das Angebot geht wohl auch außerhalb von Düsseldorf in ganz Deutschland - für Landbewohner daher top!

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Warum?

Glaub mir, eine Funktechnologie hat so gut wie immer Nachteile gegenüber einer Kabelverbindung:
    -Auch LTE ist ein Shared Medium (natürlich auf anderem Niveau als bei UMTS, aber auch hier werden mit der Zeit Überlastungen spürbar sein, spätestens wenn dieses/nächstes Jahr die ganzen Smartphones auf das Netz losgelassen werden).
    -30GB Limit bis zur Drosselung könnte manche Leute stören, andere kommen damit locker aus (aktuell wird aber noch nicht gedrosselt)
    -Stabilität: Funkverbindungen fallen vergleichsweise häufiger aus als Kabelverbindungen, habe ich in 3 Jahren zwangsweiser UMTS-Nutzung als DSL-Ersatz erlebt...

Natürlich hat LTE auch eine Menge Vorteile - der größte ist natürlich, dass es an Orten und mit Geschwindigkeiten verfügbar ist, wo Kabel/DSL nicht ansatzweise ran kommt. Außerdem ist der mobile Einsatz möglich (bei diesem Angebot allerdings nicht).

• Betamax:

Und würdest du es als Alternative zu einer 6000er DSL Leitung empfehlen?

Kabel und VDSL sind bei mir nicht machbar und mir geht es vor allem um einen schnelleren Upload. Die 30GB im Monat wären ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!