BASE verweigert Portierung nach Kündigung wegen Nichtnutzung

• Zitat

Original geschrieben von recimer
      mstorch:
    So ist es. Meines Wissens nach zählen da auch eingehende Gespräche bzw SMS. Desweiteren ist Deaktivierung der Karte nicht gleich Kündigung.
    Ansonsten den Ärger einfach sparen und die neue Nummer verteilen. Spart Kosten und Nerven.

bei base müsste aber die deaktivierung eine kündigung sein. sie schreiben doch (siehe unten) überall das es ein art von kündigung ist.

Preisliste "sagt":

Zitat

EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens sechs aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv.

und die Mai 2011 Rechnung "sagte":

Zitat

Vertragsinfo: im Vergleich zur bisherigen Regelung, behält sich E-Plus nunmehr vor, den Mobilfunkvertrag nicht schon nach 3 Monaten, sondern ab sofort erst nach 6 Monaten der Inaktivität zu kündigen und die SIM-Karte zu deaktivieren. Ihre SIM-Karte bleibt weiter aktiv, wenn Sie Ihren Vertrag aktiv nutzen, d.h. mit Freunden telefonieren, SMS versenden oder eine Mein BASE Option buchen.

und laut §46 TKG muss der Nummern abgebende die Portierung freigeben.

• Zitat

Original geschrieben von recimer
    [...]
    Ansonsten den Ärger einfach sparen und die neue Nummer verteilen. Spart Kosten und Nerven.

ergänzung: die einzige lösung ist nicht dies, sondern ein anruf oder eine sms verschicken mit den 30 freiminuten/-sms (an eine e+ nummer).

es sei den der threaderöffner möchte aus dem vertrag.

• was ist aus dieser sache geworden? interessiert mich sehr.
    oder hast du einfach die karte benutzt um "aktiv" zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Der TE ist gesperrt, da wird es leider keine Auflösung geben.

Das sollte kein Hindernis sein. Der TE könnte ja auch einen "Bekannten" bitten, sich hier anzumelden und die Auflösung zu posten :D

Immer diese Threads, die im Nichts enden. Echt ätzend :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!