6310i, der Staubkontest!


  • Die Idee hatte ich auch schon. Leider happert's an der Umsetzung. Das 6310(i) hat keine wechselbare Oberschale. Und selber am Gerät rumschrauben führt zum Garantieverlust.


    Gruss, Konti

    Konti

  • Zitat

    Original geschrieben von Konti

    Die Idee hatte ich auch schon. Leider happert's an der Umsetzung. Das 6310(i) hat keine wechselbare Oberschale. Und selber am Gerät rumschrauben führt zum Garantieverlust.


    Gruss, Konti


    Nun. Geht schon. Du kaufst Dir im Nokiashop oder aus den Netz eine 6310i Oberschale Deines Geschmacks. Baus diese entsprechend um wie beschrieben und gehst ins NSC und läßt Dir die Schale wechseln. Dann kommt so ein Aufkleber von denen auf die Schraube und die Garantie bleibt Dir erhalten. Ich habs ebenfalls vor, die Schale so umzubauen :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212


    Nun. Geht schon. Du kaufst Dir im Nokiashop oder aus den Netz eine 6310i Oberschale Deines Geschmacks. Baus diese entsprechend um wie beschrieben und gehst ins NSC und läßt Dir die Schale wechseln. Dann kommt so ein Aufkleber von denen auf die Schraube und die Garantie bleibt Dir erhalten. Ich habs ebenfalls vor, die Schale so umzubauen :D


    Dann braucht man aber zwei neue Oberschalen, um an die zwei Dichtungen ranzukommen, ohne Handy zu zerlegen. Wobei eine habe ich bereits.
    Übrigens, beim Entstauben haben mir die Jungs von NSC keine Aufkleber oder sonst was auf die Schrauben draufgemacht. Muss ich mir jetzt, was Garantie angeht, Sorgen machen?..


    Konti

    Konti

  • Cover lösen


    Hallo,


    ich möchte den Staub selber entfernen (Garantie futsch - ich weiß).


    Kann mir einer sagen, wie ich das Cover los bekomme, nachdem ich die vier Schrauben mit dem Torx-Schraubendreher gelöst habe ?


    Oben scheinen irgendwo noch Halterungen zu sein ?


    Danke!

  • Das Cover ist oben mit, ich glaube, 2 Haken ans Gehäuse festgeclipst. Du mußt das Cover hochziehen und gleichzeitig etwas drehen, bis ein Clip ausrastet. Es bedarf durchaus roherer Gewalt, bis das Ding ab ist.


    Aber sag mal, warum riskierst Du wegen ein paar Staubkörnern 2 Jahre Garantie? Geh doch in ein NSC, die machen Dir den Staub in ein paar Minuten weg und Du hast Deine Garantie noch. Also mir wäre das viel zu riskant.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Re: Cover lösen


    Zitat

    Original geschrieben von Feinfinger
    Kann mir einer sagen, wie ich das Cover los bekomme, nachdem ich die vier Schrauben mit dem Torx-Schraubendreher gelöst habe ?


    Ich würde mit dem Fingernagel in die Spalte und dann Richtung Infrarot hochfahren. Dann klipst es ganz gut auf, irgendwann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Neue Hardwarerevision für 6310i?


    Hat jemand eine Ahnung ob es so was wie eine neue Hardwarerevision für das 6310i gibt?
    Besonders ob die Staubprobleme gelöst sind?

    Gruß
    TCP/IP

  • Hi, Volks!


    Nachdem mein 6310i mal wieder so zugestaubt war, dass ich kaum noch die Uhr oben rechts ablesen konnte, habe ich zum zweiten mal beim NSC in Wolfsburg vorbei geschaut. Wollte auch gleichzeitig die 4.80 drauf flashen lassen (ich weiß, es gibt die 5.10, es ist zwei Wochen her :) ). Als ich mein Anliegen der nicht allzu freundlichen Mitarbeiterin geschildert habe, hat sie mir versucht klar zu machen, dass es nur meine eigene Schuld sei. Das Handy sei ein Gebrauchsgegenstand und müsse in einer Handytasche getragen werden. Folge: kein Garantiefall. :mad:


    Nach einer fünfminütigen Diskussion wurde mein "Staubsauger" trotzdem kostenlos entstaubt. Diese Aussagen haben mir aber den Rest gegeben. Als ich das Handy abgeholt habe, habe ich es direkt in die Original-Tüte befördert und noch am selben Abend bei eBay reingesetzt. Nun bin ich mein Problemfall los und eins kann ich euch sagen: das war mein letztes Nokia für sehr lange Zeit! :flop:


    Konti

    Konti

  • Ist diese Vorgehensweise in den NSCs weiter verbreitet, oder erledigen die meisten das Entstauben (zumindest während der Garantiezeit)anstandslos?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ist diese Vorgehensweise in den NSCs weiter verbreitet, oder erledigen die meisten das Entstauben (zumindest während der Garantiezeit)anstandslos?


    Das wird wohl in den NSC´s unterschiedlich gehandhabt. Also beim Krebber an der Rothenburger gibts keine Probleme und beim Krebber gegenüber vom Germanischen auch nicht. Die in der City sind sogar superfreundlich (klar wenn man da dauernd seine Handys kauft :D )


    Aber ich kenn die NSC´s auch anders.:mad:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!