6310i, der Staubkontest!

  • Hi Leute,


    da sich beim Münchner Treffen alle über den Staub im Display von meinem 6310i (noch nie geöffnet) lustig gemacht haben, rufe ich hiermit zum Staubkontest des 6310i auf. Also stellt eure Bilder mal online.


    Hier ist meines:

    Das Foto hat Reintinger auf dem Treffen geschlossen.


    Greetz Lord EX:D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • @ mojn


    Das ist beim 6310i leider nicht notwendig, um solchen Ergebnis zu bekommen :(


    @ Lord EX


    Kann dir leider keine Bilder liefern, weil ich:


    a) keine Digi-Cam besitze
    b) mein 6310i erst gestern in einem NSC "entstauben" lassen habe


    Gruss, Konti

    Konti

  • Warum schafft es Nokia, nicht, die Dinger auch etwas alltagstauglich zu machen?!


    Daß es das beste Handy derzeit ist, kann ich mir vorstellen - wenn man es in der Vitrine hat!


    So vergraulen die doch alle. Ich wollte von meinem ME45 schon fast auf ein 6310i umsteigen, aber als ich gelesen habe, daß einige schon nach 3 (!) Tagen Staub unterm Display hatten und daß die Farbe wohl nicht lange draufbleiben soll (kann das einer bestätigen?), habe ich es gelassen.


    Mein ME45 ist dauernd in der Hosentasche und auch nach einem Jahr nix unterm Display. Auch ist es mir schon zig mal runtergefallen und es machte nichts, aber auch gar nichts aus. Da waren meine Nokias schon längst übern Jordan.


    Einzig die Bedienung reizt mich beim Nokia, aber das alleine reicht mir nicht mehr.

  • @ Lord EX
    Bei dem Foto im Topic bekommt man(n) ja das gruseln :(


    By the way: Ich möchte nicht nörgeln, jedoch wirft sich mir die Frage nach dem Sinn, bzw. der Zweckmäßigkeit des "Staub Kontests" auf?


    :rolleyes: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wie krieg ich Staub ins 6310i?


    Ich habe es nun seit ca. 2 Monaten und kann immer noch kein Staubpartikelchen sehen.
    Dabei trage ich es immer in der Hosentasche und arbeit zur Zeit in einem Lager.


    Gestern ist es mir aus einem fahrenden Wagen (ca. 20km/h) aus 1m Höhe
    rausgefallen und glitt nach einem harten Aufprall noch 15m.
    Klingt nach einer Physik Aufgabe, Kategorie Totalschaden,
    aber komischerweise ist gar nichts passiert. Nicht einmal ein Kratzer.
    Steht das i etwa für einen integrierten Schutzengel? :D


    Was Hardware-Qualität betrifft ist das 6310i in meinen Augen ein Samsung ;)
    Kann mich zumindest nicht darüber beschweren...

    Signatur ist so 2002.

  • Also das Bild ist schon arg heftig. Ein Glück, daß ich noch nie ein Saubkörnchen in meinen Nokias hatte (6110, 6210, kurz 6310, nun 6310i). Ich benutze zwar aus praktischen Gründen immer eine Ledertasche (die guten von Nordiq), aber das allein kann es nicht sein, weil auch da die neuralgischen Öffnungen offen sind.


    Wie ist der Staub denn auf dem Display? Wie festgeklebt? Ich vermute mal, daß sich manche Nokias aus welchen Gründen auch immer statisch aufladen und somit den Staub quasi wie ein Staubsauger durch die Ritzen saugen. Andere Geräte derselben Baureihe verhalten sich da völlig problemlos.


    Vielleicht kann mal ein Nokia-Servicetechniker erklären, woher das kommt.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Also ich habe mein zweites seit 3 tagen und es sind vier Staubkörner drin..... beim ersten waren es sogar noch mehr! Seit einer stunde steht es bei Ebay zum Verkauf! Ich will keines mehr! da hole ich mir für den Carkit 91 ein 7110 und gut is! Nur für außerhalb des Autos muss ich mir noch was kleines überlegen!

  • Nokia wird sich in solchen Sachen irgendwie nie bessern. Bin mal gespannt wie das in Zukunft sein wird. Beim 6210 war das auch schon immer so. Das nervt total.


    Inzwischen öffne ich mein 6210 schon bei jedem Staupkörnchen! :)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!