6310i, der Staubkontest!

• Hallo zusammen!!

Ich hab mich (leider) auch dazu entschieden mir ein 6310i zuzulegen. Das ist jetzt ungefähr sechs Wochen her.
    Bereits am ersten Tag musste ich feststellen, dass sich die Staubkörner auf dem Display nur so sammeln. Meins sieht mittlerweile fast genauso aus wie auf dem Foto am Anfang dieses Beitrags.
    Außerdem löst sich die silberne Farbe am Gehäuse auch schon langsam ab.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich im NSC? Ist das ein Grund, das Handy zu tauschen oder es wenigstens (kostenfrei) dort entstauben zu lassen. Schließlich habe ich Garantie. Das Problem habe ich, wie ich feststellen musste, nicht als einziger hier und ich muss zugeben, dass mich das bei so einem hohen Preis tierisch nervt!!!
    Ein Kollege hat das 6310 und er hat überhaupt keine Probleme, obwohl er das Handy tagelang auf dem Tisch liegen lässt und es in seiner Hosentasche trägt.
    Gibt es im Service Center Probleme oder helfen die mir ohne zu murren??

Gruß
    Hummel

• Hi TT ler

habe nun mein 6310i seid 10 Tage ,

trage das Teil in der Hosentasche,
    lasse es beim sonnen im Rasen liegen ,
    und so weiter und sofort....

.....Risultat:

Wie Neu!
    Kein Staubkorn(Bis jetzt im Display....
    bravo NOKIA...:D

• Komisch, hat da Nokia vielleicht wieder mal fehlerhafte Teile verwendet? Wäre ja nicht das erste Mal.:confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Konnte beim 6310 noch nichts mit Staub feststellen, mal hoffen, das es beim 6310i genauso wird....

***data downloading***

• Jetzt wird Nokia schon gratuliert, weil man bei ihren Handys nach 10 Tagen Gebrauch noch keine Fehler feststellt... dafür lohnt es sich zu gratulieren!!
    Auch von mir: Gut gemacht Nokia... :top: ;) (Ironie ist was feines)

MfG
    King of Dirt

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Ich habe meinen "Bremsklotz" mittlerweile wieder verscherbelt. Aber wenigstens soll das Reinigen im NSC kostenlos sein!;)

• Zitat

Original geschrieben von Hummel
    Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich im NSC? Ist das ein Grund, das Handy zu tauschen oder es wenigstens (kostenfrei) dort entstauben zu lassen.
    - - - - -
    Gibt es im Service Center Probleme oder helfen die mir ohne zu murren??

Gruß
    Hummel

Problem mit dem Entstauben ist, dass das keine Lösung ist. Bei meinem war nach wenigen Tagen wieder Staub auf dem Display. Und nach ein Paar Wochen kann die ganze Prozedur wiederholt werden. :flop:

Konti

Konti

• Hi,

ich habe selbst noch nie ein HAndy der 60er Serie bessen deswegen kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen. Ich hatte jedoch ein 3310 und um da dem STaub her zu werden habe ich einfach folgendes gemacht:

Ich bin zum nächst besten trödelmarkt geganen und hab mir die billigste oberschale geholt hab diese dann zuhause geöffnet und den Schaumstoffring der das Display umgibt rausgenommen (klebte nur leicht fest) und hab ihn einfach auf den Scbutzrin einer anderen Oberschale gesetzt. Nur ein bischen kleber dazwischen und schon lag die scheibe mit dem Schaumstoffringduo bombenfest auf dem Display. 0 Chancen für Staub.

Masticor 1 Nokia 0 :D

Geht das bei euren 63ern nicht?

• Ich habe das 6310i jetzt eine Woche, und habe auch schon gewaltig viel Staub unter dem Display. Zum Glück habe ich aber gesehen, das der silberne Rahmen nicht richtig fest ist, deshalb kann der Staub auch so leicht unters Display gelangen. Kriege bald ein neues Cover, und hoffe das dann nicht so schnell der Staub wieder kommt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!