6310i, der Staubkontest!

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist das Display selber doch irgendwie abgedichtet und das müßte, wenn das dicht ist, reichen. Weiß da niemand Bescheid, wie das ist? Hat noch keiner ein 6310i offen gesehen?

Ich habe ein 6310i-Cover vor mir liegen. Auf dem Cover ist rund ums Displayfenster eine ca. 1 mm starke Dichtung aus Schaumstoff aufgeklebt. Entweder findet der Staub den Weg zwischen dem eigentlichen Cover und der Displayscheibe, oder die Dichtung liegt nicht richtig auf dem Display drauf (nicht stark genug).

Gruss, Konti.

Konti

• Oh je, das ist ja alles wieder Klasse, es wird einem auch nicht leicht gemacht.
    Ich wollte mir ein T68 Kaufen, habe mir dann überlegt das ich mir ein 6310i kaufe aber unter den Staubigen aussichten, tendiere ich wieder zum T68.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Also morgen hole ich mir auch im Laden meines Vertrauens ein 6310i und ich bin mal gespannt ob das mehr Staub sammelt wie mein 6310 (das gar keinen Staub hat). Meine Erfahrungen werde ich dann hier rein schreiben.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Hallo,
    lt. Aussage eines NOKIA-Interns, liegt es daran:
    Die 4 Torx-Schrauben ziehen nur den unteren Handy-Bereich richtig dicht an die Oberschale. Oben sind sie ja eingerastet.
    Weiterhin sind die Display-Abdichtungen zu dünn.
    Drittens ist das Material der Oberschalen teilweise zu weich, sodaß
    der obere Bereich mit der Zeit undicht wird (er gibt irendwie nach).
    Das Prob sei bei Nokia-Deutschland durchaus bekannt - wird aber bisher von den Finnen ignoriert.
    Abhilfe sollen angeblich neue, bessere Covers schaffen, die irgendwann Ende des Jahres einzeln als Austausch-Oberschalen erhältlich sein werden und dann auch original auf den Geräten drauf sind.
    Diese Cover hätten dann nicht mehr diese staubansaugenden Display-Fenster.

Vielleicht tröstet es Euch ja.

Der Nokia-Mensch ist übrigens sehr nett und gar nicht arrogant.
    Und er weiß auch, nach eigenem Bekunden, daß beim Kunden-Service und Quali, einiges im Argen liegt.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ich kann das alles nicht mehr glauben ... (Damit bist natürlich nicht du Frabo gemeint). Aber wo soll das alles noch hinführen ... ?

• Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Also morgen hole ich mir auch im Laden meines Vertrauens ein 6310i und ich bin mal gespannt ob das mehr Staub sammelt wie mein 6310 (das gar keinen Staub hat). Meine Erfahrungen werde ich dann hier rein schreiben.

Manchmal frag ich mich, ob ich hier im Club der Vorwerk-Vertriebsbeauftragten gelandet bin...selbst bei meinem viel angemeckertem 6210 konnte ich diese Staubansammlung nicht feststellen und bei den 63er Nachfolgern erst recht nicht, die hatten andere Macken...vielleicht habe ich was verpasst und die 63er sind per Bluetooth kompatibel mit dem Vorwerk Kobold...:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Würde es vielleicht Sinn machen, entsprechende Bilder an die Fachpresse zu schicken?..

Das kann doch nicht sein, dass da nichts passiert! Das ist so, als wenn ich ein neues Auto kaufe, und alle zwei Wochen zum Vertragspartner muss, weil Türen nicht dicht schließen und mir aus den Ausströmern Dreck entgegen fliegt. Da gibt sich auch keiner mit der Herstelleraussage "Ist kein U-Boot" zufrieden.

Verärgerter Konti

Konti

• Gemach, gemach...

es sind ja schließlich nicht alle 6310(i) so. Die meisten funktionieren tadellos und mit keinem einzigen Staubkorn unterm Displayglas. So wie meins zum Beispiel.

Aber laß Dich mal fragen: Warum hast Du Dir ein 6310 bestellt, wo es doch seit 2 Monaten das wesentlich bessere 6310i gibt? Bist Du etwa Kunde bei D2/Vodafone? Die haben anscheinend noch massig 6310 auf Lager und weigern sich deshalb beharrlich, das 6310i anzubieten.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!