Bestätigung erforderlich - keine kostenpflichtigen Apps möglich bei iPhone 4S

  • Hallo Freunde.


    Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4S bzw. mit dem App-Store.


    Zwei Jahre lang konnte ich mit meinem iPhone 3GS problemlos im App Store shoppen. Seit dem Umstieg auf's 4S kann ich lediglich die Gratis-Apps laden, die kostenpflichtigen allerdings nicht.


    Ich habe den kompletten Datensatz vom 3GS auf's 4S übertragen, bis auf die Apps, da ich hier ohnehin ein wenig aufräumen wollte.


    Jedesmal wenn ich also eine gratis App lade, funktioniert es problemlos nach Angabe der Apple-ID und dessen Kennwort (dies bedeutet ja, das Anmeldedaten etc. definitiv stimmen, da sonst kein Download möglich wäre.)


    Beim anwählen von kostenpflichtigen Apps bekomme ich folgende Meldung:


    "Bestätigung erforderlich - Tippen Sie auf WEITER, um sich anzumelden und überprüfen Sie dann Ihre Zahlungsdaten.


    Nach dem Klick auf WEITER werde ich wie gewohnt aufgefordert, das Kennwort für die Apple-ID anzugeben. Und dies geschieht in einer Endlos-Schleife. Statt zu laden muss ich das Passwort wieder und wieder eingeben.


    Habe bereits das Passwort im iTunes Account reseted, geändert und so weiter. Die Zahlungsangaben habe ich auch bereits neu eingegeben.
    Nach jedem Neustart von iTunes ist allerdings der Sicherheitscode der Kreditkarte rot hinterlegt und das Feld leer (trotz vorheriger Sicherung).
    Ich vermute hier besteht ein Zusammenhang.


    Ich habe seit kurzem auch eine Mobile Me Adresse sowie iCloud installiert, über das nun das Backup läuft. Könnte hiermit in irgendeiner Form ein Zusammenhang bestehen?


    Hat jemand eine Idee, wie man iTunes dazu bringt den Sicherheitscode zu speichern und nicht wieder zu verlieren, so dass ich endlich wieder Apps kaufen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße

    iPhone 4S

  • das hatte ich eigentlich nur einmal als das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte abgelaufen war und ich übersehen hatte die neue Prüfnummer und das Gültigkeitsdatum einzugeben. danach war alles wieder gespeichert.

  • Probier mal - sofern vorhanden- ne andere Kreditkarte. Ich hatte es auch schonmal das aus irgendwelchen Gründen ne KK bei Apple gesperrt war. Der Kundendienst von Apple hat die KK dann wieder freigegeben. Anruf war allerdings notwendig, da die Karte ansonsten auch ganz normal funktioniert hat..Nur halt nicht bei itunes.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Bei mir war das beim Wechsel auch- das neue Gerät hatte glaub die Prüfziffer der Kreditkarte nicht hinterlegt-nachdem ich diese neu angegeben hatte ging es wieder.


    Das neue Gerät soll die Zahlmöglichkeit nochmal verifizieren-find ich auch sicherheitstechnisch ganz sinnvoll, dass nicht alle Daten einfach so rübergebeamt werden und wild drauflosgekauft werden kann.

  • Hallo.
    Danke für die Antworten.
    Also die Karte ist noch gültig und die Prüfziffer habe ich mehrfach neu eingegeben er scheint die aber nicht zu speichern.


    Kann es in irgendeiner Form damit zusammen hängen das meine Freundin iTunes am gleichen Pc nutzt (auch wenn mit anderem Handy, anderen Account, anderer KK etc.) ?

    iPhone 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!