Der Lycamobile Thread

  • Gibt es irgendwelche Infos über eine 4G/LTE aufschaltung bei Lycamobile?
    Oder sollen die Kunden mit der evtl. geplanten UMTS Abschaltung bei Vodafone im Jahre 2020/2021 ihre Gigabytes in GPRS Geschwindigkeit absurfen?


    Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenne ich niemanden, der bei Lycamobile ist und ein Selbsttest vor Jahren hat mir gezeigt, wie schlecht der Service bei Lycamobile ist, bzw. das man die Restguthabenauszahlung verweigert. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Lycamobile viele Kunden hat.


    Gibts irgendwo Zahlen, wie viele Kunden Lycamobile hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bis Mitte 2020 wird Lycamobile LTE erhalten oder das Angebot wird ende 2020 eingestellt.


    Vodafone wird LTE freigegeben oder den Vertrag mit Lycamobile kündigen.

  • Bis Mitte 2020 wird Lycamobile LTE erhalten oder das Angebot wird ende 2020 eingestellt.


    Vodafone wird LTE freigegeben oder den Vertrag mit Lycamobile kündigen.


    Sind das Vermutungen oder woher beziehst Du Dein Wissen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Stand in Investors Q&A vor ein oder zwei Jahren. Dort wurde erwähnt das die Provider 3G Verträge haben die Vodafone mit einer Übergangsphase kündigen kann.


    Somit kann VDF LTE freigegeben, Vertrag kündigen oder 3G weiterbetrieben.


    Eine Abschaltung von 3G ohne Freigabe von LTE wird sicherlich gegen den bestehenden 3G Vertrag verstoßen.

  • Falls notwendig, kann Lycamobile ziemlich schmerzlos den Vertragspartner und somit des Netz wechseln. Ist schon in mehreren Ländern aus diversen Gründen ohne SIM-Kartentausch geschehen.

  • 2020 und 2021 wird Vodafone UMTS zwar definitiv noch zur Verfuegung stehen, wenn auch mancherorts nur noch mit einem Traeger, aber eine LTE Freigabe waere natuerlich wuenschenswert und noetig.


    Ein gewisser Kundenteil wechselt, der vorallem nur innerhalb des EWR telefononiert, wechselt ja jetzt schon zu CallYa Flex, seit dort die Inklusiveinheiten auch dafuer gelten.

  • Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenne ich niemanden, der bei Lycamobile ist und ein Selbsttest vor Jahren hat mir gezeigt, wie schlecht der Service bei Lycamobile ist, bzw. das man die Restguthabenauszahlung verweigert. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Lycamobile viele Kunden hat.


    Gibts irgendwo Zahlen, wie viele Kunden Lycamobile hat?


    In dem Tätigketsbericht Telekommunikationder BNetzA für 2016/2017 steht aber auf Seite 103 das LycaMobile mit anderen Netzbetreibern zusammen eine Marktmacht innehat!
    Wie kann das sein wenn die kaum Kunden haben?


    https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=3

  • Wie sieht es mit dem Raoming mit Lycamobile innerhalb der EU aus?
    Ich werde in die Niederlande fahren, werde ich dann dort im Virtuellen Lycamobile Netz von Holland Roamen?
    Was ist der physische Nertzbetreiber dann dahinter?

  • Wahrscheinlich stehen dir mehrere Roamingpartner zur Verfügung, da hilft nur ausprobieren. Wenn der erste Versuch scheitert heisst das noch nicht das das Netz nicht genutzt werden kann, wegen Steering sind oft mehrere Versuche nötig.


    Oder du fragst mal beim Support nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!