Funktioniert eigentlich die Guthaben senden Funktion in Deutschland ? Ich habe dazu schon unterschiedliches gefunden, mal wird gesagt nicht mit deutschen Simkarten. Dann wieder nur von deutschen Simkarten zu ausländischen Simkarten aber nicht umgekehrt.
Der Lycamobile Thread
-
-
-
Teltarif ist aufgewacht und hat die AGBs von Lycamobile gelesen.
Und festgestellt, dass der Verfall des Guthabens nach 90 Tagen vielleicht in Deutschland illegal sein könnte.
Wir sind zwar im Sommerloch, aber wenns dazu führt, endlich mal Missstände aufzuarbeiten....Der Autor hat ziemlich deutlich geschrieben, dass die Neueinführung der Regelung 2014 nach dem Urteil des BGH, das 2011 erging, doch ziemlich dreist sei. Lycamobile war noch so blöd, die Regelung zu bestätigen.
Teltarif haben die BNetzAG informiert. Aber ob dieser verschnarchte Verein mal tätig wird??? ... Die hatten ja schon 2 Jahre Zeit zu "prüfen". Wobei - was gibts da eigentlich zu prüfen???
-
Nach 4 Wochen und unzähligen Mails hatte ich aufgegeben irgdnwann noch mein Restguthaben zu sehen... Und heute weitere 5 Wochen später habe ich doch tatsächlich das Restguthaben auf meinem Konto!!!! Ich Fass es nicht, 7,24€ die ich abgeschrieben hatte, was mache ich bloß mit dem ganzen unerwarteten Geld jetzt ? :cool:
-
-
Re: Lycamobile Keine Roamingkosten gültigkeit
ZitatOriginal geschrieben von waldoo
Ist das von Lycamobile mit keinen Roamingkosten hier unbegrentz gültig und gilt es für telefonieren, SMS und surfen oder nur für eins der genannten Möglichkeiten? Weiß da jemand was genaueres? -
-
Internet freischalten
Ich schon wieder.
Ich habe gestern bei Lycamobile angerufen um das Internet freischalten zu lassen. Allerdings geht es immer noch nicht.
Wie lange dauert das? Muss ich wirklich ein Paket buchen oder kann ich auch so ins Internet? -
Hallo Newbie. Ganz neu und dann gleich Lycamobile. Das kann nicht gut gehen Lyca ist was für Profis oder Ausländer, die vera*scht werden wollen. Na ja nicht ganz, aber du verstehst mich vielleicht, wenn du den Text gelesen hast.
Also mal ganz langsam. Erstmal klappts nicht mit den Daten im Inland.
Nehme an, du hast Netz, kannst telefonieren und SMSen. Ist Vodafone, wird aber in Netzauswahl als Lycamobile gekennzeichnet. Du hast auch das 3G-Netz? Denn Vodafone auf 2G gibt manchmal keine Daten.
Dann könnte es am APN liegen. Schau mal unter Mobilfunknetze und Zugriffspunkte nach.
Der Lycamobile APN heißt: data.lycamobile.de der Nutzname: lmde (der erste Buchstabe dabei ist ein kleines L nicht großes i) das Passwort: plus
Das muss genau so im Menu unter Zugangspunkte/APN stehen. Sonst musst du es einrichten. Wie das geht findest du anderswo. Sonst ganz sicher Datennutzung aktiviert? Netz wird auch nicht als Roaming erkannt, also kein R auf dem Netzpegel? Kommt immer wieder bei Resellern vor. Dann musst du auch noch Datenroaming aktivieren. Notfalls Handy nochmal neu starten.Man muss kein Datenpaket im Inland gebucht haben, es empfiehlt sich aber schon, da sonst das MB zu 0,15€ rausgeht. In Paketen kostet Daten nur ein Bruchteil. Also wäre ein Paket schon besser, wenn du mehr als 50 MB verbrauchen willst.
Zum EU-Auslandsroaming. Das gilt alles zunächst nur bis Juni, dann müssen sie ändern. Auf der Seite stehen die Länder. Die sind nicht identisch mit der EU. Sind andere zusätzlich, manche fehlen.
Dann gibts gleich eine ganze Reihe von Auflagen, damit die Roaminggebühren erlassen werden:
- es gilt allgemein nicht für Daten, sondern nur für SMS und Sprache
- man muss mind. 1x in 30 Tagen aufgeladen haben
- man muss eines der "Sparpakete" fürs Inland vorher kaufen
- die Roamingnutzung ist auch nicht "kostenlos", sondern wird vom Inlandskontigent des "Sparpakets" gezogenEigentlich eine ziemliche Mogelpackung das alles als "kostenloses Roaming" zu verkaufen. Aber das wird sich wohl ab Juni, na ja bei Lycamobile vielleicht auch erst ab Juli 2017, ändern.
Das meinte ich mit Profis und Vera*schung.....
-
wolfbln Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe die Simkarte von einem Bekannten bekommen der damit überfordert war, was ich auch verstehe wenn ich die "Tarife" sehe.
Die Lösung für das kein Internet Problem war am Ende ganz einfach.
Mein altes Sony hat trotz richtigen Einstellungen und 2G kein Internet bekommen aber mein Samsung bekommt mit 2G Internet. -
Lycamobile hat ja zunächst die EU-Roaming-Verordnung ignoriert bzw. davon befreien lassen, was nicht so ganz klar ist. Sie nehmen zwar keine eingehenden Gebühren mehr und roamen weiter im Ausland, aber nehmen weiter ihre Standardinlandspreise für Roaming d.h. 15ct pro MB. Die Inlandspakete konnte man bisher nicht in der EU nutzen, was die Verordnung ja vorschreibt.
Nun tut sich erstes in dieser Hinsicht: Die Datenpakete gehen immer noch nicht, aber die "nationalen Pakete" d.h. ihre Combo-Packs gehen teilweise.
19,99€ Paket ergibt 5GB in Deutschland, davon bis 2,25 GB im Roaming.
24,99€ Paket ergibt 7GB in Deutschland, davon bis 3GB im Roaming
39,99€ Paket ergibt 15GB in Deutschland, davon 4,5GB im RoamingMal unabhängig davon, dass dies jetzt nicht sehr billig ist ohne LTE, tricksen sie weiter beim Roaming rum. Die Grenzen liegen unterhalb der FUP-Regelung der EU und Datenpakete sind weiter außen vor. Vodafone - ihr Netzpartner- verkauft nicht viel teurer LTE mit vollem Roaming in der EU.
Auch bei der Registrierung sind sie weiter im Hintertreffen. Ein Ethno-Anbieter muss für alle Ausländer zugänglich sein. Aber sie registrieren nicht in den Verkaufsstellen, sondern nur über WebID, das nur ca. 50 Länder mit Ausweisen akzeptiert. Da hat Konkurrent Lebara ein besseres System über die vor-Ort-Registrierung eingeführt. Lycamobile wird sich in Deutschland sputen müssen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!