Hat schon mal jemand gekündigt und Restguthaben ausgezahlt bekommen? Kämpfe da seit 2 Wochen, und die wollen immer neue Sachen und fragen beantwortet haben.... Kunden freundlich ist anders, gut geht um einen kleinen Betrag, aber habe meinen Ehrgeiz die zu nerven bis sie tun was sie tun müssen
Der Lycamobile Thread
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Um das Restguthaben loszuwerden, habe ich gerade per USSD ein Data Roaming XS1-Paket (50 MB) gebucht. Nach dem Einschalten sagt *137#
ZitatIHRE HOME DATA XS1
Restbetrag: 9.95MB Daten
Gultig bis 23-07-2016Was heisst das jetzt?
Nur noch 10 MB für die Nutzung in .de?
Oder gelten die 10 MB bis zum Monatsende (24/30 = 80%)?
Oder ist das einfach nur ein Fehler? -
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Zitat
Original geschrieben von dustifami
Ein Grund?
Vermutlich der gleiche Grund, der auch zur Einführung der geheimnisvollen neuen Funktion "Wyloguj" im "Mein Lycamobile" geführt hat*137* zeigt jetzt wieder 2 Ziffern vor dem Komma. Stimmt auch rechnerisch (1025*1024) mit der Anzeige in der Anrufliste überein.
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Zitat
Original geschrieben von Roesel
Hat schon mal jemand gekündigt und Restguthaben ausgezahlt bekommen? Kämpfe da seit 2 Wochen, und die wollen immer neue Sachen und fragen beantwortet haben.... Kunden freundlich ist anders, gut geht um einen kleinen Betrag, aber habe meinen Ehrgeiz die zu nerven bis sie tun was sie tun müssen
Leider nein. Mir wurde gesagt, nachdem die Karte deaktiviert ist (wegen Gültigkeitsablauf) könne man nicht mehr nachvollziehen, wie viel Guthaben drauf war.Theoretisch würde ich bei sowas zur BNetzA gehen, weil der Anbieter verpflichtet ist das aufgeladene Guthaben auszuzahlen. Weiß nicht, warum ich es damals nicht gemacht habe.
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Hab mittlerweile nach unzähligen Emails für 4.23€ aufgegeben ... :flop:
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Gibt es bei Lyca eigentlich eine Aufladepflicht bei der Prepaid-Karte ?
Zum deaktivieren habe ich auf deren Internetseite nur das gefunden:
"Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 180 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden."
Also müsste dann ein Anruf oder eine SMS alle 180 Tage bereits ausreichen damit die Sim nicht deaktiviert. -
Zitat
Original geschrieben von Griffin89
Gibt es bei Lyca eigentlich eine Aufladepflicht bei der Prepaid-Karte ?
Zum deaktivieren habe ich auf deren Internetseite nur das gefunden:
"Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 180 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden."
Also müsste dann ein Anruf oder eine SMS alle 180 Tage bereits ausreichen damit die Sim nicht deaktiviert.Also ich würde dafür meine Hände nicht ins Feuer legen. Lycamobile deaktiviert SIM-Karten sehr früh.
Hier die AGB, die Dir recht gibt:
Wenn sie für länger als einhundertachtzig (180) Tage nachdem sie Ihren Account registriert oder aktiviert haben bzw. zum letzten Mal eine der Dienstleistungen in Anspruch genommen haben (je nach dem welcher Zeitpunkt später liegt) weder einen Anruf tätigen, noch eine Textnachricht oder Daten versenden, noch Ihr Guthaben aufladen, wird Ihnen Lycamobile eine Textnachricht senden, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass Ihre SIM-Karte deaktiviert werden wird. Lycamobile wird Ihnen nach dieser Textnachricht weitere dreißig (30) Tage einräumen, um einen Anruf zu tätigen, eine Textnachricht oder Daten zu versenden oder Ihr Guthaben aufladen.
Wenn Sie innerhalb dieser weiteren dreißig (30) Tage einen Anruf tätigen, eine Textnachricht oder Daten versenden oder Ihr Guthaben aufladen, wird Ihre SIM-Karte aktiviert bleiben und sie werden in der Lage sein, auf die Services zuzugreifen.
Wenn Sie innerhalb dieser weiteren dreißig (30) Tage weder einen Anruf tätigen, noch eine Textnachricht oder Daten versenden, noch Ihr Guthaben aufladen, wird Ihre SIM-Karte deaktiviert werden. Wenn Ihre SIM-Karte deaktiviert wird, wird Ihre persönliche Rufnummer an einen anderen Kunden weitergegeben (außer Sie haben uns mit ausreichender Frist über Ihren Portierungswunsch benachrichtigt).In den FAQ steht auch: Normalerweise behalten wir Ihre Nummer 210 Tage bei, ohne dass Sie den Service nutzen müssen. Sie können Ihre Nummer allerdings auch bis zueinem Jahr behalten, ohne unseren Service nutzen zu müssen. Einfach <*139*9999#> von Ihrer Lycamobile Nummer wählen und den Anweisungen folgen. Bitte beachten: für diesen Service berechnen wir eine jährliche Gebühr von 5€, die von Ihrem Guthaben abgezogen wird.
Dieses Angebot ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man mit einem Umsatz alle 180 Tage die Karte am Leben erhält.
In den AGB steht auch folgende Regelung zum Guthaben:
Alle Aufladungen ab dem 05.08.2014 haben eine Ablaufzeit von 90 Tagen ab Aufladedatum. Bitte beachten Sie hierbei das Ihr Guthabenstand vor dem 05.08.14 davon nicht betroffen ist.M.E. ist das in Deutschland illegal, da Guthaben nicht verfallen kann/darf, sondern notfalls ausgezahlt werden muss. Aber Lyca schert das nicht die Bohne.....
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Puh, der Text mit dem Guthaben ist ja auch ziemlich übel, den habe ich ja noch gar nicht gesehen. Nach nur 90 Tage soll einfach alles verfallen ? :mad: Setzen sie das wirklich um ? Eigentlich ist ja nicht rechtens, aber was ich hier im Thread schon so alles gelesen habe schert sich Lyca nicht besonders darum.
Der Karten "Halteservice" für 5€/Jahr ist auch etwas unsinnig. Dabei dachte ich aber das es vielleicht eine Art Extraservice ist für Leute die sich keine weiteren Gedanken um die Karte machen möchten und die 180 Tage Frist gerne mal vergessen.
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Nunja, man wehrt sich halt dagegen, gewaschenes Geld wieder der Quelle legal zurückfließen zu lassen.
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