Der Lycamobile Thread

• Zitat

*Die No roaming Aktion beinhaltet keinerlei Daten. Kunden müssen dafür ein extra Paket Daten Paket erwerben. Die Aktion ist begrenzt auf 1000 Minuten, 1000 SMS und 100 Minuten Anrufe von Lyca zu Lyca pro Paket im Roaming. Alles darüber hinaus wird mit Zusatzgebühren berechnet.

Für Frankreich braucht man ein Data-Roaming-Paket mit Endziffer 3:
    http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=7

• Kurze Rückmeldung zu den Roamingebühren in Polen: Es wurden keine Roamingebühren berechnet, weder bei eingehenden Anrufen auf die deutsche oder polnische Nummer, noch bei ausgehenden Anrufen. Es wurde kein Zusatzpack gebucht. Ausgehende Telefonate in Polen wurden mit 5 cent pro Minute abgerechnet.

• kann es sein, dass Lycamobile momentan ganz massive Probleme im "Core Netz" hat ? Die Mailbox und der Kontoserver (121 und 321) sind seit mind. 2 Wochen nur Nachts oder tagsüber ganz sporadisch erreichbar. Gleiches gilt für Anrufer, die auf die Mailbox umgeleitet werden sollten. Diese hören teilweise entweder gar nichts oder auch mal ein "Dieser Anschluss ist nicht erreichbar".

Telefonate in andere Netze funktionieren hingegen ohne Probleme. Ist bei mir auf 2 Nummern so.

Die Hotline ist immer sehr nett, hat aber quasi NULL Befugnisse, ist leider mitunter sehr schlecht zu verstehen und auf Emails erhalte ich seit Wochen überhaupt keine Antworten.

Ist das sonst noch jemandem so ergangen ?

Hamburg, meine Perle ...

• Hallo,

kann jemand bitte berichten, ob weiterhin innerhalb Deutschlands auch die Data Roaming Pakete funktionieren?
    Vor ein paar Monaten konnte man damit in Deutschland noch problemlos surfen, jetzt taucht Deutschland nicht mehr in die Liste der inbegriffenen Länder auf, und ich will nicht unnötig den Tarif buchen nur um es ausprobieren.

Vielen Dank!

• Hallo, weiß hier vielleicht jemand, ob ich mit einem deutschen Lycamobile-Aufladecode auch eine Lycamobile-Karte eines anderen Landes aufladen kann? Konkret geht es um ein lycamobile.us, also müssten meine € da ja irgendwie als $ ankommen. Eher unwahrscheinlich, oder?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Kann es sein das Lycamobile massive Probleme hat?
    Ich habe vor wochen eine Simkarte bestellt und obwohl sie nageblich versendet wurde, kam gar keine an.

Außerdem gibt es massive beschwerden auf deren Facebook wo Leute ihre Wut lassen das bezahlte Pakete nicht aktiviert werden, abbestellte Pakete abgebucht werden, und das Internet eine Glückssache sei weil es jeden Monat öfters ausfällt.

Was ist eure meinung zu den ganzen Sachen die dort Passieren?

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Die Dienste von Lycamobile werden zu einem großem Teil aus Indien gesteuert. Wie man auch im oben verlinkten Dokument lesen konnte, haben schwere Überschwemmungen in Indien in Dezember auch Lycamobile getroffen. Es würde mich nicht wundern, wenn das, was nicht automatisch läuft, problematisch sein könnte.

• Die Probleme gab es definitiv schon davor. Facebook, Twitter, Allestörungen.de, usw. sind seit spätestens Oktober 2014 sehr regelmäßig voll von abstrusen Problemen.

Ich selber hatte im September EDIT: 2015 (versehentlich 2014 geschrieben) Thread schon entsprechend mal gefragt.

Solange Emails an den Kundendienst mit Empfangsbestätigung aber entweder quasi nie beantwortet werden oder gar ungelesen gelöscht werdenc(so zumindest der Report, der dann zurück kommt), sagt das ja schon gaaanz viel über die Kundenorientierung und den Willen zur Problemlösung aus.
    Hat jedenfalls nichts mit höherer Gewalt zu tun und Plintron (indische Firma) ist auch Dienstleister für andere MVNOs - keinen Schimmer, ob es dort auch solche Probleme gibt !?

Jedem, der seine Handykarte tatsächlich zum Telefonieren und oder Surfen nutzen möchte, sollte sowohl aus technischer Sicht, als auch aus Sicht des Kundenservice, zur Zeit einen ganz großen Bogen um Lyca machen - ob die Alternativen mit ähnlicher Zielgruppe (Lebara, Ortel, etc.) besser sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Natürlich nur meine Meinung.

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von starhints ob die Alternativen mit ähnlicher Zielgruppe (Lebara, Ortel, etc.) besser sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ortel soll immer ganz gut funktioniert haben.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!