Der Lycamobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Quizfrage zum Schluss. Muss ich das Paket wieder abbestellen, damit es sich nicht verlängert? Und wenn ja, wie?

Automatische Verlängerung hat bei mir nicht funktioniert, siehe hier.

Man kann Pakete auch im "Mein Lycamobile" Bestellen und Kündigen.

• Ja, habe ich gesehen, aber das von mir gebuchte Paket ist unter "Mein Plan" nicht zu finden.

Alles in allem ist Lycamobile wohl eher etwas für experimentierfreudige Zeitgenossen ;-)

Gruß, Meik

• LTE-Nutzung?

Eben hatte ich wieder den Werbebanner auf der lycamobile.de -Seite mit folgendem Text:

"Existing customers, upgrade to 4G LTE for FREE!
    Simply dial 612 today, we'll do the rest"

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß, Meik

• Sorry, dass ich hier schon wieder doofe Fragen stellen muss, aber so etwas unübersichtliches und schwer verständliches wie Lycamobile habe ich noch nicht erlebt. Grandios auch, wie zwischendurch gerne Mal die Sprachen gewechselt werden. Die Registrierungsbestätigung-Mail kam gerade auf Türkisch :rolleyes:

Also angenommen, wir haben zwei Personen mit Lycamobile und der zusätzlichen polnischen Rufnummer. Eine Person ist in Deutschland, eine in Polen. Können die dann untereinander kostenlos, ohne Roaminggebühren, telefonieren? Spielt es dabei eine Rolle, wer wen anruft?

• Zitat

Original geschrieben von Spunki
    5. Auf dem nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut: Wie erwartet, war kein APN mehr eingetragen. Das Nexus speichert sich diesen offenbar pro SIM-Identität (scheint bei Android generell so zu sein). Also manuell eingetragen, allerdings den ganz normalen deutschen, also data.lycamobile.de mit user lmde und paßwort plus).

Eigentlich ändert sich normalerweise die Identität bei Lycamobile beim Wechsel in ein anderes Land, wo Lycamobile existiert. Das Handy probiert alle Netze. Alle verweigern die Anmeldung. Das SIM-Toolkit merkt das und wechselt danach zu der nächsten IMSI, die auf der SIM vorhanden ist. Mit der Lycamobile NL IMSI klappt das Einbuchen ins KPN-Netz. Für das Handy ist das jetzt eine andere SIM, für die noch kein APN eingetragen wurde. Deswegen bekommt man zumindest bei Togglemobile in der letzten Zeit nach dem Einbuchen noch etwa drei SMS im halbstunden-Rhytmus, wo man darauf hingewiesen wird, welchen APN man eintragen soll. Leider nichts für ältere oder technikfremde Benutzer.

Beim nächsten Besuch desselben Roaming-Landes ist der APN normalerweise schon gespeichert.

• Zitat

Original geschrieben von Wombadoodle
    Also angenommen, wir haben zwei Personen mit Lycamobile und der zusätzlichen polnischen Rufnummer. Eine Person ist in Deutschland, eine in Polen. Können die dann untereinander kostenlos, ohne Roaminggebühren, telefonieren? Spielt es dabei eine Rolle, wer wen anruft?

Für den Anrufer in Deutschland ändert sich nichts. Der Anrufer in Polen zahlt vermutlich für abgehende Anrufe, wenn kein Paket ohne Roaming-Gebühren gebucht ist.

• Danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt noch einmal genau gelesen und auf der "Lyca 2 in 1" Seite steht:

Zitat

Sie telefonieren in den jeweiligen Ländern zu den landesweiten lokalen Tarifen. Wenn Sie viel reisen oder sich auch nur während des Urlaubes in Polen aufhalten, ist dieser Service für Sie perfekt. Es entstehen keine Roaming-Gebühren, wenn Sie in Polen sind.

Damit sollte ein Zusatzpaket doch überflüssig sein.

• Hallo zusammen,

ich fliege die Tage nach Paris und habe mir Kostenlos die Lycymobile Simkarte geholt. Ich wollte dafür ein Datenpaket buchen, aber welches Paket ist dafür richtig?

Auf der Seite: http://www.lycamobile.de/de/keine-roaming-gebuhren steht das Frankreich keine Roaminggebühren hat. Kann ich also Data Flat 1GB buchen, und dann kann ich die in Frankreich nutzen?

Irgendwie sind die Preis dort sehr verwirrend :(

Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!