Der Lycamobile Thread

• Noch was: Von meiner toggle-Karte weiß ich noch, dass man den APN wieder neu anlegen musste, wenn man im SIM-Toolkit das Roaming-Profil geändert hatte (in einem Android-Telefon).

Also dann am besten auch da nochmal schauen, nachdem Du das mit dem Umschalten im SIM-Toolkit gemacht hast...

Gruß, Meik

• Auf dem Tablet gibts leider keine App wie Sim Toolkit. Wie gesagt, meine Eltern, Rentner, sind damit in Dänemark unterwegs und ich kann von hier aus nicht viel helfen. Wir geben es nun auf und haben die Edeka Mobil Sim eingelegt, da klappt nun alles erstmal problemlos, aber die Tarifkonditionen sind eben leider vergleichsweise mies.

Danke für eure Unterstützung. Ich sag Bescheid sobald ich weiß woran es lag.

• Erfahren Sie den Angebotswert für das Geld wie nie zu vor!

Zitat

für einen ultimativen Preis-Leistungsverhältnis
    [...]
    (Übergangsplan) (Preise für 12 Monate garantiert)
    [...]
    Zaloguj się do My Lycamobile aby

:confused:

Und im Kundencenter gibt es jetzt einen Punkt "Internal Portin"

• Hat noch jemand Probleme bei der Zustellung der kostenlosen SIM-Karten? Hab nun Mitte Juni und Mitte Juli jeweils eine bestellt, aber bislang noch keine zugestellt bekommen…

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    Hat noch jemand Probleme bei der Zustellung der kostenlosen SIM-Karten? Hab nun Mitte Juni und Mitte Juli jeweils eine bestellt, aber bislang noch keine zugestellt bekommen…

Nach deinem Beitrag habe ich es mal getestet:

- 6.8. eine einzelne Karte bestellt. Bestätigung per Mail bekommen
    - 9.8. E-Mail bekommen, dass meine Karte verschickt worden sei
    -13.8. Email bekommen, dass die Karte mittlerweile bei mir eingetroffen sein sollte und ich diese mit Guthaben aufladen solle. Die Karte habe ich aber nicht erhalten.

Kann deine Erfahrung bestätigen

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Nach deinem Beitrag habe ich es mal getestet:

- 6.8. eine einzelne Karte bestellt. Bestätigung per Mail bekommen
    - 9.8. E-Mail bekommen, dass meine Karte verschickt worden sei
    -13.8. Email bekommen, dass die Karte mittlerweile bei mir eingetroffen sein sollte und ich diese mit Guthaben aufladen solle. Die Karte habe ich aber nicht erhalten.

Kann deine Erfahrung bestätigen

UPDATE: Heute war die Karte im Briefkasten

• Meine Schwiegermutter (normales Handy, kein Smartphone) fährt demnächst nach Polen und ich versuche gerade ihr dabei zu helfen, die Lycamobile-Roaming-Tarife zu verstehen.

Für eingehende Anrufe fallen laut dieser Seite keine Roaming-Gebühren an, obwohl hier 5 cent pro Minute angezeigt werden. Weiß jemand, was nun stimmt?

Noch verwirrender finde ich die Roaming-Pakete: http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=7 Dort heißt es in den Fußnoten:

Zitat

(5)Talk/Text Anschluss-Pakete – Die Anschluss-Pakete können nur zusätzlich zum bestehenden nationalem Paket gebucht werden. Das Anschluss-Paket kann jederzeit zum bestehenden nationalen Paket hinzugefügt werden, jedoch läuft es zur gleichen Zeit mit dem nationalen Paket ab. Die verbleibenden Guthaben vom Anschluss-Paket können nicht im Nachhinein vorgezogen werden.

Kann mir bitte jemand erklären, wie das gemeint ist? Kann man die Roamingpakete nur buchen, wenn man zuvor ein Inlands-Paket gebucht hat?

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    UPDATE: Heute war die Karte im Briefkasten

Die dritte war jetzt dann auch da, die ersten beiden sind aber bisher immer noch verschollen… Naja, wenigstens eine hat geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von Wombadoodle
    Für eingehende Anrufe fallen laut dieser Seite keine Roaming-Gebühren an, obwohl hier 5 cent pro Minute angezeigt werden. Weiß jemand, was nun stimmt?

Für Polen kann man bereits in Deutschland ein polnisches Profil mit separater Nummer holen: http://www.lycamobile.co.uk/en/lyca-2-in-1

Mit dem polnischen Profil in der SIM sollten keine Roaming-Gebühren anfallen.

Zitat

Kann man die Roamingpakete nur buchen, wenn man zuvor ein Inlands-Paket gebucht hat?

- Die auf http://www.lycamobile.de/de/keine-roaming-gebuhren aufgelisteten Pakete gelten ohne roaming-Gebühr auch im Ausland. Dazu wird an der Grenze ein neues Profil auf die SIM geschickt.
    - Die "Anschluß-Pakete" können nur zusammen mit einem der o.g. nationalen Pakete aktiviert werden
    - Die "Data Roaming ***"-Pakete können einzeln gebucht werden und gelten auch in Deutschland. Nach meiner Erfahrung (ohne Gewähr) fallen damit auch keine Gebühren für eingehende Gespräche an.

• Kurzer Erfahrungsbericht nach 1 Woche Holland-Urlaub:

1. Lycamobile-Karte mit 20 EUR Guthaben für 9 EUR bestellt.
    2. Paket Data Roaming L1 (12 EUR für 1 GB) gebucht. Erste Hürde: Der USSD-Code wurde von einem älteren Handy nicht korrekt verarbeitet (es kommt da ja eine Rückfrage, die man bestätigen muss). Erst mit dem Nexus 5 ging es dann.
    3. Roaming-Modus im SIM-Toolkit habe ich auf "Automatik" belassen.
    4. Zur Navigation mit Google Maps genutzt. Nach Grenzübertritt hat es ein paar Minuten gedauert, bis sich das Nexus überhaupt in das holländische Netz (KPN) eingebucht hat. Daten flossen dann aber keine.
    5. Auf dem nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut: Wie erwartet, war kein APN mehr eingetragen. Das Nexus speichert sich diesen offenbar pro SIM-Identität (scheint bei Android generell so zu sein). Also manuell eingetragen, allerdings den ganz normalen deutschen, also data.lycamobile.de mit user lmde und paßwort plus).
    6. Daten sind wieder geflossen - Navigation konnte weiter gehen.

Fazit: Es funktioniert, aber hat ein paar Hakeligkeiten.

Quizfrage zum Schluss. Muss ich das Paket wieder abbestellen, damit es sich nicht verlängert? Und wenn ja, wie?

Gruß, Meik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!