Der Lycamobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mobi ist original Vodafone.

Da schonmal nach gesucht?

Ja, hab's mir nach deinem Tipp genauer angeschaut. War auch drauf und dran mich für mobi 500 Freiminuten zu entscheiden. Aber nach dem durchlesen des Kleingedruckten habe ich erst festgestellt, dass das türkische Mobilfunknetz nicht in den 500 Minuten enthalten ist. Und wenn ich in dié Türkei telefoniere, dann ausschließlich Mobilfunknummern. Sehr schade, 500 Minuten für Deutschland und Türkei hätten mir völlig ausgereicht :-(. Jetzt wird es doch wohl Lebara, die Allnet Flat für Deutschland + 2 Stunden Türkei (Fest/Mobile) + 1 GB Internet für 19,90€.

• Türkei Tarife

So, habe mir bis mein Vertrag Ende August endet, eine Lyca Karte gekauft. Nutze sie ausschließlich für Auslandsgespräche (Smart Tarif) und ich muss sagen - Super Sprachqualität für Türkei und Schweden!

—-----—-------------
    Edit

Lyca hat neue Türkei Tarife:

1. Süper Üclü S-L: Türkei + Verschiedene EU Länder Freiminuten (90-200 Minuten), 200, 500, 1000 MB
    2. Bizdesin M & L Tarife (entspricht den Lokum Tarifen von Lebara)

Wie ist die Internetverbindung mit Lyca?

• Re: Türkei Tarife

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Wie ist die Internetverbindung mit Lyca?

Seit einem Jahr nicht mehr benutzt (wegen Preiserhöhung):
    - Geschwindigkeit akzeptabel (verglichen mit GTCom)
    - Verbrauchsabfrage online ist sehr genau. Die Drosselung allerdings auch
    - Tethering ist zwar nicht verboten, wird aber technisch unterbunden.

• Re: Re: Türkei Tarife

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Seit einem Jahr nicht mehr benutzt (wegen Preiserhöhung):
    - Geschwindigkeit akzeptabel (verglichen mit GTCom)
    - Verbrauchsabfrage online ist sehr genau. Die Drosselung allerdings auch
    - Tethering ist zwar nicht verboten, wird aber technisch unterbunden.

GTcom? Vergleichbar mit Vodafone ? Was ist nochmal Tethering?

• Tethering ist ein gescheiterter Versuch mich bei der Jugend sprachlich anzubiedern :o

Gemeint war: Bei Nutzung der SIM im Surfstick oder Router gibt es Probleme. Offenbar kein Bug, sondern Absicht. Kann man vielleicht umgehen, aber wegen der Preiserhöhung hatte ich damals keine Lust mehr daran zu Basteln.

GTCom war ebenfalls MVNO, allerdings im Netz von E-Plus. Im Gegensatz zu Lycamobile war dort mobiles Internet gar nicht vernünftig nutzbar.

• Lyca USA SIM

Da ich im in diesem Jahr in die Staaten fliege, wollte ich mir eine LYCA USA SIM zulegen. Die haben ganz anständige Tarife und in Florida auch eine gute Netzabdeckung mit t-mobile US. Hatte vor drei Tagen dazu den deutschen Lyca Support angemailt und gefragt, ob ich über sie eine US Sim kaufen kann. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ist das normal bei denen?

• Re: Lyca USA SIM

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Da ich im in diesem Jahr in die Staaten fliege, wollte ich mir eine LYCA USA SIM zulegen. Die haben ganz anständige Tarife und in Florida auch eine gute Netzabdeckung mit t-mobile US. Hatte vor drei Tagen dazu den deutschen Lyca Support angemailt und gefragt, ob ich über sie eine US Sim kaufen kann. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ist das normal bei denen?

Die werden dir keine US Sim zu senden oder können, da dort keine SIM ID Karten vorliegen für USA.
    Ich habe auch eine aus Belgien und Niederlande, aber nur weil ich dort jemand kenne und seine Anschrift genommen habe. Die Karten gibt es nur im jeweiligen Land und werden von dem jeweiligen Lyca Büro in dem Land versendet, oder aus UK, aber dann nur in das betreffende Land. Dann bestell doch eine nach US in das Hotel. Werde ich jetzt für Spanien so machen. Das habe ich auch schon mit Vectone Mobile gemacht in Niederlande und Österreich.

Also manche kommen auf Ideen. Ich kann doch auch nicht zu T-Mobil in Deutschland sagen, ob ich eine T-Mobil US Karte bekommen kann.
    Oder Vodafone Deutschland, dass ich eine Vodafone Spanien SIM möchte.
    Für so was den Kundenservice anschreiben ! Nachdenken !

• Re: Re: Lyca USA SIM

Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    Die werden dir keine US Sim zu senden oder können, da dort keine SIM ID Karten vorliegen für USA.
    Ich habe auch eine aus Belgien und Niederlande, aber nur weil ich dort jemand kenne und seine Anschrift genommen habe. Die Karten gibt es nur im jeweiligen Land und werden von dem jeweiligen Lyca Büro in dem Land versendet, oder aus UK, aber dann nur in das betreffende Land. Dann bestell doch eine nach US in das Hotel. Werde ich jetzt für Spanien so machen. Das habe ich auch schon mit Vectone Mobile gemacht in Niederlande und Österreich.

Also manche kommen auf Ideen. Ich kann doch auch nicht zu T-Mobil in Deutschland sagen, ob ich eine T-Mobil US Karte bekommen kann.
    Oder Vodafone Deutschland, dass ich eine Vodafone Spanien SIM möchte.
    Für so was den Kundenservice anschreiben ! Nachdenken !

Schade, aber hätte ja sein können. Den Kundenservice hatte ich dazu vor (mittlerweile) vier Tagen angeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!