Mailbox abschalten
Anrufweiterleitungen / Mailbox lassen sich über die kostenpflichtige Hotline unter 322 deaktivieren, falls man die folgenden Fragen beantworten kann:
Telefonnummer
Vorname
Nachname
Adresse
Geburtsdatum
Wann wurde die SIM-Karte registriert
Welche Rufnummer wurde in den letzten Tagen angerufen.
Danach wird man in die Warteschleife gelegt, vielleicht um die 20 Cent voll zu machen und kurze Zeit später meldet sich die Hotline wieder und verlautet die Abschaltung der Mailbox. Angerufen habe ich von der Nummer für die ich die Abschaltung veranlassen wollte.
Per Kontaktanfrage kann man die Abschaltung der Mailbox auch beantragen, dann erhält man diese Antwort:
ZitatAlles anzeigenGerne können wir Ihre Voice Mailbox für Sie deaktivieren. Aus Datenschutzgründen müssen wir sicher gehen, dass diese Anfrage auch wirklich von dem Besitzer/der Besitzerin der SIM Karte kommt. Bitte rufen Sie dazu unsere Kundenhotline an.
Wenn Sie die Verifizierung per Email durchnehmen möchten bitten wir Sie uns folgende Information mitzuteilen:
o____________ Vollständiger Name, Anschrift und Geburtsdatum der Person, auf welche die Simkarte registriert ist
o____________ Simkartennummer und PUK Nummer
o____________ Datum der letzten Aufladung von Guthaben_ vor dem 18/05/14
Bei Zusendung dieser Daten können wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.
Meine Banken sind da nicht so neugierig bei Abfrage der Daten. Wie auch immer, die Mailbox ist jetzt abgeschaltet, SMS über verpasste Anrufe kommt weiterhin.