Der Lycamobile Thread

• Das wird Lycamobile aber nicht interessieren, fürchte ich. Guthaben verfällt bei denen nach 90 Tagen ja auch, obwohl das mittlerweile gesetzlich verboten ist. Ein Hinweis per E-Mail meinerseits würde diesbezüglich gepflegt ignoriert...

Ich bleibe deshalb dabei: Lycamobile als Hauptnummer ist ein no-go. Ich nutze die SIM nur punktuell, wenn ich mal mobil ins Ausland telefonieren muss. Dabei wird immer nur so viel Guthaben aufgeladen wie unbedingt nötig.

• Tarife

Anrufe nach Türkei Handy wurden von 15 ct wieder auf 9 ct gesenkt, laut Homepage. Weiss jetzt nicht ob andere Ziele auch gesenkt wurden.

• Gelten die Anrufe aus dem Vodafone-Netz zu Lycamobile als netzintern oder werden sie extra berechnet, auch wenn man eine Vodafoneflat hat?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Gelten die Anrufe aus dem Vodafone-Netz zu Lycamobile als netzintern oder werden sie extra berechnet, auch wenn man eine Vodafoneflat hat?

CallYa Compact zu GTmobile wird bei mir als Fremdnetz berechnet.

• Lycamobile Voucher gibt es nun auch bei dm :top:

Bei dm in Oberhausen gab es an der Kasse die typischen Plastikkarten mit einen 10Euro Lycamobile Aufdruck womit man an der Kasse einen Voucher bekommt. Ob auch andere dm Märkte das führen werde ich bei Gelegenheit mal prüfen, ist mir da das erste mal aufgefallen.

Sim Karten von Lycamobile gab es da aber nicht zu kaufen.

• Die Firma soll in Spanien pleite sein und auch in Deutschland bedroht. Dass sie in Spanien ihre Gebühren an Vodafone nicht weiterleiten, dürfte für sich sprechen. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, bei einem Anbieter, der ein derartiges Geschäftsgebahren zeigt (auch die Onlineaufladung über ein Bankkonto geht nicht, es wird die Kreditkarte verlangt und gleichzeitig die Rückzahlung von Guthaben auch bei Vertragsbeendigung vertraglich ausgeschlossen) Kunde zu werden oder unnötig lange zu bleiben. Die Masche mit den Anrufen, billig, billiger ins Ausland - wenn ich im Ausland jemanden erreichen will, verstecke ich mich erstens nicht im "Inland" unter einer unbekannten (aber dagegen gibt es ja die Sperre anonymer Anrufer :-)) Handyrufnummer, und zweitens rufe ich dann typischerweise von zu Hause an, die Zielgruppe, für die das Produkt gedacht ist, hat bestimmt kein Problem mit der fehlenden Guthabenrückzahlung, da sie die Karte erstens nur anonym registriert und dann zweitens nur Unsinn damit macht, um ihren Anbieter - der ihnen bei günstigen Auslandsflat wegen Missbrauch bzw. geschäftlicher, exzessiver Intensivstnutzung, oft kündigen muss - zusätzlich durch das Verwirrspiel ala "VoIP" (und dann nicht einmal eine eigene Telefonnummer dazu haben) zu prellen.

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    Bei mir berechnet Otelo ( Vf ) für Gespräche und SMS nach Lycamobile keine Gebühren. :top:

Nö, wirklich nicht, es kostet, schon lange. Und deine Gebühren wirst du (aber dich betrifft es wahrscheinlich gar nicht :-( ) von VF nicht zurückbekommen, weil auch sie zahlen (müssen).

EDIT Nachtrag
    Hab's eben nochmal ausprobiert, kostet 20 Cent pro Minute, Weiterleitung von CallYa 5/15 (auf die eigene Nummer angerufen und dann zur GT-Mobile) eingerichtet, die ich nicht erstattet bekommen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!