teltarif.de: Lycamobile beantragt höheres Interconnection-Entgelt
Der Lycamobile Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von guntherbln
5,- € aufladen kann man mit einem Gutschein (Voucher) den man meistens in Internetcafes kaufen kann.Kann ich bestätigen! Ich wurde gleich im ersten Call-Shop fündig.
Danke für deinen Tipp! :top:
-
Lycamobile Spanien, die Nr. 5 auf dem dortigen Markt, zahlt angeblich keine Rechnungen von Vodafone. Es wird spekuliert, ob die den Weg von Vistream gehen werden. Hoffentlich wirtschaftet die deutsche Filiale etwas besser.
-
Gibt es eigentlich noch Probleme mit dem Internetzugang? Ich werde wahrscheinlich eine Übergangslösung für ein paar Tage brauchen und wollte den 750MB-Tarif dafür nutzen. Klappt das aktuell?
-
gibts die Allnet-Flatrate nicht mehr?
-
-
die für 19,90 Euro.
Scheinbar doch. Danke.
-
Probleme mit Lyca
ich war ja eigentlich ganz zufrieden mit Lyca, und ursprünglich kam ich ja wegwn der all-flat für 19,90 zu Lyca.
Das Problem fing an, das ich die Internet-Flat gebucht habe, und diese trotz ausreichend guthaben sich nicht automatisch verlängert hat. erst als ca. 40 euro wegen daten-nutzen weg waren wurde ich stutzig .
ich rief die hotline an, und man sagte mir, jaja, es wird geprüft und in ein paar tagen hätte ich mein geld wieder.( das war vor 2 wochen )
die tage kamen und gingen, ich rief zig mal an, schrieb emails, doch nix. es hieß immer, es wird geprüft oder ist in einer anderen abteilung.
jetzt habe ich die faxen dicke, und ziehe meine 3 Lyca-anschlüsse ab, und wechsele zu otelo, wo ich zum gleichen kurs gleiche leistung kriege.
( möchte im d2-netz bleiben )
ich finde es schade, daß man einen guten kunden durch solche inkompetenz verliert, denn die grundidee von Lyca ist ja nicht schlecht.frohe weihnachten
-
Rufnummerportierung
Ich würde gerne meine Lycamobile Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dazu habe ich zunächst per e-mail bei Lycamobile angefragt, was die Rufnummerportierung kostet und wie der Ablauf einer Rufnummerportierung bei Lycamobile ist (muss Guthaben aufgeladen werden oder wird die Gebühr vom Konto abgebucht).
Ich erhielt die Antwort, dass ich mich telefonisch an den Kundenservice wenden soll. Das habe ich getan. Dort hieß es dann, Lycamobile bietet gar keine Rufnummerportierung an - weder ein noch ausgehend. Die Mitarbeiter haben sich bei Ihrem Team-Manager erkundigt. Es gäbe seit ein paar Monaten schon Probleme. Ein anderer Mitarbeiter meinte, Lycamobile bietet überhaupt eine Rufnummerportierung an.
Ich habe eigentlich angenommen, dass die abgehende Rufnummerportierung gesetzlich ermöglicht werden muss.
Kann mir jmd von einer erfolgreichen Rufnummerportierung von Lycamobile weg berichten und wie der Ablauf ist?
Vielen Dank und schöne Grüße.
-
Re: Rufnummerportierung
ZitatOriginal geschrieben von telboy
Ich habe eigentlich angenommen, dass die abgehende Rufnummerportierung gesetzlich ermöglicht werden muss.
So ist es auch: die Rechtsgrundlage bildet die "Richtlinie 2002/22/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 7. März 2002 über den Universaldienst und Nutzerrechte bei elektronischen Kommunikationsnetzen und -diensten" sowie deren Änderung durch RL 2009/136/EG. Die Umsetzung in nationales Recht erfolgte im Rahmen von §46 TKG.Dort ist in Absatz 3 zu lesen: „Um den Anbieterwechsel (...) zu gewährleisten, müssen Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze in ihren Netzen insbesondere sicherstellen, dass Teilnehmer ihre Rufnummer unabhängig von dem Unternehmen, das den Telefondienst erbringt, (..) beibehalten können (...).“
Daraus ergibt sich die gesetzliche Verpflichtung für die ausgehende Rufnummernportierung.
Gruß,
0151
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!