Der Lycamobile Thread


  • Nein, die Rufnummer von meinem Kumpel wurde nicht irgendwie portiert, sie ist die STandard Nummer die er seit Jahren nutzt und von E-Plus bekommen hat.


    Außerdem hast du mich falsch verstanden. Ich weiß das Lycamobile nicht im Postpaid verfahren abrechnet.


    Die frage war nur ob solch eine Vodafone-Platform zum einsatz kommt.
    Simply rechnet ja auch zb auf einer Telekom-Postpaid-Plattform woraus sich eine verzögerte Belastung des Kundenkontos und damit eine eingeschränkte Kostenkontrolle ergeben kann.


    Leider wird E-Plus natürlich nicht die Fehler von Lycamobile ausmerzen, die müssen sich natürlich selber darum kümmern.


    Ich werde eine Mail schreiben aber zzt. ist der Kundendeisnt sehr träge und Mailanfragen werden irgendwie gar nicht mehr beantwortet so wie es aussieht.


    Außerdem wieso sollte dir Congstar helfen? Dein Netzbetreiber ist verantwortlich, das er alles vorher mit den Providern regelt.


    Eigtl war und bin ich zufrieden aber werde wenn das so weitergeht mir einen anderen Anbieter auswählen. Es kann ja nicht sein das primitive dinge wie SMS aufeinmal seinen geist aufgeben.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Wenn es jemanden Intressiert die MicroSIM karte ist mit Stand 17.10.2012 immer noch nicht angekommen, heute wurde ein neuer Versuch gestartet. Nach dem Kundensupport ist es am 19.09.2012 versendet worden.
    Warten wir mal ab, aber sehr euphorisch bin ich mit der Sache nicht.


    Gibt es hier jemand der es geschafft hat eine MicroSIM Karte zu bekommen?

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer2012
    Wenn es jemanden Intressiert die MicroSIM karte ist mit Stand 17.10.2012 immer noch nicht angekommen, heute wurde ein neuer Versuch gestartet. Nach dem Kundensupport ist es am 19.09.2012 versendet worden.
    Warten wir mal ab, aber sehr euphorisch bin ich mit der Sache nicht.


    Gibt es hier jemand der es geschafft hat eine MicroSIM Karte zu bekommen?


    Ich kann Dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft Dir folgende Info etwas weiter:


    Das Startpaket wurde verkleinert (halbe Höhe), als Produktionsdatum ist der 1.10.2012 angegeben und es ist keine Kombi-SIM Karte. Die Nummer sind aktuell 01521-5XXXXXX. Die Bereiche -3XXXXXX und -4XXXXXX sind übersprungen(?) worden.


    Mein Fazit: Es gibt keine Micro-SIM ..... :confused:

  • Flat-Optionen


    Hat jemand mal eine Flat-Option gebucht?


    Frage: Wie kann man herausfinden, wie lange eine Option läuft? (Ich nutze folgenden -etwas umständlichen- Weg: Mein Lycamobile -> Auflade-Archiv. Dort werden nicht nur die Guthabenaufladungen aufgelistet, sondern auch die Optionsbuchungen-Nur preislich, nicht mit Namen.) Gibt es einen anderen Weg?


    Eine Option läuft scheinbar 31 Tage. Ich hatte die Option FLAT-A am 16.9. gebucht, hätte am 15.10 ablaufen müssen. In der Nacht vom 16.10. zum 17.10. lief die Option dann ab. Im Laufe des Tages erhielt ich dann folgende SMS: Your Flat_5 could not be auto renewed because you do not have enough balance on your account. Please top up your account and renew your bundle.


    Womit ich bei Frage 2 wäre: Die SMS sagt klar aus, dass man die Option -bei (wieder) ausreichendem Guthaben- noch einmal buchen muss/soll. Also: Die Option "ruht" nicht?!? Aber ich traue Lycamobile nicht. Hat jemand eine Info für mich, ob ich mich darauf verlassen kann? (Ich hatte die Option sofort nach Ablauf manuell gebucht und möchte mir (vielleicht) durch eine Aufladung eine Doppelbuchung verkneifen)


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich kann Dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft Dir folgende Info etwas weiter:


    Das Startpaket wurde verkleinert (halbe Höhe), als Produktionsdatum ist der 1.10.2012 angegeben und es ist keine Kombi-SIM Karte. Die Nummer sind aktuell 01521-5XXXXXX. Die Bereiche -3XXXXXX und -4XXXXXX sind übersprungen(?) worden.


    Mein Fazit: Es gibt keine Micro-SIM ..... :confused:


    Also nach Auskunft der Hotline gibt es nach merhmaligem hartnaäckigen Fragen keine Kombi-SIM Karte.
    MicroSIM Karten gibt es nach der Hotline nur nach explizitem verlangen des Kundem danach!
    Ich meinte wieso nicht gleich ne Kombikarte in den Umlauf kommt, da meinte der Herr das es die Geschäftsleitung vorschreibt was kommt und was nicht.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Wenn ich von mir (Lycamobile) zu einem Freund der ebenfalls Lycamobile hat, eine SMS sende, die mehr als 160 Zeichen lang ist, dann steht nach 160 Zeichen: '(Texteile fehlen)'. Die Texteile werden nicht nachgeliefert und es gibt auch keine 2. SMS d.h. der Rest der SMS fehlt einfach.
    Mich nervt das total!!
    Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Es gibt Anbieter, die ihre Nutzer immer wieder überraschen. Das eine Micro-SIM Karte keine Randerscheinung ist und wir schon im Zeitalter der Nano-SIM sind, kann man sich nur noch wundern .....


    Wenn ich Zeit habe, versuche ich auch mal eine Micro-SIM zu bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Wenn ich von mir (Lycamobile) zu einem Freund der ebenfalls Lycamobile hat, eine SMS sende, die mehr als 160 Zeichen lang ist, dann steht nach 160 Zeichen: '(Texteile fehlen)'. Die Texteile werden nicht nachgeliefert und es gibt auch keine 2. SMS d.h. der Rest der SMS fehlt einfach.
    Mich nervt das total!!
    Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?


    Kann ich bestätigen. Gerade getestet.


    Edit: Meine Aussage war nicht korrekt!


    Die Korrektur zu meiner Angabe findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4921625#post4921625

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!