Der Lycamobile Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Du nennst in Deinem posting aber SELBST wirklich mehr als genug gründe, warum sie es verdient haben...
    (von von anderen in diesem thread genannten weiteren gründen ganz zu schweigen... Günstige tarife allein sind eben nicht alles [small]- zumal dann, wenn sie alle paar tage geändert werden -[/small] bzw. geiz ist eben nicht geil, wenn ansonsten (so) vieles im argen liegt)


    Ja, also ich finde es eigtl. das man es wie ein Call-by-Call anbieter sehen sollte mit den Preisen, zumal es die AGB ja erläutert das man sich selber kümmern muss die jeweils aktuellen Tarife einzusehen.
    Zugegebenerweise wäre es natürlich Kundenfreundlich von denen, wenn Sie eine kurze Info bei jeder Änderung vor dem Anruf mit dem Preis ansagen würden.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer2012
    Ja, also ich finde es eigtl. das man es wie ein Call-by-Call anbieter sehen sollte mit den Preisen, zumal es die AGB ja erläutert das man sich selber kümmern muss die jeweils aktuellen Tarife einzusehen.
    Zugegebenerweise wäre es natürlich Kundenfreundlich von denen, wenn Sie eine kurze Info bei jeder Änderung vor dem Anruf mit dem Preis ansagen würden.


    Das wird bei Lyca aber leider wohl Wunschdenken bleiben. Sie senden einem ja nicht mal eine SMS, bevor das Guthaben (widerrechtlich!) verfällt! :flop:

  • Vorteil der Hotline bei Lycamobile und GT Mobile: Vom Handy aus kostenlos und vom Festnetz 069 (Frankfurt) Vorwahl, nicht so ne teure 01805 Nummer.


    Sollte bei Lycamobile oder GT Mobile keine Internetverbindung möglich sein, dann bitte die Hotline anrufen und Handy-Modell angeben. Die sendet einem dann eine Auto-Konfigurations-SMS. Danach geht es garantiert.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Vorteil der Hotline bei Lycamobile und GT Mobile: Vom Handy aus kostenlos und vom Festnetz 069 (Frankfurt) Vorwahl, nicht so ne teure 01805 Nummer.


    Eine kostenlose Hotline ist sicherlich nett und wünschenswert, aber ein Argument warum ein Anbieter gut oder schlecht ist, ist das ganz bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Das steht zwar, dass das Angebot bis 31.10.2012 gilt, aber es wird immer wieder verlängert. Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten.


    Lieber guntherbln,


    würdest du uns vllt. aufklären von wo du die Info hast das Lyca sich eine Hintertüre lassen möchte mit dem Angebot? Ich frage dich nur so direkt da das fehlen von einem Wort (in deinem falle "vielleicht", es schon in einem anderen Kontext bringt. Weil "Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten." ist eine klare Ansage von deiner seite, was darauf zeigt das du evtl. zugang zu Firmeninternen Infos hast?????


    Das ist jetzt aber eine Frage, keine Unterstellung um es Klarzustellen!


    Danke Sehr :)


    PS: Sehr geehrter Moderator wenn mein Beitrag aus ihrer sicht unangemessen ist, dann löschen sie es bitte.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Lycamobile möchte sich vielleicht (eventuell) eine Hintertüre für das Angebot offenlassen. Ich habe keinen Zugang zu firmeninternen Informationen. Das ist eine Vermutung von mir.


    Übrigens war das Angebot bisher 4 Monate gültig (Das Angebot gilt vom 04.07.2012 bis 31.10.2012). Ich weiß nicht (habe es leider nicht beobachtet) ob bisher in diesem 4-Monatszeitraum, monatlich verlängert wurde oder ob am 04.07. schon bekannt gegeben wurde, dass es bis 31.10. gilt. Sollte es so sein, dass das Angebot immer um 1 Monat verlängert wird/wurde, dann bedeutet das, dass wenn man in den Genuss der kostenlosen Community-Flat (Telefon, SMS) kommen möchte, monatlich mindestens 5,- € (Mindestaufladebetrag mit Gutscheinkarte) bzw. 10,- € (Mindestaufladebetrag bei Online-Aufladung) aufgelden werden müssten, für Gespräche die auserhalb Lycamobile stattfinden. Siehe Lyca Text: Um das Angebot nutzen zu können, muss der Kunde mindestens einmal während des Angebots seine Lycamobile SIM-Karte aufgeladen haben.
    Das könnte natürlich auch ein Grund für die Befristung sein...
    Kann ich aber verstehen, da Lyca eben nicht möchte, dass sie nur für kostenlose Communitytelefonate, bzw. kostenlose Community-SMS genutzt werden. Man sollte es hinkriegen, dass man die 5,- im Monat vertelefoniert, sonst sammelt man sie eben.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Also bei mir funktionieren gerade keine SMS zu E-Plus nummern. Hat jemand noch Probleme mit der Zustellung von SMS?
    Ich habe gestern morgens um 06:00 eine SMS an meinen Kumpel geschrieben und abgeschickt, und gestern um 23:38 kam eine SMS von Lycamobile das die SMS nicht zugestellt werden konnte.


    Kann jemand noch vllt sagen ob der Anbieter auf einer Vodafone Postpaid oder Prepaid Platform arbeitet?
    Oder haben sie Komplett ihre eigene Platform für Abrechnungen?

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich einem Kumpel eine SMS sende, dass die nie bei ihm ankommt, obwohl bei mir 'versendet' angezeigt wird. Ich konnte den Fehler darauf eingrenzen: Der Kumpel hat seine Nummer von BildMobil zu Congstar portiert. Dadurch ist für ihn der Empfang von SMS, die generell von der Vorwahl 01521 kommen, nicht mehr möglich. Das wurde ausführlich getestet. Congstar will mir hier nicht weiterhelfen. Zum wahnsinnig werden. Wenn Dein Kumpel also seine E-Plus-Nummer von wo anders zu E-Plus portiert hat, dann hat er deswegen, das gleiche Problem. Frage ihn mal, ob er seine Nummer portiert hat. Das hat wohl mit den Portierungstabellen zu tun, wenn die NICHT AKTUELL sind. Die 01521 kam ja vor einem Jahr als letzte Vorwahl hinzu und wird nur von Lycamobile und dem Tochterunternehmen GT Mobile genutzt. Am Anfang gab es da riesen Probleme die mittlerweile weitgehendst (wie man sieht, nicht komplett) behoben wurden.


    Ich habe auch das Problem, dass wenn ich von Lycamobile, zu einem Kumpel der auch Lycamobile hat, eine SMS sende, die länger als 160 Zeichen (Standard-SMS) ist, dann erscheint nach den 160 Zeichen: (Texteile fehlen). Die werden aber nicht nachgeliefert und dadurch geht der Rest der SMS verloren. Wenn er mir eine sendet, das gleiche Problem. Trotz Reklamation bei Lyca, keine Veränderung.


    Lycamobile rechnet nicht im Postpaid-Verfahren ab. Dann würde nämlich 1x im Monat eine Rechnung erfolgen die per Lastschrift vom Konto eingezogen wird, wie bei einem normalen Vertrag und man müsste nicht selbst aufladen. Postpaid hat den Vorteil, dass es meist monatlich kündbar ist und dass man sich nicht mit dem Aufladen beschäftigen muss. Es gibt aber nicht allzuviele Anbieter die das anbieten.


    Lycamobile ist ein virtueller Anbieter, der in Deutschland das Vodafone-Netz nutzt. Anders als die Anderen, die nicht virtuell im Netz sind und die auch keine eigene Vorwahl haben. Deshalb also auch die eigene Vorwahl. Die haben ihre eigene Technik und ihre eigene Abrechnung.


    Schreibe mal hier ob er seine Nummer portiert hat oder nicht. Es würde mich nämlich interessieren ob die 01521 Vorwahl generell Probleme bei SMS mit portierten Nummern hat. Sollte er sie portiert haben, dann viel Spaß. E-Plus wird sich garantiert genauso so dämlich uninteressiert verhalten, wie Congstar. Dann müsstest du den Anbieter oder er die Rufnummer (in eine original E-Plus-Nummer) wechseln. Man hört ja immer nur: es wird nichts gesperrt, so ein Problem kann es nicht geben, es liegt an den Handyeinstellungen, lach, lach, bla, bla.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • ja, warum nicht. Denkst Du Vodafone oder eine andere Firma macht die Abrechnung für Lycamobile? Kann ich mir nicht vorstellen, viel zu teuer. Ich denke: komplett eigene Plattform.


    Man darf auch nicht vergessen: Wenn man bei Vodafone speziell eine Flat ins Vodafone-Netz hat dann gilt die nicht für die 01521 Vorwahl !!

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!