Der Lycamobile Thread

  • Wie schon bei den technischen Schwierigkeiten beim Online-Aufladen, so steht sich Lyca auch hier selbst im Weg. Ich verstehe diesen halbherzigen Markteintritt in Deutschland nicht. Lyca is doch nicht neu im Mobilfunkgeschäft.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Und dabei inverstieren sie hir ja zunehmend in Werbung - hier in Hamburg hängen eine ganze Menge Lyca-Plakate.
    Ich habe jetzt scon 2x eine SIM bestellt, aber nie erhalten, keinerlei Rückmeldung.
    Sehr seltsamer Laden, das.

  • Ich frage mich nur, was man sich vom teuren Eintritt in einen völlig übersättigten Markt erhofft, wenn man keine Rufnummern importiert und damit den Großteil des Neukundenpotentials vernichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Und dabei inverstieren sie hir ja zunehmend in Werbung - hier in Hamburg hängen eine ganze Menge Lyca-Plakate.
    Ich habe jetzt scon 2x eine SIM bestellt, aber nie erhalten, keinerlei Rückmeldung.
    Sehr seltsamer Laden, das.


    Also ich habe eine bestellt und bekommen. Sofern Du wirklich vor hast die Karte zu nutzen, kannst Du die auch rechnerisch kostenlos für 10 Euro mit 10 Euro Startguthaben erwerben.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Warum man Lycamobile nicht als Hauptkarte nutzt, kann ich nicht nachvollziehen, denn Lyca ist nicht nur international, sondern auch in Deutschland sehr günstig! Zudem ist das genutzte Vodafone Netz von der Qualität her hervorragend. Dass die Portierung nicht klappt, finde ich nicht so schlimm, wenn ich bedenke, was ich für Probleme bei Portierungen zu Congstar hatte. Lieber gleich eine neue Nummer. Ich nutze Lycamobile für Deutschland und für das Ausland, oft noch GT Mobile, ein Tochterunternehmen von Lycamobile. GT Mobile will z.B. nach Italien Mobil 15 ct. und nach Österreich Mobil 5 ct. Wahnsinn. Entscheidend für mich ist die Netzqualität und der Preis. Da brauche ich kein Lebara, etc. Lyca und GT sind meistens günstiger als alle Anderen. Das ist sicher. Habe viel Zeit für Vergleiche verwendet.
    Ich finde es nicht gut wen man Lycamobile schlecht macht, denn die haben das wirklich nicht verdient. Das ist ungerecht.
    Lycamobile versucht über den Preis, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Dass die Preise nicht ewig möglich sind, ist auch klar. Die bemühen sich aber trotz Erhöhung, immer noch einen konkurrenzfähigen Preis zu halten. Ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem Telefonate und SMS intern absolut kostenlos sind, ohne Grundgebühr, ohne Cummmunitygebühr. Bei GT Mobile sind Telefonate intern kostenlos, SMS nicht. In Deutschland 1 ct. ins Festnetz und 5 ct. ins Handynetz und Internet 15 ct./ MB finde ich extrem günstig, trotz der 15 ct. Verbindungsgebühr (was soll‘s).
    Ich möchte dennoch nicht folgende Probleme verschweigen die Lycamobile, trotz meiner Reklamation hat:
    Keine SIM für das IPhone 5.
    Wenn man eine SMS von Lycamobile Deutschland zu Lycamobile Deutschland oder GT Mobile Deutschland sendet, die länger als 160 Zeichen ist, dann steht nach 160 Zeichen: (Texteile fehlen). Diese werden aber nicht nachgeliefert, der Text geht also verloren !!
    Die Mailbox kann nicht von einem externen Telefon abgehört werden, sondern nur von der eigenen Handynummer aus, gibt es sonst nirgends.
    Hat man einen Parallelruf vom Festnetz auf das Handy eingerichtet und man wird auf dem Festnetz angerufen, spricht bei Nichterreichbarkeit die Handymailbox nicht an. Bei allen anderen Mobilfunkanbietern klappt das.
    Bei einem Freund von mir wird die Anrufliste (EVN) und das Aufladeprotokoll nicht angezeigt im Internet, bei mir allerdings schon, trotz Reklamation.
    Eine Veröffentlichung seiner Rufnummer im Telefonbuch, bei der Auskunft und in elektronischen Medien ist nicht möglich außer man meldet sich selbst bei 'Mein Telefonbuch' oder bei 'Mein Örtliches' an.
    Die Homepage ist sehr langsam und manchmal wird deutsch und englisch gemischt verwendet und manchmal ein unverständliches deutsch. Das merkt man vor allem beim Aufladevorgang mit Kreditkarte.
    Die Hotline-Mitarbeiter sprechen teilweise schlechtes deutsch und sind deshalb schlecht verständlich.
    Die Wartezeiten der Hotline sind zu lange.
    Auf eine E-Mail bekommt man keine Antwort. Bei der Hotline bekommt man eine Referenz-Nr. für sein Anliegen und man muss noch einmal anrufen und sich nach der Klärung zu erkundigen. Blos nicht mehr als 1 Problem nennen. Für jedes weitere Problem ein erneuter Anruf bei der Hotline, sonst gehen die weiteren Probleme unter.
    Congstar hat allerdings einen noch schlechteren Kundenservice obwohl der, mir unverständlicherweise, schon oft so hoch gelobt wurde.
    Die Probleme treffen natürlich genauso auf GT Mobile zu, weil das ein Tochterunternehmen von Lycamobile ist. Sie unterscheiden sich nur durch die Tarife.
    Die ganzen Probleme liesen sich leicht beheben, vor allem wenn schon ein Kunde darauf aufmerksam macht. Mir ist es unverständlich warum den Unternehmen nicht daran gelegen ist und warum die Kunden nicht ernster genommen werden.
    Trotzdem bleibe ich bei Lycamobile und GT-Mobile.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Lyca ist keine kleine Klitsche wie Telogic, sondern ein beachtlicher Konzern mit $1,1 Mrd. Jahresumsatz im letzten Jahr (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/LycaMobile). Und Vodafone läßt sich sicherlich auch nicht auf irgendein MVNO-Experiment ein, wenn da nicht eine entsprechende Investitionsbereitschaft dahintersteht.
    Mag sein, daß Lyca Anlaufschwierigkeiten hat(te), aber ich bin mir sicher, daß sie diese in den Griff bekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß man mit noch nie aufgeladenen Lyca SIMs keine kostenlosen Interngespräche führen kann und stattdessen ein Gassenbesetzt erklingt?


    Habe gerade das auf der Internetseite gefunden:

    Zitat

    Mit Lycamobile können Sie jetzt kostenlos unbegrenzt von Lycamobile zu Lycamobile innerhalb Deutschlands telefonieren und SMS schreiben. Das Angebot gilt vom 04.07.2012 bis 31.10.2012. Bei Anrufen von Lycamobile zu Lycamobile in Deutschland fällt keine Verbindungsgebühr an. Um das Angebot nutzen zu können, muss der Kunde mindestens einmal während des Angebots seine Lycamobile SIM-Karte aufgeladen haben und jederzeit ein Mindestguthaben von 20 Cent besitzen. Quelle: http://www.lycamobile.de/national-rates/de


    Das erklärt einiges denke ich, hoffe die Antwort ist hilfreich.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    ...
    Ich finde es nicht gut, wenn man Lycamobile schlecht macht, denn die haben das wirklich nicht verdient...


    Du nennst in Deinem posting aber SELBST wirklich mehr als genug gründe, warum sie es verdient haben...
    (von von anderen in diesem thread genannten weiteren gründen ganz zu schweigen... Günstige tarife allein sind eben nicht alles [small]- zumal dann, wenn sie alle paar tage geändert werden -[/small] bzw. geiz ist eben nicht geil, wenn ansonsten (so) vieles im argen liegt)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    . Ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem Telefonate und SMS intern absolut kostenlos sind, ohne Grundgebühr, ohne Cummmunitygebühr. Bei GT Mobile sind Telefonate intern kostenlos, SMS nicht. In Deutschland 1 ct. ins Festnetz und 5 ct. ins Handynetz und Internet 15 ct./ MB finde ich extrem günstig, trotz der 15 ct. Verbindungsgebühr (was soll‘s).


    Also nach der Internetseite sind, die ersten 30 Minuten jeden Anruf von GTMobile zu GTMobile werden mit 0 Cent pro Minute berechnet. Anrufe die 30 Minuten überschreiten, werden mit 1 Cent pro Minute berechnet. 0.15€ Verbindungsgebühr pro Gespräch.


    Interne Telefonate sind bis 30 min Kostenlos und ab der 31. Minute werden sie nach der Tarifliste bepreist (Somit kann man nicht wie von dir behauptet Pauschal sagen das Interne Telefonate vollkommen kostenlos sind)


    Das der Anbieter natürlich Geld verdienen muss und möchte ist natürlich klar.


    Bin im großen und ganzen noch zufrieden da ich die Lyca zu Lyca Flat eigtl benutze und mit der Aufladung für mich ok ist, da Ich jeden Monat eh Geld auflade um in die USA anzurufen, und mit 1 cent die Minute + 15 Verb Gebühr in die USA ist es noch ok.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer2012
    Habe gerade das auf der Internetseite gefunden:



    Das erklärt einiges denke ich, hoffe die Antwort ist hilfreich.



    Das steht zwar, dass das Angebot bis 31.10.2012 gilt, aber es wird immer wieder verlängert. Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten. 20 Cent auf dem Konto zu haben, sollte wohl nicht allzu schwierig sein und 1 mal aufladen während des Angebotes, nicht während eines Monates, sollte doch wohl auch kein Problem sein. Man will ja sicher auch mal sonst telefonieren.
    Lyca möchte sicher nicht, dass man die Karte nur dazu nutzt kostenlos untereinander zu telefonieren. Da haben die ja überhaupt nichts davon.
    Was die Probleme betrifft: Es gibt nicht den perfekten Anbieter, der super Service hat, super Netz und günstige Preise. Mir reicht Netz und Preise. Zumindest bemühen die sich beim Service und das wird sicher noch besser werden. Ich habe bei einem teureren Anbieter (C...) einen noch schlechteren Service erlebt. Ich habe keine Lust in Deutschland einen 9 ct. Tarif zu bezahlen, ganz zu schweigen von den Auslandspreisen.
    Dass ich mit meinem Partner kostenlos telefonieren und simsen kann ist wirklich eine tolle Sache. Meine Telefonrechnung ist jedenfalls wesentlich niedriger als früher.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!