Der Lycamobile Thread

  • Den "Dreck" braucht man, wenn man z.B. günstig und unkompliziert mobil ins Nicht-EU-Ausland telefonieren können muss. Dafür habe ich Lycamobile mittlerweile sehr zu schätzen gelernt!


    Als Hauptkarte würde ich Lycamobile selbstverständlich nicht verwenden, das ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix



    Als Hauptkarte würde ich Lycamobile selbstverständlich nicht verwenden, das ist klar.


    Naja um ehrlich zu sein Ich verwende Sie seit einem Monat als Hauptkarte da Ich auch viel Auslandsgepräche führen muss und nicht immer mit den Karten hin und her hanteln wollte zumal es mein Telefon auch nicht als Dualsim Edition gibt, und meine ganze Familie ist auch darauf umgestiegen, sodass meine Kosten für Gespräche innerhalb der Familie drastisch gesunken sind :)


    Ich denke mal das is auch Ansichtssache, ob man die Karte als Haupt- oder Zweitkarte nutzt!

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Lyca ist keine kleine Klitsche wie Telogic, sondern ein beachtlicher Konzern mit $1,1 Mrd. Jahresumsatz im letzten Jahr (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/LycaMobile). Und Vodafone läßt sich sicherlich auch nicht auf irgendein MVNO-Experiment ein, wenn da nicht eine entsprechende Investitionsbereitschaft dahintersteht.
    Mag sein, daß Lyca Anlaufschwierigkeiten hat(te), aber ich bin mir sicher, daß sie diese in den Griff bekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß man mit noch nie aufgeladenen Lyca SIMs keine kostenlosen Interngespräche führen kann und stattdessen ein Gassenbesetzt erklingt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Lyca ist keine kleine Klitsche wie Telogic, sondern ein beachtlicher Konzern mit $1,1 Mrd. Jahresumsatz im letzten Jahr (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/LycaMobile). Und Vodafone läßt sich sicherlich auch nicht auf irgendein MVNO-Experiment ein, wenn da nicht eine entsprechende Investitionsbereitschaft dahintersteht.
    Mag sein, daß Lyca Anlaufschwierigkeiten hat(te), aber ich bin mir sicher, daß sie diese in den Griff bekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß man mit noch nie aufgeladenen Lyca SIMs keine kostenlosen Interngespräche führen kann und stattdessen ein Gassenbesetzt erklingt?


    Also ein Freund meinte es klappt mit dem Internen Telefonat wie du es befragst.
    Wenn du dich geduldest probiere Ich es gerne mit einer neuen Lycakarte die ich hir rumzuliegen habe gern aus.


    Ja, naja eigtl war Ich MVNE gegenüber bisschen Skeptisch vorallem nach der Sache mit Telogic wo man ja zzt. mal erreichbar ist und mal nicht aber habe eben mit Lyca noch ein zweites experiment gewagt, auch mit dem Hintergrund das sicher Vodafone sich nicht auf ein MVNE/MVNO-Experiment einlässt.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Also sowas hab ich ja noch nie gehört


    Wenn die Sim-Karte nicht innerhalb von 12 Monaten ab Produktions Datum registiert wird, verfällt die Gültigkeit und somit die Nutzung der Karte.


    Was machen denn bitte die Händler die Karten in mengen geordert haben? Und diese innerhalb von 12 Monate nicht verkauft bekommen..


    Also den Sinn verstehe ich nicht...


  • Dies wurde kurze Zeit bei den "Gratis SIM-Karten" (auch bei den im Handel erhältlichen Karten?) eingeführt, bei den "neuen Karten" (SIM-Kartenhalter wird direkt auf das Begrüßungsschreiben aufgeklebt) ist ein Produktionsdatum nicht mehr angegeben.


    Wie will man die Nummer neu vergeben, wenn sie nicht irgendwann "abläuft"? Es könnte ja auch ein Art "Zwang" sein, damit die Karte freigeschaltet wird. Fraglich ist auch, ob Lycamobile sich an das Produktionsdatum halten wird.


    Wahrscheinlich können die Händler -zur Not- die Karten kostenlos austauschen.


    Oder Lycamobile "verfällt", bevor die Gültigkeit der Karten abläuft :D

  • Wieso nicht einfach Lebara benutzen? Ist auch im Ausland sehr günstig und im Telekomnetz. Hier funktioniert das Internet und egal wer dich anruft oder dir ne SMS schreibt, du wirst diese bekommen.

  • Lyca ist ein gutes Angebot, und die " Kinderkrankheiten" scheinen ausgestanden.


    Wir nutzen Lyca in der Family, keine Probleme, alles wie es soll, und das zu einem guten Kurs ;);)

  • Lyca lässt nach 80 Tagen aber widerrechtlich Guthaben verfallen. Das allein wäre für mich schon Grund genug, dort niemals meine Hauptkarte zu haben. Zumal ich den Support schon vor über einem Monat darauf hingewiesen, aber nie eine Antwort bekommen habe! :flop:


    Als Zweit-, Dritt-, Viertkarte für günstige Auslandstelefonate ist Lyca natürlich super! :top:

  • Kein Rufnummernimport zu Lycamobile


    Nach exakt sechs Tagen habe ich gerade nochmals bei Lyca angerufen um den Status meines beauftragen Rufnummernimports von yourfone zu erfragen. Diesmal bin ich an einen deutschen Mitarbeiter namens Marcel geraten, der mir erklärte, daß Lycamobile bis auf weiteres keine Rufnummern mehr importiert und bereits angenommene, offene Portierungsaufträge nicht abgearbeitet werden. Grund seien technische Probleme, für die keine Lösung absehbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!