Der Lycamobile Thread

• So, hab gerade mal mit Lycamobile nach China telefoniert und SMS geschickt:

Telefonieren ging problemlos. Zügiger Rufaufbau, ordentliche Sprachqualität, korrekt abgerechnet, Rufnummer korrekt übertragen.

SMS kamen innerhalb von 2-3 Sekunden in China an und wurden korrekt abgerechnet.
    ABER: Meine Lycamobile-Rufnummer wurde nicht als Absender angezeigt. Stattdessen eine völlig andere Nummer mit einer Vorwahl von Hong Kong (00852). Das ist sehr schlecht, da der Empfänger dann nicht direkt auf die SMS antworten kann (eine Test-Antwort an diese Nummer verschwand im Datennirvana)!

Weiß jemand warum das so ist?

SMS aus China an meine Lycamobile-Nummer kam an, allerdings mit 5 Minuten Verspätung. Das ist schade, ich kann aber damit leben. Zumal es auch ein Einzelfall gewesen sein könnte.

• Das ist so, weil Lycamobile mehr ein Testballon am langen (Gängel-) band eines großen TK-Konzerns ist , denn ein richtiger Anbieter ^^

Und als solcher Testballon eher geeignet (oder gar bezweckt, wer weiss), das Konzept der virtuellen Netzbetreiber generell in der öffentlichen Wahrnehmung zu diskreditieren. Den Image-Schaden haben dann aufgrund entsprechender Berichterstattung fatalerweise auch andere engagiertere MVNE's die sich redlich bemühen anständigen Service zu bieten.

Um die so enttäuschten Kunden gleichsam wie Plankton dann erfolgreich in den weichen Rachen der Großen Vier zu strudeln bzw. zurückzulotsen;)

Von daher darf füglich bezweifelt werden, ob die korrekte Zustellung bzw. Implementierung von SMS mit richtiger Absenderkennung überhaupt je geplant war.

Vergleichbare Fehlleistungen hießen bei o2 lange Zeit übrigens Nebenleistungen .... *duckUndWeg* ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das ist so, weil Lycamobile mehr ein Testballon am langen (Gängel-) band eines großen TK-Konzerns ist , denn ein richtiger Anbieter ^^

Und als solcher Testballon eher geeignet (oder gar bezweckt, wer weiss), das Konzept der virtuellen Netzbetreiber generell in der öffentlichen Wahrnehmung zu diskreditieren. Den Image-Schaden haben dann aufgrund entsprechender Berichterstattung fatalerweise auch andere engagiertere MVNE's die sich redlich bemühen anständigen Service zu bieten.

Sorry, aber das halte ich nun wirklich für reichlich überzogen. Es sei denn, du hast konkrete Insiderkenntnisse aus erster Hand...

• Ich bediene mich der Erkenntnisquelle Intuition und stellte dir meine so gewonnenen Erkenntnisse kostenfrei zur Verfügung.

Du hast das heutige kostenlose Freikontingent deines Free-Intuition-Accounts bei mir bereits ausgeschöpft; sämtliche Informationen wurden dir bereits übermittelt.

Für weitergehende Informationen, buche den iStephan-Professional-Intuition-Account :D

• Jaja, is okay. ;)

Ich war aber eigentlich eher an einer Antwort auf meine Frage interessiert. Also nochmal, wenn jemand ne Ahnung hat warum Lycamobile SMS nicht mit der richtigen Absenderkennung übermittelt, bitte melden! :)

• Je nachdem, ueber welchen Lieferanten eingeliefert wird, ist das nach meiner Erfahrung mit SMS-Providern, bei denen man SMS per HTTP- oder E-Mail-Schnittstelle (teilweise mit der Moeglichkeit, den Absender selbst zu setzen) abschicken kann, in Richtung China leider normal. Irgendwie hat China wohl etwas dagegen, dass auf diesem Wege beliebige Nummern uebermittelt werden koennen... :(

• Hi

es gibt jetzt ein neues Angebot. Eine All-Inn-Flat für alle natioanlen Gespräche + SMS-Flat ür 19,90

die sog. Flat für 29,90 wurde gestrichen.

http://www.lycamobile.de/flat-bundle/de

Hat jemand schon Erfahrung mit der Buchung und Praxis ? Bei Lebara zB. klappt das mit den SMS-Buchungen überhaupt nicht. Die ham mir Guthaben abgezogen obwohl ein Paket gebucht war.... Konnte noch nich mal die Kundenbetreuung anrufen, da kostenpflichtig... Email: keine Reaktion
    Ich hoffe das ist bei Lyca besser organisiert...

• Sind ja ganz nett die neuen Angebote allerdings fehlt da eine Datenflat
    Ansonsten ganz gut für das "Vodafone" Netz (da ja virtuell )

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!