Der Lycamobile Thread

  • Hallo,


    Lycamobile funktioniert soweit, aber Service darfst Du absolut keinen erwarten. Die Hotline ist sehr freundlich und bemüht, aber deren IT.... nun ja.


    Aufladen ist nur über Tankstellen möglich, Online-Aufladung hängt derzeit (hats schon mal funktioniert?)


    Wenn Dir Dein Telefon wichtig ist, brauchst Du einen andern Anbieter. Der ist aber dann deutlich teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Anrufen 069 33399-322 und nach der Nummer fragen :-)


    Stimmt, die sitzen in Frankfurt, [URL=http://maps.google.de/maps?q=50.108545,8.662174&num=1&t=h&z=20]Duesseldorfer Str. 1-7[/URL]. Das ist ein langgestrecktes Gebaeude in der Naehe des HBF, im Erdgeschoss sind diverse Restaurants und auch ein Club (Disco). Ist ja schoen, dass die eine normale Nummer haben, keine 01805- oder 0900 :)


    Ich habe die letzten Wochenenden in Frankfurt haeufige indisch aussehende Mitbuerger gesehen, welche - mit Lycamobile-Jacken und Ruecksaecken bekleidet - SIM-Karten in der Fussgaengerzone verteilt hatten. Wollte aber keine, habe schon genug SIM-Karten. Wurden die in anderen deutschen Staedten eigentlich auch verteilt?

  • Bekommt man bei lycamobile eine Portierungsgutschrift?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hats geklappt mit der Portierung?


    Mal was anderes: Im Zusammenhang mit dem Thread zu togglemobile haben wir mit dem Threadersteller einige Tests gemacht. Seine deutsche IMSI ist ja im virtuellen Netz von lycamobile. Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit meint ausgerechnet das System von Vodafone "Diese Rufnummer ist keine gültige Mobilfunknummer".
    Wie wird abrechnungstechnisch Lycamobile von Vodafone gesehen: intern oder als eigenes Netz? Könnte jemand seine Erfahrungen teilen?


    Von o2 Germany wird Lycamobile als Vodafone erkannt. GTCom (EPlus-MVNE) unterbindet die Abfrage über die Eplus-Nummer, kann daher nicht testen.
    Danke schon mal!

    Gruß Vesko

  • Zeitliche Einschränkung für die Freischaltung


    Neuere (Gratis Start-)Pakete haben ein "Produktionsdatum" verpasst bekommen und müssen ab dem Produktionsdatum innerhalb von 12 Monaten registriert werden.


    Details sieht man auf der Rückseite auf einem Aufkleber.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Seine deutsche IMSI ist ja im virtuellen Netz von lycamobile. Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit meint ausgerechnet das System von Vodafone "Diese Rufnummer ist keine gültige Mobilfunknummer".
    Wie wird abrechnungstechnisch Lycamobile von Vodafone gesehen: intern oder als eigenes Netz?


    Vorsicht: Vodafone behandelt Lycamobile als "netzextern"! Vodafone-Vodafone Flatrate gilt NICHT!


    Zitat

    Von o2 Germany wird Lycamobile als Vodafone erkannt. GTCom (EPlus-MVNE) unterbindet die Abfrage über die Eplus-Nummer, kann daher nicht testen.


    Probiers mal mit Vorwahl: 0177-10667 - sollte aus allen Netzen gehen.

  • Es ist jetzt auch möglich ohne Guthaben 0800 nummern anzurufen. Von Lycamobile kann man zusätzlich noch ohne vorheriger aufladung momentan kostenlos telefonieren und Simsen und das natürlich zu anderen Lycamobile Kunden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von leboef
    Weiß jemand, ob man Lycamobile auch für 0900er-Nummern benutzen kann?


    FAQ Nr. 16:


    Nein. Premium-SMS oder Premium-Anrufe sind nicht Bestandteil unseres Produktangebots.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Erreichbarkeit und MNP


    Hallo


    a) Meine Nummer ist immer noch nicht aus allen Netzen erreichbar. Anrufen geht dagegen einwandfrei. Aus dem Ausland (Korea) kann ich nicht erreicht werden. Und über meinen Festnetzanschluß (übers Antennenkabel bei KMS bzw. cablefon) kommt ''die gewählte Nummer ist nicht vergeben'. Die Lycamobile Hotline hat es bis jetzt nicht hingekriegt. Es kamen nur einige Testanrufe aus Ägypten +20....'. Mein Festnetzprovider hat das Problem bis zur British Telekom (in Deutschland) weiterverfolgen können und es ist nun dort in Bearbeitung. Bei BT erfolgt offenschtlich das Routing. Lycamobile hat ja seinen Hauptsitz in London.



    b) geht bei euch die MNP Abfrage von D2?


    wenn ich 12313 wähle, kommt 'die gewählte Nummer ist nicht vergeben'


    bei 0172-12313 kommt 'diese Rufbummer ist nur vom D2 Netz aus erreichbar'


    Über die MNP Abfrage von EPlus 0177-10667 kann ich meine Handynr abfragen. Ergebnis: Provider ist 'Lycamobile'


    Gruß Jeuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!