ZitatOriginal geschrieben von JHV
Das "Data Roaming XS1"-Paket funktioniert bei mir im Surfstick, aber nicht in Kombination mit dem R101 Sharing Dock :mad:
Heute unter Windows den TTL von 128 auf 60 geändert und nochmal getestet:
Code
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das "Data Roaming XS1"-Paket funktioniert bei mir im Surfstick, aber nicht in Kombination mit dem R101 Sharing Dock :mad:
Heute unter Windows den TTL von 128 auf 60 geändert und nochmal getestet:
Roaming in NL
War heute mit Lycamobile in den Niederlanden.
Mit automatischer Netzsuche war zunächst kein Einbuchen möglich
Im SAT-Menü (Lycamobile -> Modusauswahl -> Manuell) geguckt, dort neben den bekannten Profilen ein neues SIM-Profil NETHERLAN gefunden. Auswahl dieses Profils und Neustart verwandelte den Androiden in eine hölländisches Handy mit MCC 204 und MNC 09 :top:
Allerdings flossen zunächst keine Daten, da kein passender APN vorhanden. Musste einen APN von Hand anlegen. Surfen mit dem in Deutschland gebuchten XS1-Paket war dann möglich und (erwartungsgemäss) kostenlos.
Ein beim Rumprobieren versehentlich ausgelöstes Gespräch zu 31654501233 wurde mit 11 Cent berechnet. Ein eingehendes Testgespräch war kostenfrei, obwohl kein Sprachpaket gebucht. Ein ausgehendes Gespräch zu O2.de, das auf dem Anruf-Info-SMS-Dienst landete, war ebenfalls kostenfrei.
Fazit: Preis/Leistung ist ok, aber mangels Infos/Anleitung für die meisten Anwender vermutlich nicht nutzbar.
Ja, die Funktionalität ist gleich wie bei Toggle Mobile. Danke für die Bestätigung. Bei vielen Handys wird die Identität vom SIM Toolkit automatisch auf die richtige umgeschaltet sobald alle Netze das Einbuchen verweigern. In den älteren funktioniert das gelegentlich nicht automatisch.
Und gleich das nächste Rätsel: "Ihr HOME DATA XS1 konnte nicht automatisch verlängert werden, weil Sie nicht genügend Guthaben haben".
*131# zeigt aber noch deutlich mehr als 2 € an :confused:
Kann es sein, das Bonusguthaben nicht für Buchung von Paketen gilt?
Ich glaube nicht, dass sich die HOME DATA Pakete automatisch verlängern. Die Meldung könnte falsch sein. Auf der Lycamobile Seite (keine Roaming-Gebühren/AGB) steht ja: "Das freie Datenroaming kann nur für 59 Tage erworben werden". Die automatische Verlängerung wäre da nicht sinnvoll. Da ist aber nicht angegeben, was nach den 59 Tagen passiert. Vielleicht muss man bestimmte Zeit warten (1 Tag, 30 Tage,...) bevor man wieder buchen kann?
Deutschland wurde inzwischen aus der Liste der Länder, in denen dieses Paket gilt, entfernt.
Es kam vorgestern eine SMS, dass das Paket bei ausreichend Guthaben verlängert wird.
In Fußnote 6 steht immer noch
Zitat(6)[...] Er verfällt in 30 Tagen und kann sowohl national, als auch über das Roaming verwendet werden.
:confused:
In "Mein Lycamobile" wird mir das Paket nicht zur Buchung angeboten. Zudem habe ich dort als Zahlungsart immer "Kreditkarte".
Hi,
vielleicht kann mir jemand kurzfristig eine Antwort zu folgender Frage geben:
Ich bin gerade in Österreich und versuche mit einer Lycamobile.de-Karte ins Internet zu kommen. Geschafft habe ich dies mit einem Surfstick direkt im Laptop und Mwcon als Wählprogramm. Wenn ich jetzt diesen Stick in einen Alfa R36-Router stecke, bekomme ich eine hergestellte Verbindung angezeigt,es fließen aber keine Daten. Es sieht so aus, als wie im Netzwerk zwei unterschiedliche IP-Adressräume gewählt worden sind,was sie aber natürlich nicht sind...
Es ist das richtige Roaming-Paket, derrichtige APN, Name und Passwort eingestellt, es fließen aber keine Daten.
Gibt's dafür eine Erklärung bzw. Lösung?
Grüße
McKormick
ZitatOriginal geschrieben von McKormick
Wenn ich jetzt diesen Stick in einen Alfa R36-Router stecke, bekomme ich eine hergestellte Verbindung angezeigt,es fließen aber keine Daten.
Den ersten Beitrag auf dieser Seite bereits gelesen?
Den ersten Beitrag auf dieser Seite bereits gelesen?
Hmm, ja. Probiere ich. Wo stelle ich das nochmal bei Win7 ein?
ZitatOriginal geschrieben von McKormick
Hmm, ja. Probiere ich. Wo stelle ich das nochmal bei Win7 ein?
Hab's gefunden. Reg-Schlüssel ändern... Probiere das gleich nochmal mit dem Router...
Ach ja. Beim iPhone kamen übrigens auch keine Daten an, als es mit dem Router verbunden war. Kann man da auch etwas tun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!