Der Lycamobile Thread

• Die Boovs machen die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten und beginnen damit, alles neu

Und noch ein weiteres verwirrendes Angebot: http://www.lycamobile.de/de/keine-roaming-gebuhren

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird in 17 Ländern die Roaminggebühr erlassen, wenn man eines der angegebenen Pakete bucht.

Zudem gibt es jetzt auch Datenpakete für die Nutzung im Ausland ("Data add-ons (can be activated alongside either a National Plan or a Talk & Text plan").

• die Datenpakete kann man nur buchen wenn man eines der oben genannten Inlandspakete gebucht hat und nur solange diese "HOME" promo mit den 17 roaming-freien Ländern gilt. Dies habe ich in einem reichlich schwierigen Telefonat mit der Hotline in Erfahrung gebracht...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• ja, wahrlich keine Schnäppchen dabei ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Bei Lycamobile steht aber auch Folgendes: "Um die Partnerschaft ... zu feiern, erlässt Ihnen Lycamobile die Roaming-Gebühren in 17 Länder. Dieses Angebot ist sowohl für Neu- als auch Bestandskunden verfügbar und gilt für folgende Länder: Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Schweiz, UK und die USA."

Die Pakete, die da aufgeführt sind, finde ich gar nicht schlecht, wenn jemanden die 17 Länder zusagen (USA und Australien enthalten).

Aus der Beschreibung verstehe ich jedoch nicht genau, was enthalten ist und was gebucht werden muss. Was z.B. bei den ankommenden Anrufen passiert. Und wie immer bei Lyca, kann es passieren, dass es solche Pakete bald nicht mehr gibt.

• Virtuelles Vodafone

Hallo,

wie ist das mit der Netzerkennung von virtuellen Anbietern? Also, meinen Eltern nutzen in der Türkei Vodafone Türkei. Sie können mit einem zusätzlichen Paket, günstig zu Vodafone Deutschland anrufen. Die Frage ist jetzt: Wird das Lycamobile Netz, als Vodafone Netzt erkannt?

Ist die Datengeschwindigkeit (HSDPA) mit Orginal Vodafone vergleichbar? Wie wähle ich den Smart Tarif aus, wenn ich eine neue SIM habe?

• Re: Virtuelles Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Die Frage ist jetzt: Wird das Lycamobile Netz, als Vodafone Netzt erkannt?

Ist die Datengeschwindigkeit (HSDPA) mit Orginal Vodafone vergleichbar?

Wie wähle ich den Smart Tarif aus, wenn ich eine neue SIM habe?

Nein, es ist ein virtuelles Netz im Netz von Vodafone. Anrufe von Vodafone werden wie Anrufe in ein deutsches Fremdnetz (z.B. Telekom) berechnet.

Wenn Vodafone HSDPA auf 7,2 begrenzt und Lyca auch, ist es vergleichbar. Also keine Benachteiligung von Lyca-Kunden.

Die Kundenbetreuung ist recht günstig erreichbar, die verraten Dir das.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Re: Virtuelles Vodafone

[QUOTE] Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, es ist ein virtuelles Netz im Netz von Vodafone. Anrufe von Vodafone werden wie Anrufe in ein deutsches Fremdnetz (z.B. Telekom) berechnet./QUOTE]

Mist, wenn das Lyca Netz nicht als Vodafone Netz erkannt wird, wenn man mich anruft, dann kann ich auch Lebara nehmen und 10 € im Monat sparen.

• mobi ist original Vodafone.

Da schonmal nach gesucht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!