Der Lycamobile Thread

• Verfall von Guthaben!

Ich habe mal beim Kundenservice nachgefragt, was mit Restguthaben nach der Deaktivierung der Karte passiert. Hier die Antwort:

Ich bin jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet der Juristerei, aber gab es nichtmal ein Urteil, das den Verfall von Prepaid-Guthaben verbietet? :confused:

• Re: Verfall von Guthaben!

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ich habe mal beim Kundenservice nachgefragt, was mit Restguthaben nach der Deaktivierung der Karte passiert. Hier die Antwort:

Ich bin jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet der Juristerei, aber gab es nichtmal ein Urteil, das den Verfall von Prepaid-Guthaben verbietet? :confused:

Ja: http://www.tariftip.de/News/35…en-zu-hohe-Gebuehren.html

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Schön. Die Juristerei verbietet den Mobilfunkfirmen, Guthaben verfallen zu lassen. Allen oder nur den einheimischen?

Ist Lycamobile etwa eine großbritannische?

;)

Was machst du wenn du Lycamobile dann mit Müh und Not vor einem großbritannischen Gericht auf Auszahlung des verfallenen Restguthabens verklagst, und die 'windige Klitsche' flüchtet vor dem Vollstreckungstitel in die ecuadorianische Botschaft? :o

• Der Vertragspartner ist nach den AGB die Lycamobile Germany GmbH mit Sitz in Frankfurt. Daher gehe ich davon aus, dass das zuständige Gericht in Frankfurt sitzt und die an deutsche Gesetze gebunden sind.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Sehe ich auch so. Nur, seien wir mal ehrlich, wer von uns würde schon Zeit und Geld in Anwalt und Gericht investieren um Lycamobile davon abzuhalten Guthaben verfallen zu lassen?

Ich finde es einfach nur schade, dass sich "die Großen" hierzulande einfach so über Gesetze hinwegsetzen können. Aber wenn unsereins sich ne Kleinigkeit leistet, gibt's gleich nen Strafzettel... (sorry, driftet etwas ins Polemische ab, ich weiß. Aber es ist doch nun mal einfach so...).

• Hallo,

ich habe eine geniale Nummer gesehen und möchte nun fragen ob jemand bereits eine Nummer wegportiert hat von Lycamobile und wenn ja wie einfach oder schwer dies ging?

Preis soll 25 euro sein wie ich es gelesen habe, gilt da auch das Startguthaben?

Finde auf deren Homepage (logischerweise) nichts.

• Neue Optionen

Lycamobile bietet neue Optionen an:

Flat 400-- Price €9.90-- Bis zu 400 Min. In alle dt. Netze

Flat 1000-- Price €19.90-- Bis zu 1000 Min. In alle dt. Netze

SMS Flat 150-- Price €4.90-- Bis zu 150 SMS in alle dt. Mobilfunknetze.

SMS Flat 400-- Price €9.90-- Bis zu 400 SMS in alle dt. Mobilfunknetze.

Flat All-In-One-- Price €29.90-- Bis zu 1000 Min. in alle dt. Netze.
    +Bis zu 200 SMS in alle dt. Mobilfunknetze
    +Bis zu einem Datenvolumen von 150 MB

Mehr Infos: http://www.lycamobile.de/flat-bundle/de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!