WhatsApp aus dem App Store verschwunden

• Und das schoenste bei dem Update ist: Die nervige Verzoegerung beim Start ist verschwunden! Bisher wurde die Eingabe nach 2-3 Zeichen immer unterbrochen, wenn man die App gestartet und direkt in einem offenen Chat losgetippt hat. In dieser Zeit hat WhatsApp die Verbindung zum Server aufgebaut und dabei hat das Eingabefeld den Fokus kurz verloren. Das laeuft nun rund - ein Grund weniger fuer iMessage :)

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Und weiterhin keine iPod Touch Unterstützung! :flop:

Mit welcher Telefonnummer sollten die Dich auch registrieren?

Beste Grüße
    W.

• Was nutzt es mir jemandem eine Nachricht zu schicken, der nur temporär über WLan erreichbar ist? Gerade die prompte Zustellung ist doch das geniale von WhatsApp. Wie soll der Absender denn erkennen können, wer nur WLan surft und wer ständig on air ist? Gar nicht. Von daher bin ich gegen eine Unterstützung von Eitöpfen. Eierpads mit 3G wären sicherlich anders zu bewerten, aber wie unterscheiden von denen ohne Sim? Von daher ist's gut, so wie es ist. Meine Meinung.

KK

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Bis auf die Tatsache, dass iMessage nur von iOS zu iOS funktioniert.

Hauptsache was geschrieben...
    Mir gings darum WhatsApp via eMail erreichbar zu machen und nicht nur über eine Telefonnummer, nicht dass iMessage ein Ersatz wäre.
    iMessage macht es mit der eMail Erreichbarkeit vor! Da geht's nämlich auch auf dem iPod...

@KK
    Allerdings kannst Du doch selbst entscheiden wem Du eine WhatsApp schickst.
    Hat er nen iPod musst Du ihm ja nicht schreiben!
    Die bei WhatsApp könnten ja mit einpflegen wer über was erreichbar ist...
    Somit ist jedem geholfen!

LG Darkside

• Wenn meine Kontakte erweitert werden und ein neuer Favorit hinzukommt (wo ich nach dem Update noch gar nicht weiß wie das funzt), dann erfahre ich ja gar nicht ob sich jemand einen Eiertopf, ein ipad, einen Androiden, ein Eierfön oder eine Schwarzbeere gekauft hat. Normalerweise interessiert es mich ja auch nicht. Wenn jemand sein Gerät wechselt, also quasi downgraded, würde ich es ja auch nicht erfahren. Von daher bleibt meine Meinung.

KK

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Mit ner Email Adresse.
    iMessage zeigt wie's geht!

Nur schade, dass dahinter unterschiedliche Philosophien stecken. WhatsApp nimmt nun mal die Handynummer als Identifikationsmerkmal, die (handvoll) iPod-Nutzer ignorieren sie einfach.

Gibt doch jede Menge andere Messenger die eine eigene Benutzerverwaltung integrieren - die funktionieren auch am iPod.

WhatsApp funktioniert am iPod genauso gut wie normale SMS. So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von Kellerkind123
    Wenn meine Kontakte erweitert werden und ein neuer Favorit hinzukommt (wo ich nach dem Update noch gar nicht weiß wie das funzt)...

Die Funktion zum Aktualisieren der Favoriten habe ich auch gesucht, da sie in den Einstellungen nicht mehr auftaucht. Einfach auf der Favoritenseite nach unten ziehen zum Aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!