Musik in allen Räumen verfügbar machen (Kabellos)

• Hallo zusammen.

Ich ziehe bald in eine andere Wohung und dabei ein Problem?!

An meiner Stereoanlage befindet sich ein Apple TV. Somit kann ich schön über meinen Ipod/Iphone Musik streamen.
    Jetzt würde ich jedoch gerne die selbe Musik in der Küche haben, ohne dafür Kabel zu verlegen.
    Als Lautsprecher für die Küche würde ich gerne die JBL Control One nehmen. Wie kann ich dies ohne einen zweiten Verstärker oder Kabel-verlege-arbeiten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• AirPlay geht natuerlich, aber eigentlich willst du ein Sonos ;)

Fuer die Kueche eine Play:3 oder Play:5, ins Wohnzimmer an die Stereoanlage eine Connect (ehemals ZP-90) und dann ggf. auch noch eine Airport Extreme an den Line-In des ZP-90, damit du AirPlay weiter nutzen kannst (sofern die Musik nicht eh auch auf einem NAS bei dir zuhause liegt).

Vorteil des ganzen: Die Sonos-Komponenten bilden untereinander ein eigenes WLAN-Netz. Eine der Komponenten musst du per LAN mit deinem Netzwerk/dem Internet verbinden, die restlichen brauchen nur Strom. So kriegst du Musik problemlos ueberall hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!