Apple Service nach Garantieablauf

• Hi zusammen,

mein iPhone 4 ist über 1 Jahr alt und damit außerhalb der Apple-Garantiezeit. Vor einiger Zeit habe ich bei einer auf Apple-Produkte spezialisierten Werkstatt das iPhone reparieren lassen (Schalter war defekt), jetzt ist wieder ein Defekt aufgetaucht... meine Frage: Kann ich immer noch den Apple-Austauschservice in Anspruch nehmen (für 160,90€, siehe http://support.apple.com/kb/in…oduct=iphone&locale=de_DE ) oder geht das nicht, weil das Handy schon einmal woanders zur Reparatur war?

Danke! :)

• Kommt drauf an. War das damals ein offizieller Apple-Reseller? dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenns irgendein Bastelladen der sich auf iPhones spezialisiert hat war, dann wirds evtl kritisch...

• Selbst bei den Apple-Resellern wie Gravis unterschreibt man, dass es keine zertifizierte Reparatur ist. Aber es wird ja hoffentlich fachgerecht gemacht, was bei einem Basterladen schon eher fragwürdig ist...

Ich habe aber selbst kürzlich ein von einem anderen Unternehmen zuvor bereits repariertes 3 GS mit einem Defekt zu Apple geschickt und für die 160 EUR ein Austausch-Gerät ohne Schwierigkeiten erhalten.

Ich würde an Deiner Stelle aber von einem Express-Vorab-Austausch absehen, wobei ich gar nicht weiß, ob der bei der kostenpflichtigen Off-Warranty-Reparatur gg. Aufpreis überhaupt erhältlich wäre.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Selbst bei den Apple-Resellern wie Gravis unterschreibt man, dass es keine zertifizierte Reparatur ist. Aber es wird ja hoffentlich fachgerecht gemacht, was bei einem Basterladen schon eher fragwürdig ist...

Ich habe aber selbst kürzlich ein von einem anderen Unternehmen zuvor bereits repariertes 3 GS mit einem Defekt zu Apple geschickt und für die 160 EUR ein Austausch-Gerät ohne Schwierigkeiten erhalten.

Ich würde an Deiner Stelle aber von einem Express-Vorab-Austausch absehen, wobei ich gar nicht weiß, ob der bei der kostenpflichtigen Off-Warranty-Reparatur gg. Aufpreis überhaupt erhältlich wäre.

Also ich glaube nicht, dass es ein offizieller Apple-Reparaturbetrieb ist, hab allerdings auch keine Zweifel daran, dass es nicht absolut fachmännisch ausgeführt wurde. Von daher werd ich einfach mal einen Termin an der Genius Bar vereinbaren, die werden mir ja dann vermutlich gleich sagen, ob es klappt.

Danke soweit erstmal! :)

• Eine Frage noch: Tauscht Apple grundsätzlich gegen Refurb-Geräte aus, oder gibt es auch die Möglichkeit einer klassischen Reparatur?

• Stimmt, gebrochene Scheiben werden zum Teil vor Ort getauscht.

Bei "Defekt" dachte ich aber an irgendwas an der internen Technik, und da wird nichts gemacht, sondern nur getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!